537 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Meine neueste Anschaffung

Begonnen von rebel0815, 08. März 2008, 19:09:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Projekt Mr2

Da gebe ich Dir absolut recht :thumbsup:
Aber 200Ps sind auf dem TF absolut im Rahmen der Fahrbarkeit. Von mehr war bei dem Floh nie die Rede. Bei nem Mr2 Sw20 liegt die Grenze zwischen schnell auf der Strecke und unfahrbar bei ca. 450 Ps.

Projekt Mr2

@AC-3EX
endlich normale Leute :cheers:
Gegen Honda kommt im Motorenbau von Hochdrehzahlmotoren so schnell nix ran- und das seid dem ersten 16V 1.6 ;) Obwohl auf dem Papier andere japanischen Motoren eigentlich besser gehen müssten, zieht Honda reihenweise die Kandidaten in der Praxis ab.....ich habe die Geburtsstunde des ersten CRX erlebt, den zweiten (ED9) und den baugleichen V-Tec jahrelang gefahren und aufgeblasen bis 450 Pferde. Feinmechanisch und vor allem Drehzahlkarakteristisch kommt da nix hin- auch bei 10.000 U/min läuft der Motor ruhiger als jeder Motor von anderen Herstellern....das kann auch kein Toyotamotor jenseits der 9000ér Marke toppen. Und noch ein Vorteil von Honda- Motoren: sie sind trocken und siffen nicht! Wer mal nen Honda Motor zerlegt hat sieht, dass das echte Ingenieurskunst ist und auch jede Dichtung hochwertig und mit Verstand verbaut wurde. Bei Hondamotoren bleiben die Hände sauber und sind nicht ölverschmiert ;) 

Micha - das Original

Normale Leute nutzen die Editier-Funktion, statt Doppelpostings zu verursachen.
ex: Rover 216 Si (RF), Rover 45 1.8 Celeste (RT); aktuell:  MG TF 135 (RD), Kia Rio 1.0 T-GDI 48V GT-Line (YB)

TiefFlieger

Zitat von: Projekt Mr2 am 29. August 2014, 17:45:53
...
Beachte die schwachsinnigen Kommentare nicht- die Leute haben eh keine Ahnung ;)
Erinnert fatal an: "Ein Geisterfahrer? Hunderte!"  ;D

Du solltest echt an Deinem Auftritt in Communities feilen, so wird das nix mit dem Respekt...
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

UliV

Zitatendlich normale Leute :cheers:
Gegen Honda kommt im Motorenbau von Hochdrehzahlmotoren so schnell nix ran- und das seid dem ersten 16V 1.6 ;) Obwohl auf dem Papier andere japanischen Motoren eigentlich besser gehen müssten, zieht Honda reihenweise die Kandidaten in der Praxis ab.....ich habe die Geburtsstunde des ersten CRX erlebt, den zweiten (ED9) und den baugleichen V-Tec jahrelang gefahren und aufgeblasen bis 450 Pferde. Feinmechanisch und vor allem Drehzahlkarakteristisch kommt da nix hin- auch bei 10.000 U/min läuft der Motor ruhiger als jeder Motor von anderen Herstellern....das kann auch kein Toyotamotor jenseits der 9000ér Marke toppen. Und noch ein Vorteil von Honda- Motoren: sie sind trocken und siffen nicht! Wer mal nen Honda Motor zerlegt hat sieht, dass das echte Ingenieurskunst ist und auch jede Dichtung hochwertig und mit Verstand verbaut wurde. Bei Hondamotoren bleiben die Hände sauber und sind nicht ölverschmiert

Wenn ich das gewusst hätte  :o !!!
Und ich Vollm.... fahre eine MGR K-Serie  :'(.

Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

Micha - das Original

Kurioserweise tun das hier die meisten UliV. Also sind wir alle Unnormalos? Oder sind wir normale und Projekt MR2 ist unnormal mit seiner Affinität zu Sushi-Hobeln?

