538 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Meine neueste Anschaffung

Begonnen von rebel0815, 08. März 2008, 19:09:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

TiefFlieger

Zitat von: Tina am 02. April 2015, 13:13:56
Ich hatte schon sowas geahnt. Leider kann ich ihm kein neues Auto kaufen, also muß es aushilfsweise so gehen.
Dann drück' ich mal die Daumen, dass es ihm passt  ;D
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Tina

Komm, du willst doch dann nur ein Foto ::)
Kein Alkohol ist auch keine Lösung !

TiefFlieger

Mir reicht das Photo oben vollends. War die Deko im Preis inbegriffen?  ;D

(ich frag' mich immer, welches Ereignis dafür gesorgt hat, das überall das Selbstverständliche extra hervorgehoben wird. Als ob irgendwo tatsächlich erwachsene Menschen erwarten, beim Kauf eines Kühlschranks Yoghurt, Butter und Salat mitzubekommen)
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Tina

He, ich bin selbst Deko genug und hoffentlich nicht NUR Deko! ;) ;D
Kein Alkohol ist auch keine Lösung !

TiefFlieger

Aber Du musst zugeben, Kristallvase und -schale sehen sehen auch gut aus  ;D
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Tina

JA, ich gebs zu, wenn auch ein wenig kitschig.
Kein Alkohol ist auch keine Lösung !

TiefFlieger

Hab' mir auch mal was exotisches zugelegt: Kataba Speed Saw 265 samt Schneidlade...

...und dazu noch ne Handvoll anderes Werkzeug wie Feilen, Senker usw.
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Tina

Ist das was, womit der Japaner kocht? Sieht komisch aus. :Huh:
Kein Alkohol ist auch keine Lösung !

Manic Mechanic

Japanische Zugsäge halt. Perfekt für feinere Sägearbeiten!  :thumbsup:

Der Herr Tiefflieger ist ja auch gern mal ein Selbermacher.  :cheers:
DAFUQ?

Tina

Bei mir heißt auch meist die Devise-selbst ist die Frau.
Kein Alkohol ist auch keine Lösung !

TiefFlieger

#8950
Zitat von: Manic Mechanic am 10. April 2015, 19:14:37
Japanische Zugsäge halt. Perfekt für feinere Sägearbeiten!  :thumbsup:
Ich hatte dasselbe Stück Holz einmal mit dem Fuchsschwanz und einmal mit ner Speedsaw gesägt. Der Fuchsschwanz war zwar auch gut, aber in Sachen Schnelligkeit und Schnittqualität hatte er keine Chance. Und das Konzept der Schneidlade hatte mich ebenfalls überzeugt - bei den gewöhnlichen hatte ich stets das Problem, dass das Werkstück in der Regel zu groß war und/oder ich die Lade gleich mitgesägt habe  :-[

Zitat von: Manic Mechanic am 10. April 2015, 19:14:37
Der Herr Tiefflieger ist ja auch gern mal ein Selbermacher.  :cheers:
Bringt unter'm Strich mehr, als nach dem besten Tagesgeldkonto zu schauen und den ganzen Schreibkram dazu zu erledigen  :cheers:

Nachtrag: bei Selbermachen habe ich einige Vorbilder, bin aber selber nur ein kleines Licht - Fool with a Tool  ;)
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Manic Mechanic

Mein bester Freund ist der Mann des kompletten (hochwertigen) Elektro-Werkzeugs, aber leider fehlt ihm wegen seines Jobs meist die Zeit, es auch angemessen anzuwenden. Morgen macht er aber endlich die großen Selbstbau-Regale im Keller seines Hauses fertig...  Die Maffell-Kreische liegt schon griffbereit...  8)
DAFUQ?

TiefFlieger

#8952
Die große Holzkiste für den Garten ist schon seit geraumer Zeit fertig. Einzig mit dem Deckel bin ich unzufrieden - mit Rauspund wird's trotz Gefälle nicht dicht, Dachpappe lehnt meine Holde ab und Massivholzplatten zu teuer. Kommt Zeit, kommt Rat. Immerhin hab' ich dabei gelernt, dass schon in einer doch recht einfach aussehenden Kiste ne Menge Holz drinstecken kann. Außerdem ersetzt ein Bohrer keinen Senker  ;D

Das nächste Projekt wäre ein Kräuterregal (= Hochbeet mit mehreren Etagen) und dann noch ein ganz großes Vorhaben, aber das ist noch in Konzeption.
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Manic Mechanic

In solchen Sachen bin ich ne Niete. Einfach, weil ich dazu nie eine Gelegenheit habe, was zu bauen. So kann man seine Skills nat. nicht verbessern.
DAFUQ?

TiefFlieger

Dein KFZ-Know-How gleicht das mehr als aus   :cheers:
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!