534 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Meine neueste Anschaffung

Begonnen von rebel0815, 08. März 2008, 19:09:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

EStarOne

Zitat von: kfi-tiger am 10. Juni 2014, 14:15:49

Was es nicht alles gibt.

Da wäre ich nie drauf gekommen.

Wenn schon Nasenfilter, dann doch bitte mit Stil 31656.jpg
Trust me, i´m an engineer
With epic skill and epic gear

Manic Mechanic

Zitat von: EStarOne am 10. Juni 2014, 22:07:45
Wenn schon Nasenfilter, dann doch bitte mit Stil 31656.jpg

Aber hallo! DAS ist ein Nasenfilter, meine Herren!  :o
DAFUQ?

TiefFlieger

Ja, so muss das sein - der hat wenigstens Durchsatz!
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Gert

2 Jahre Tüv für den 820TI, fast ohne Mängel :-)
31669.jpg
und ein Neues Thermostat- Komplettpaket für die Krawallbüxe, Leider war das (Xpart-Teil) nach knapp 18 Monaten und 25Tkm undicht....
Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach

Roverlook

Zitat von: Gert am 11. Juni 2014, 22:59:23
2 Jahre Tüv für den 820TI, fast ohne Mängel :-)
31669.jpg.

Für 20 Jahre  :shout:  :icon_thumleft:
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Stitch

Glückwunsch und toi toi toi... So weit kommen sicher die wenigsten!

Muss bei nem Tüvbericht nicht immer auch der abgelesene km-Stand mit drauf stehen?
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

Zun

Zitat von: Stitch am 11. Juni 2014, 23:37:50
Glückwunsch und toi toi toi... So weit kommen sicher die wenigsten!

Muss bei nem Tüvbericht nicht immer auch der abgelesene km-Stand mit drauf stehen?

Stehen doch drauf ?

EStarOne

Da muss ich auch bald hin... mal schauen ob er ihn sich anschaut  :D
Trust me, i´m an engineer
With epic skill and epic gear

Roverlook

Zitat von: Stitch am 11. Juni 2014, 23:37:50
Glückwunsch und toi toi toi... So weit kommen sicher die wenigsten!

Muss bei nem Tüvbericht nicht immer auch der abgelesene km-Stand mit drauf stehen?

Bestimmt übersehen, weil es so wenig sind ;) ... knapp 91 Tkm
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Stitch

Habt recht! War schon spät gestern...Danke :)
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

HoFfI29992

die grauenhafte Wohnungssuche hat nun endlich Früchte getragen
wir haben eine Zusage für eine Wohnung in Hannover/Döhren bekommen und unterschreiben die Tage den Vertrag  :)
gemütliche 52m² und eine günstige Küche zur Übernahme
jetzt fehlt nur noch meine Festanstellung..

Roverlook

#8411
Zitat von: HoFfI29992 am 21. Juni 2014, 11:41:44
die grauenhafte Wohnungssuche hat nun endlich Früchte getragen

In Hannover ????
Im Vgl. zu anderen Städten trotz verstärkter EU-Osteinwanderung doch relativ entspannt. Echte Problemviertel gibt es auch nicht mehr.

Selber seit 20 Jahren (okay, nicht durchgängig) hier und bei Rückkehr aus UK und ESP immer leicht ne Wohnung gefunden.
Mieten haben seit 2010 etwas angezogen, hauptsächlich der Einführung bzw. Neuerstellung des Mietspiegels geschuldet, der auch künftig regelmäßig erlaubte Mieterhöhungen nach sich ziehen wird, aber ansonsten sind Freunde und Bekannte in anderen Großstädten eher neidisch auf den Hannover Wohnungsmarkt.
Just for fun sollte man im Norden mal in HH auf Wohnungssuche gehen  :evil:

