533 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Meine neueste Anschaffung

Begonnen von rebel0815, 08. März 2008, 19:09:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Manic Mechanic

Moin! Da graut es einem ja davor umzuziehen. Wobei ich mich Frage, wie viele der genannten Fragen gegen geltendes Recht (Sittenwidrigkeit) verstoßen und so gar nicht gestellt werden dürften. Hierbei wird die (vermeintliche?) Notsituation der Wohnungssuchenden schamlos ausgenutzt und Fragen gestellt, die einen Vermieter nichts angehen. => Mieterschutzverein, was geht den das an?

Ich verstehe absolut, dass Vermieter sich vor Mietnomaden o.ä. schützen wollen! Wer würde das nicht tun, wenn er in der Position wäre? Das Mietnomadentum ist beileibe kein Massenphänomen, sondern maximal eine Randerscheinung, wird aber gern von "den Medien" aufgegriffen und von der Lobby der Großgrundbesitzer offenbar gerne für die Verschärfung der Verträge instrumentalisiert.

Ich wohne in einem Privathaus mit drei Parteien. Keine Kaution, keine Auskunftitis kein Bullshit. Man hat sich getroffen, es war Sympathie da und die Bereitschaft die Raucherwohnung mehr oder minder zu "sanieren". Bei Auszug brauche ich wiederum auch nicht zu renovieren. Wohlgemerkt haben wir damals beide noch geraucht. Nun wohne ich -mit wechselnden Lebensabschnittspartnerinnen- seit 14 Jahren hier. Ist vielleicht schon iwie besonders, aber es soll zeigen, dass man mit gesundem Menschenverstand durchaus (auch heute noch) weiterkommt. 
DAFUQ?

Gustel

Nach langen langen sehnsüchtigen warten sind Sie endlich fertig.
Günstig in Ebay drüber gestolpert und dann ab zum Aufbereiten.
31696.jpg

cruciox

Sehr schön, das gefällt.
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hört auf, gut zu sein.

traffic.gif

There are only two rules for drinking whisky. First, never take whisky without water and second, never take water without whisky

UliV

ZitatMoin! Da graut es einem ja davor umzuziehen. Wobei ich mich Frage, wie viele der genannten Fragen gegen geltendes Recht (Sittenwidrigkeit) verstoßen und so gar nicht gestellt werden dürften. Hierbei wird die (vermeintliche?) Notsituation der Wohnungssuchenden schamlos ausgenutzt und Fragen gestellt, die einen Vermieter nichts angehen. => Mieterschutzverein, was geht den das an?
+1

Bin echt froh was Eigenes zu haben und den ganzen Auskunft LaLa hinter mir zu haben.
Wohnungsverwaltungen sind mir suspekt, seit ich bei einer Privatperson gemietet habe, diese Privatperson nach Jahren die Mietwohnungen an die jungen Erben weitergereicht hatte. Die jungen Erben haben die Wohnung an eine Hausververwaltung gegeben und danach ging der Spaß los. Nach 5 unbeschwerten Jahren kamen unberechtigte Forderungen am laufenden Band, die über Mieterverein alle abgebogen werden konnten.
Doch Ende vom Lied - ich war der vorletzte von vormals 8 Miet Parteien der auszog.
Irgendwann bist du einfach weichgekocht und suchst dir eine andere Wohnung.
Danach waren nur noch wechselnde studentische Mieter (Vermietung pro Zimmer) im Hause und die Mieten drastisch erhöht, ohne einen Ansatz von Sanierung.
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

Gustel

Es geht nix über privat Wohnungen.
Bald werde ich hier was Posten da werdet ihr vor Neid umfallen  :)

Roverlook

Wohnen im ZT-T?  ;D
Oder Umbau zum Camper? ;)
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

TiefFlieger

#8421
@Gustel: oh, da bin ich gespannt. Wenn Du eines der Wohn-Ufos aus den 70ern (oder waren es 60ern) ergattert hast, ist Dir mein Neid gewiss  ;D Sonst wird es schwer  8)

Es hieß Futuro:
traffic.gif
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Gustel

ok nicht alle werden vor Neid umfallen  ;D

TiefFlieger

Wobei Respekt ne gute Alternative ist  ;)
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Gustel

Bilder folgen.
Garage wird mit Silikon haltiger Farbe gestrichen und
Boden bekommt ein Hochstrabizierbaren Industrie Boden Aufguss Zeugs.
Kann also jetzt auch mit nen Panzer drüber Fahren.
Und alles kann mit dem Hochdruckreiniger Sauber gemacht werden.

Haben erst ihre Gerage im Haus gemacht.
Ich meinte in der Garage neben dem Haus (meine) würde sich das auch gut machen und
Dort geht die Farbe von der Wand langsam ab. War nicht so ernst von mir gemeint.
Jetzt machen die das wirklich.
Dann brauch ich nicht immer Karton auslegen wenn ich was Auto mache war Ihre Aussage.

Thorsten

Silikonhaltige Farbe  :o was solln das sein?  Du meinst sicher Silikatfarbe. 
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

TiefFlieger

Ich glaub', er meint schon silikonhaltige Farbe...

Klingt auf jeden Fall nach was vernünftigem, ergo nix billigem  ;)
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Tom

Zitat von: TiefFlieger am 22. Juni 2014, 21:14:00
@Gustel: oh, da bin ich gespannt. Wenn Du eines der Wohn-Ufos aus den 70ern (oder waren es 60ern) ergattert hast, ist Dir mein Neid gewiss  ;D Sonst wird es schwer  8)

Es hieß Futuro:
traffic.gif

goil! aber ob das noch KFW-Förderung erhält?

hab mir auch grad was bestellt:

traffic.gif
T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

Stitch

Ne Kaution finde ich allerdings gar nicht so verkehrt. Sollte doch mal etwas klemmen, kann der Vermieter erstmal da ran und dich nicht so einfach raus werfen.

Habe mir für die doch zahlreicher werdenden Schwimmbadaufenthalte nun zugelegt:

http://www.bose.de/DE/de/home-and-personal-audio/bluetooth-ipod-speakers/bluetooth-speakers/soundlink-mini-bluetooth-speaker/

Nur 7h schafft der Akku bei normaler Lautstärke bei weitem nicht!
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

Thorsten

Zitat von: TiefFlieger am 22. Juni 2014, 23:03:55
Ich glaub', er meint schon silikonhaltige Farbe...

Klingt auf jeden Fall nach was vernünftigem, ergo nix billigem  ;)

Da dürften unsere Meinungen aber etwas auseinander liegen . Was besseres als Silikatfarbe dürftest du kaum finden  . Sollte allerdings KEIM aufm Eimer stehen das ist in dem Segment der Marktführer .
Bodenversiegelung würd ich dann wiederum Brillux Floortec nehmen . Das ist das Non Plus Ultra der Bodensiegel. Hatte ich bei mir drin , das Zeug bekommst du einfach nicht klein . Nichtmal mit nem Wagenheber mit dem du auf dem Boden rum Fuhrwerkst .
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.