540 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Meine neueste Anschaffung

Begonnen von rebel0815, 08. März 2008, 19:09:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Manic Mechanic

Schon recht, aber damit kann ich in Wohnung/Garten nicht punkten.
DAFUQ?

TiefFlieger

Der Rest kommt im Ruhestand  ;)
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Tina

Kein Alkohol ist auch keine Lösung !

TiefFlieger

Wahrlich eine Couch wie ein Auto - so viel Länge und dennoch so wenig Sitzplatz...
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Manic Mechanic

Zitat von: TiefFlieger am 11. April 2015, 19:29:29
Der Rest kommt im Ruhestand  ;)

Das ist in 23 Jahren, falls überhaupt.  :o
DAFUQ?

Tina

Zitat von: TiefFlieger am 11. April 2015, 20:09:18
Wahrlich eine Couch wie ein Auto - so viel Länge und dennoch so wenig Sitzplatz...

Ich passe da sicher sehr gut drauf.
Kein Alkohol ist auch keine Lösung !

Manic Mechanic

Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters.
DAFUQ?

TiefFlieger

Was auch vom "Verkaufserfolg" dieser Couch bestätigt wird...

Zitat von: Manic Mechanic am 11. April 2015, 20:13:26
Das ist in 23 Jahren, falls überhaupt.  :o
Je nachdem, ob Du eher der Theorie (>=23 Jahre) oder der Praxis (<16 Jahre) folgst. Kenne nicht wenige, die spätestens mit 60 raus aus dem Job sind. Und da gab's auch regelmäßig Programme, um die Leute zum frühzeitigen Verlassen des Arbeitsleben zu motivieren. Ansonsten gibt's noch Krankheit und Insolvenz. Nur einer hatte gesagt, er macht Schluß, weil er noch was vom Leben haben will.
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Tina

Zitat von: Manic Mechanic am 11. April 2015, 22:23:35
Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters.

Du meinst aber jetzt bitte nicht mich damit, oder?
Kein Alkohol ist auch keine Lösung !

Manic Mechanic

Zitat von: TiefFlieger am 11. April 2015, 22:52:31
Je nachdem, ob Du eher der Theorie (>=23 Jahre) oder der Praxis (<16 Jahre) folgst. Kenne nicht wenige, die spätestens mit 60 raus aus dem Job sind. Und da gab's auch regelmäßig Programme, um die Leute zum frühzeitigen Verlassen des Arbeitsleben zu motivieren. Ansonsten gibt's noch Krankheit und Insolvenz. Nur einer hatte gesagt, er macht Schluß, weil er noch was vom Leben haben will.
Schön wäre es, aber das muss man sich dann auch leisten können, früher aus dem Berufsleben auszuscheiden. Wenn ich mir meine Vita so ansehe, so werde ich im alter jeden Cent brauchen. Zu erben gibts auch fast nix, bei vier Geschwistern...

Na ja, dafür hat unsere Familie wenigstens ordentlich was für die Solidargemeinschaft getan, im Gegensatz zu den vielen Egoisten, die hauptsächlich in ihre Tasche wirtschaften und für die Altruismus einen Hauch von Esoterik versprüht.

Zitat von: Tina am 11. April 2015, 23:15:40
Du meinst aber jetzt bitte nicht mich damit, oder?

Öhm. Nein?!
DAFUQ?

Tina

Ich hätt sowas eigentlich von dir auch nicht gedacht. ;)
Kein Alkohol ist auch keine Lösung !

TiefFlieger

Zitat von: Manic Mechanic am 11. April 2015, 23:19:36
Schön wäre es, aber das muss man sich dann auch leisten können, früher aus dem Berufsleben auszuscheiden. Wenn ich mir meine Vita so ansehe, so werde ich im alter jeden Cent brauchen. Zu erben gibts auch fast nix, bei vier Geschwistern...
Naja, leisten können... die (ehemaligen Staats-)Konzerne wollten Stellen und Standorte abbauen. Und da bot es sich an, der älteren Belegschaft Vorruhestandsangebote a la Altersteilzeit anzubieten. Wer's nicht annimmt, hat dann den Einsatzort künftig weiter weg, ziemlich weit weg.

Und bei anderen war's eine Übereinkunft mit der BA, dass nach x Jahren Arbeitslosigkeit und nem Alter von über 60 ein Job wirklich nicht mehr wahrscheinlich ist. Damit sind sie aus der Arbeitslosenstatistik raus und müssen nicht mehr regelmäßig beim Amt vortanzen. Wer nichts hat, kann nichts verlieren...
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Gustel

Hier geht niemand früher in Rente.
Ihr habt zu Arbeiten bis ihr umfallt.
Aber schön in die Kasse einzahlen.

TiefFlieger

Da die Rente umlagenfinanziert ist, hab' ich mit dem Bezahlen dafür keine Probleme. Beim Thema Renteneintritt geht's imho nicht darum, länger zu arbeiten, sondern die Ausgabenseite der Rentenkasse zu drücken.
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

cruciox

Genau...sozialverträgliches Ableben ist das Stichwort.


Also Jungs, ihr wisst, was zu tun ist ;D
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hört auf, gut zu sein.

traffic.gif

There are only two rules for drinking whisky. First, never take whisky without water and second, never take water without whisky