536 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Meine neueste Anschaffung

Begonnen von rebel0815, 08. März 2008, 19:09:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Thorsten

HaPe neben der steht ne Jura Z5 da klappts auch mit dem Kaffee um halb 5
und Manic,  ja stimmt,  da kommt kein Vollautomat auch nur Ansatzweise ran.
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

The Stig

Brav.  :icon_thumright: :icon_thumright:
Jetzt noch nen bodenlosen Siebträger kaufen und dann üben, üben, üben.
Wenn man mit obigem Übeltäter kein Spritzerchen Sauerei mehr macht, ist man als Barista fähig.

Bin ja eigentlich kein Fan von den elektrischen Brühgruppen (wie auch, als doppelter E61-Besitzer), aber für den Heimgebrauch ist es schlicht und einfach nur sinnvoll.
Habe inzwischen ja nur noch einen Einkreiser mit PID und die E61 läuft nur an Wochenenden, riesige Kessel wollen halt erst mal aufgeheizt werden...werde wohl auch irgendwann auf ne Bezzi umsteigen.
Mich nervt aber endlos, dass die Strega an der Handhebelverkleidung nur Plastik hat, sonst hätte ich sie schon hier stehen... :evil: :evil:
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

Thorsten

War auch meine Überlegung.  Die La Pavoni ist ja von der Sache Top aber wenn es schnell gehen soll ist das nix.  Da braucht es zu lange bis die Brühgruppe auf Temperatur ist.  Das geht bei der Bezzi um längen besser. 
So hab ich beides und kann je nach Lust und Laune hin und her Switchen. 
Bodenlos,  trau ich mich noch nicht ganz,  wird aber kommen
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

The Stig

Zitat von: Thorsten am 09. Dezember 2014, 22:37:32
War auch meine Überlegung.  Die La Pavoni ist ja von der Sache Top aber wenn es schnell gehen soll ist das nix.  Da braucht es zu lange bis die Brühgruppe auf Temperatur ist.  Das geht bei der Bezzi um längen besser. 
So hab ich beides und kann je nach Lust und Laune hin und her Switchen. 
Bodenlos,  trau ich mich noch nicht ganz,  wird aber kommen
Hab mal die Pavoni von einem Spezl revidiert und konnte dann ein bisschen damit rumspielen. War gar nicht meins. Also Handhebel generell schon (trinke fast nur Espresso, keine Milch), aber nicht mit so einem kleinen Kessel. Schrecklich. Ständig am Überhitzen, nach einem Doppio muss man ewig warten.

Die Bezzis sind schon super für daheim, und die wesentlichen Dinge stimmen (gescheite Siebträger, schwere Qualität, gute Verarbeitung, etc.). Weißt Du ja eh.
Wenn Deine Pucks gut aussehen und den Mahlgrad in den Griff kriegst, kurzum: reproduzierbar ordentliche Ergebnisse zusammenkriegst, fang' lieber früher als später mit dem Bodenlosen an.
Hab' ich auch gemacht, und innerhalb von zwei Wochen mehr gelernt bzw. qualitativ besser geworden als in den 2 Jahren davor ohne bodenlos. Inzwischen geht's im Schlaf...
...naja, ansonsten, immer frischen Kaffee vom Röster, das ist nochmal der Loudness-Knopf ohne Nachteile...  :grin:

Viel Spaß damit jedenfalls!  :icon_thumleft:
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

Thorsten

Das stimmt , deswegen Verkaufen die , die Maschinen nur mit falsch eingestellten Prestostaten. Da umgehen die das Überhitzungs Problem . Kommt natürlich auch Nix brauchbares raus . Bei meiner musste ich den Druck von 0,6 auf 0,9 hochstellen . Die hat schon die grössere Brühgruppe und einen Messingkolben . Aber mehr als 2 Shots sollte man dennoch vermeiden .
Da spielt die Bezzi schon in einer anderen Liga und das Gewicht von 20 Kilo ist auch nicht von schlechten Eltern [emoji15]
Bohnen ist klar , hol ich beim Örtlichen Röster immer frisch .

Gesendet von meinem V360 mit Tapatalk
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

Tom

Bianco Puro 4 Hochleistungsmixer für schöne Smoothies

traffic.gif
T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

TiefFlieger

Smoothiemixer sind potenzielle Staubfänger...  ;)
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Bendenden

... davon konnte ich meine bessere Hälfte bisher auch noch erfolgreich überzeugen. Ich bin aber nicht sicher, wie lange diese Einsicht noch anhält...
Echte Männer essen keinen Honig. Echte Männer kauen Bienen.

TiefFlieger

Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Gustel

Erstes einen Weißen ZT-T. Man 16 cm Schnee gehen echt in den Rücken.
Zweitens was meine Frau nicht verstehen kann und keinen Unterschied merkt  :Huh:
Von der Größe mal abgesehen.
Der etwas größere ist logischerweise der neue. Ich liebe das Teil  :love5:
32227.jpg

AC-3EX

Den NS-W700 habe ich auch.

Geiler Tiefbass.
Ist mir aber auch schon wieder zu schlapp. :laughing7:

EStarOne

@Gustel

Verkaufst du den kleinen? :-)
Trust me, i´m an engineer
With epic skill and epic gear

Gustel

@ EStarOne
Ja siehe PN

@AC-3EX
Mal schauen wie lange mir der Bumms reicht  ;D

Ich hätte gern noch die Yamaha NS-555 aber da bringt mich meine Frau wirklich um.
Aber meiner Tante Ihr Sohn baut Hobby mäßig Standlautsprecher und Sie meinte ihre Dachgeschoss steht voll.
Kann gern mal vorbei kommen und welche mitnehmen.
Von daher hoffe ich da ist was passendes dabei ist.

The Stig

All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

AC-3EX

Ah schau' an... ich konnte mich ja nie zu ihnen durchringen - aber die sollen ja die Wucht sein...