548 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Meine neueste Anschaffung

Begonnen von rebel0815, 08. März 2008, 19:09:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Roverlook

Lange war auch der Leon im Gespräch, aber die Wartezeiten und die hohen Neuwagenverluste im 1. Jahr ...
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

TiefFlieger

Über den Leon bin ich auch gestolpert - die werden auch mit hohen Rabatten unter's Volk gebracht. VW bietet auch wieder mächtig Rabatt, hätte sogar ne 12 Jahre alte Kiste, die ich in Zahlung geben könnte  :evil:

Neueste Anschaffung: ZSB24-4C + SK200-5ZB und all der Kram der dazugehört... Nötig wäre nur der SK200, aber wenn man schon mal bei der Heizung bei ist...  :-[
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Roverlook

#9077
Ja, neben Kia und Dacia bietet Seat aktuell die höchsten Rabatte (bis 35 % vs. Liste) bei EU-Neuwagen-Bestellung.

Der Astra hatte jetzt gegenüber dt. Prospekt-Preisliste mit Auswahl derselben Ausstattung eine Ersparnis von knapp 44% ;D (hätten wir Farbe weiß genommen, wären sogar knapp über 45% drin gewesen).
Ich muss aber schon jetzt sagen, die Verarbeitung ist an vielen Stellen grausam !!! Und das keineswegs, weil sog. EU-Wagen! Die selben Spaltmaße und Fertigungstoleranzen hatten die Autos auch beim Opelhändler um die Ecke, wo sie fast das Doppelte kosten - letztendlich werden die Astras ja alle in Polen hergestellt, da wird sicher keiner besonders behandelt, weil er nach D bzw. nicht nach D geht ;)

Eigentlich eine Frechheit, dass die noch soviel verlangen, bin mir daher sicher, dass kaum jemand überhaupt bei Opel den Listenpreis zahlt :-\

Achja, die Motorhaube kann man mit einem Finger eindrücken :o, angeblich EU-Vorgaben wegen Unfall-Fußgängerschutz  :nope:
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

TiefFlieger

#9078
Irgendwie lande ich bei der Suche nach EU-Wagen immer wieder bei den Internethändlern, die alles bieten, außer EU-Neuwagen *grübel* gibt's da ne zentrale Adresse/Verzeichnis für sowas?

Nachtrag zum Listenpreis: ich glaub, einzig bei Dacia zahlen die Leute noch Listenpreis. Für die Käufer anderer Marken, die nicht handeln wollen, gibt's dann die Sonderaktionen...
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Zun

Zitat von: TiefFlieger am 27. Juli 2015, 19:59:52
Irgendwie lande ich bei der Suche nach EU-Wagen immer wieder bei den Internethändlern, die alles bieten, außer EU-Neuwagen *grübel* gibt's da ne zentrale Adresse/Verzeichnis für sowas?

http://auto-der-frau.de/


^^

TiefFlieger

#9080
WTF????  :D :D :D

Nach dem Lachflash: das ist aber auch kein EU-Neuwagen (und der Leon ist vergleichsweise teuer)  :P
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Roverlook

#9081
Willst Du selber (re)importieren?

In DK für Leon und in NL für Astra durchaus denkbar, aber in der Praxis schwer als "Einzeleinkäufer".

Achja, die Zeit der Kurzzeitkennzeichen fürs Ausland ist ja auch seit 1. April vorbei, da wird der Eigenimport komplizierter (nach Neuwagenkauf erst in D anmelden und dann normale Kennzeichen ins Ausland mitnehmen). Und wenn die bei der Zulassung das Auto sehen wollen, bleibt nur der Hänger nach D übrig.

EU-Wagenhändler tummeln sich viele auf Mobile.
Sehr günstig und vertrauenserweckend fand ich
www.hvt-automobile.de und
www.auto-huenn.de
für selbst zusammengestellte, aber auch bereits vorrätige Seat Leon Modelle.
Ein großer Importeur im Süden ist auch www.auto-seubert.de
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

TiefFlieger

Selber reimport will ich nicht, obwohl DK halbwegs um die Ecke ist. Dafür aber die Augen offenhalten... man weiß ja nie. Danke für die Tips.
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Maverick200

Gestern abgeholt. Nur so viel : RF verkauft, RH gekauft und noch Geld über behalten. Das ist mal ein Deal.

Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.
Rover 75 - 1.8 Celeste Aut. (Norwegen) - Rover 75 - 2.0 Charme Manual Gear Box

TiefFlieger

Und ich dachte, solche Deals gibt's nur auf DMax  ;D

Well done - Glückwunsch!   :icon_thumleft:

Wieso hab' ich jetzt Appetit auf'n Steak?  :huh:
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Maverick200

Rover 75 - 1.8 Celeste Aut. (Norwegen) - Rover 75 - 2.0 Charme Manual Gear Box

Tina

Gefällt mir, wobei ein bissel klein.
Kein Alkohol ist auch keine Lösung !

TiefFlieger

Es kommt nicht auf die Größe an  ;D
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Tina

Stimmt!
Das hab ich neulich auch erst jemandem erklärt ;) ::)
Kein Alkohol ist auch keine Lösung !

TiefFlieger

Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!