550 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Meine neueste Anschaffung

Begonnen von rebel0815, 08. März 2008, 19:09:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

TiefFlieger

Ganz früher gab's ja auch das Stundenglas, da wäre man nie auf die Idee gekommen (höchstens der Dorfdepp) zu sagen, es ist viertel vor voll. Und die Kirchturmuhr schlug/schlägt zur _vollen_ Stunde (diesen Satz bitte schön auf der Zunge zergehen und wirken lassen - danach klappts auch mir viertel drei und dreiviertel drei; in dem Sinne schon ein Wunder, dass niemand bei halb 3 an 3:30 Uhr denkt).
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Thorsten

Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

dominusnoctae

Einmal Zahnriemen, Wapu... und ein Ölwechsel

Darkangel

31895.jpg


Unser neues Spielzeug. ..

natürlich das rechte  ::)


Gustel


Patrick

Raritätenschmiede Longbridge

Darkangel

Nix See und Baum. Der See ist n Fluß und nennt sich Havel.

Ick meine natürlich dat Ding, wat im Wasser liegt.

4,80m lang und 1,90m breit mit 20 PS-Außenborder  :shout:

UliV

Zitat4,80m lang und 1,90m breit mit 20 PS-Außenborder
:thumbsup:
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

The Stig

All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

Manic Mechanic

Kriegste denn dafür ein brauchbares Mapping gebastelt, oder gibt es gar was Fertiges?
DAFUQ?

The Stig

Zitat von: Manic Mechanic am 22. August 2014, 19:21:40
Kriegste denn dafür ein brauchbares Mapping gebastelt, oder gibt es gar was Fertiges?
Nö, fertige Sachen kannst eh vergessen. Dafür sind die Motoren auch was Peripherie angeht zu unterschiedlich.
So wie's jetzt ist, passt die Konfiguration leider gar nicht zu meinem bevorzugten Gebiet Berge. Kaum Drehmoment untenrum, fast alles oben raus. Naja, die aktuellen Nocken haben eben viel zu viel Überschneidung (280°) und dafür zu wenig Hub (<10mm).
Dem will ich mit den Catcams begegnen. Ausprobiert hat die Nockenwellen noch keiner von den (inzwischen einigen) Leuten die ich kenne in der Szene.

Und beim Emerald muss ich eh auf Breitbandlambdasonde umstellen, sonst schaffe ich keine AU dieser Erde mehr. Dann kann man relativ trivial selbst auf der Straße mappen. Da kriege ich auch Hilfe von jemandem der's richtig kann, dann sollte das funktionieren. Volllast mappen kann jeder Schimpanse, Teillast und Kaltstart werden da schon anspruchsvoller. Wird schon...
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

Manic Mechanic

Klingt nach keiner kleinen Challenge. Ich drück Dir jedenfalls die Daumen. Mit einer Breitbandsonde sollte es ohne Weiteres möglich sein, ein brauchbares Mapping zu ermitteln. Und mit nem Experten an der Hand, erst recht.
DAFUQ?

UliV

Winterreifen auf Felge Dunlop SP mit 7 mm Restprofil für den Pups Audi A1  ;D
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

Gustel

Zitat von: UliV am 24. August 2014, 21:25:11
Winterreifen auf Felge Dunlop SP mit 7 mm Restprofil für den Pups Audi A1  ;D
DU fährst Audi A1  :o

UliV

Ja manchmal fahr ich gerne das Teil meiner besseren Hälfte, um dann festzustellen dass Audi A1 bessere Haptik im Innenraum hat als BMW 1er und 3er  :Huh:
MG ZS hier haptisch mit Audi A1 zu vergleichen wäre unfair, da MG einfach eine sehr alte Konstruktionen ist.
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.