Irgendwie sollte man mal drüber grübeln, ob da nicht jemand ein völlig verzerrtes Selbstbildnis hat.
ex: Rover 216 Si (RF), Rover 45 1.8 Celeste (RT); aktuell:  MG TF 135 (RD), Kia Rio 1.0 T-GDI 48V GT-Line (YB)

UliV

Äh Micha, :-\ muss zugeben meine K Serie ist z.Zt etwas kränklich.  :sick:
Zieht Wasser über a.) oder b.)
a.) Ansaugkrümmerdichtung
b.) HGF
Projekt MR2 bringt mich jetzt echt ins Grübeln  :-\
sollten wir nicht als Forum (Rabatt) alle auf Honda Motoren umrüsten ?
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

Thorsten

#8662
Zitat von: Projekt Mr2 am 29. August 2014, 17:53:19
Aber 200Ps sind auf dem TF absolut im Rahmen der Fahrbarkeit. Von mehr war bei dem Floh nie die Rede.

Echt  :o

Zitat von: Projekt Mr2...Ich mache gar nix schlecht, aber 100Ps mehr würde er schon vertragen-...
135 + 100 macht bei mir 235 oder so in der Art

Zitat von: Projekt Mr2Der TF ist nunmal ein britischer Mittelmotorwagen mit dem Konzept eines Sportlers- nur fehlt ihm der richtige Motor. Warum fahren die Mr2´s im Nachbaruniversum wohl V6 oder frisierte Turbos? Weil 245 Ps soooo toll sind auf über 1200Kg Gewicht?  ....das ist immer noch ein Mofa mit 6 sec. von null auf 100 km/h. Um auf vernünftige Fahrleistungen zu kommen wird eben nachgeholfen.

Zitat von: Projekt Mr2...Hier reden wir von zahmen 250-300Ps im TF...

Zitat von: Projekt Mr2Für 250-300 Ps kann man alles aus der Portokasse bezahlen- vorausgesetzt man kann es und hat die Möglichkeiten

Reden wir über das selbe ??
Gut ich bin ein Ahnungsloser , Selbstmordgefärdeter Neider . Aber was solls  ;)
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

Micha - das Original

Zitat von: UliV am 29. August 2014, 18:22:08
Äh Micha, :-\ muss zugeben meine K Serie ist z.Zt etwas kränklich.  :sick:
Zieht Wasser über a.) oder b.)
a.) Ansaugkrümmerdichtung
b.) HGF
Projekt MR2 bringt mich jetzt echt ins Grübeln  :-\
sollten wir nicht als Forum (Rabatt) alle auf Honda Motoren umrüsten ?

Ja, lasst uns auf Honda umsatteln. Die sch.... K-Serie ist doch kein Zustand.

Aber mach dir nix draus, TFchens K-Serie bzw. Peripherie zickt auch gerne rum. Verweigert morgens gerne mal den Dienst.
ex: Rover 216 Si (RF), Rover 45 1.8 Celeste (RT); aktuell:  MG TF 135 (RD), Kia Rio 1.0 T-GDI 48V GT-Line (YB)

UliV

Daher K Series:
ZitatHGF: the question ist not IF, but WHEN it will happen
Der Trend bei K Serie geht zum Zweit (Fremd hier Honda) motor  :thumbsup:
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

TiefFlieger

Wenn ich nen Hondamotor in meinem TF reinsetzen lasse, bin ich dann auch cool, angesagt und hab' Ahnung? Das wäre ja echt abgefahren  :yeah:
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Projekt Mr2

Ihr lasst nix reinsetzen- da fehlt entweder das Geld oder die Ahnung von der Materie.....so sieht´s aus, wenn ich den geballten Schmarrn hier lese :D

TiefFlieger

Schade  :'(

Aber wenn mir der Guru empfiehlt, davon die Finger zu lassen, dann werde ich mich notgedrungen wohl daran halten müssen *schnief*

;D

(so langsam raffe ich Deinen Humor)
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

UliV

ZitatIhr lasst nix reinsetzen- da fehlt entweder das Geld oder die Ahnung von der Materie.....so sieht´s aus, wenn ich den geballten Schmarrn hier lese :D
Du bist wirklich einmalig  :perfect:.
Bin so froh das du das Forum bereicherst  :thumbsup:
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

Tritium

Damit hier mal wieder die Stimmung besser wird:
31901.jpg
31902.jpg
31903.jpg

Von einem guten Kollegen der bisher zwei XW Tourer hat.
EZ Ende 2004, 108tkm, 150PS und hatte HGF  8)
http://rover.odin-haller.de  new: 14. MG-Rover Deutschlandtreffen (10.-12.07.2015)
http://technics.odin-haller.de