Das einzige, was mir nicht gefällt, ist die "Grundausstattung" (hoher Anteil Stand 60er/70er) vieler Wohnungen - da muss man als Mieter fast immer viel investieren. Auch dass 9 von 10 Wohnungen hier von Hausverwaltungen vermietet werden, stößt ein wenig sauer auf - was die heutzutage alles von den Interessenten wissen und haben wollen  :Huh:

Achja, Döhren wohnte mal ein Freund (Am Schafbrinke) von mir - aber nicht lange ;). Im Kreuz der S-Bahnen und nachts Güterzüge plus Süd- und Messe-Schnellweg war es ihm dann doch zu laut - ansonsten zählen Südstadt, Döhren, Waldheim aber schon zu den guten Wohngegenden.
Das lebendige Linden-Mitte würde uns noch einmal reizen, aber wie erwähnt, die Grundausstattung lässt zu wünschen übrig.
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Tom

Apropos. Wohnung:

Ein Kumpel sucht was kleines in Darmstadt, Hinweise sind willkommen
T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

HoFfI29992

letzte Woche Dienstag haben wir uns 13! Wohnungen angesehen, 11 waren unter aller Kanone
Danach flogen alle Wohnungen aus Mühlenberg und Sahlkamp raus.
Warst du an dem Tag mit einem gelben ZR in der Südstadt unterwegs? ;D

die Wohnung ist auch von 1960, ist aber sehr schick und ist sehr ruhig, auch wenn der Südschnellweg und eine Bahnstation nicht weit entfernt sind.
an heißen Tagen gehts zum Maschsee oder zu den Ricklinger Kiesteichen, die sind da auch recht nahe.

Zitat von: Roverlook am 21. Juni 2014, 15:40:06
...was die heutzutage alles von den Interessenten wissen und haben wollen  :Huh:
auf was möchtest du da hinaus?

Roverlook

#8414
Mühlenberg (Canarisweg, Schollweg, Weiße Rose) ist schon ne Hausnummer  :o :evil: :o

Nee, meiner ist grau, in Hannover hab ich aber schon ca. 15 verschiedene in den letzten Jahren gesehen. Seit 2006 sind noch viele der kleineren ZRs hingekommen. Der "Abverkauf" eines Großteils der europäischen Reste-MGRs nach der Pleite war ja nicht weit weg - bei Auto Wilde in Goslar.

Als Wohnungsinteressent persönliche Daten inkl. finanz. Verhältnisse (Selbstauskunft) anzugeben ist ja noch okay, selbst Schufaauskunft bringen oder Zustimmung zur Einholung ist mittlerweile gang und gebe, aber Zustimmung für bis zu 5(!) verschiedenen Auskunfteien bzw. Datenbanken geben sowie Nennung und Erlaubnis Einholung Auskunft aller Vorvermieter - manchmal sogar Arbeitgeber :Huh:

Und allg. sind die Fragebögen deutlich länger und umfangreicher als früher geworden.
Bei manchen Fragen muss man sich aber echt am Kopf fassen (z.B. Wo wohnen Ihre nächsten Verwandten? Planen diese in Zukunft bei Ihnen zu wohnen? Sind Sie Mitglied in einem Mieterschutzverein und/oder besitzen Sie eine Mietrechtschutzversicherung? Spielen Sie ein oder mehrere Musikinstrumente?" Sind Sie Wochenendheimfahrer?", ...) :Huh:
Zusätzlich noch so schöne Abschlussklauseln, dass wenn Daten falsch sind, eine fristlose Kündigung und sofortige Räumung durch den Vermieter veranlasst werden kann (also Mieterverzicht Kündigung und Räumungsklage bzw. Kündigungsprozess anzufechten) :Huh:

Echt beschämend, dass sich der allg. Wohnungsmarkt bzgl. der Selbstauskunft so entwickelt hat, denn obwohl viele Fragen bzw. Antworten nicht erlaubt sind, sind Interessenten "gezwungen", um in die engere Wahl zu kommen.
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806