538 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Luftfilter ZS 180

Begonnen von Frank ZS 180, 01. April 2009, 16:38:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

toupman

Hallo.

Ich habe mich schon seit ungefähr zwei Wochen damit beschäftigt einen Luftfilter zu suchen, der dann bei mir im Sommer eingebaut werden soll.
Dabei habe ich mich nach langem Überlegen für die ITG Box entschieden. Die ist zwar etwas teurer, aber dafür sind da alle Teile passgenau dabei und
entsprechend Leistung soll sie auch bringen.
Schau einfach bei PTP nach. Da ist die für ~ 400€.

Zerberus

#16
Wenn du Sie eingebaut hast kannste ja mal schreiben ob se was gebracht hat...bzw. wie viel und ob alles passgenau ist.

laut ptp soll der ja bei 6500 rpm ca 10 ps mehr bringen... naja wie gesagt kannst ja mal bescheid geben wenn du die box
eingebaut hast auch zwecks klang usw.
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind.

AC-3EX

Die Box hört man gar nicht (zum Glück).
Aber das macht ja nichts. Sie bringt jedenfalls eine deutlich messbare Abkühlung der Ansauglufttemperatur.

cruciox

Die 10 PS sind auf jeden fall utopisch die wirst du nur mit ner Airbox niemals erreichen.

Es gibt allerdings hier im Forum und auch im englischen MG/Rover forum ne menge Leute die die drin haben und auf jeden fall bestätigen können, dass die Airbox was bringt
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hört auf, gut zu sein.

traffic.gif

There are only two rules for drinking whisky. First, never take whisky without water and second, never take water without whisky

AC-3EX

Zitat von: cruciox am 17. April 2009, 12:26:50
Die 10 PS sind auf jeden fall utopisch die wirst du nur mit ner Airbox niemals erreichen.

Wenn der Motor nicht mehr Serie ist schon - in Kombination mit PBV.
Sonst natürlich nicht. :)

Zerberus

#20
Das dacht ich mir. Da kann ich dann auch lieber nen Green Sportluftfilter holn der kostet nur 250€ bringt wahrscheinlich das gleiche aber man hat noch was akustisches :D

Den hier:

ttp://www.hubtraum.de/shop/autotuning-shop.html?d_TWA_XL_Green_Twister_XL_bis_max__220_PS3667.htm

Ich sags mal so ob ich nun 177ps hab oder 180-185ps das merkt man eh nich wirklich. Mich würde mal intressieren ob tauschfilter ähnlich viel bringen wien sportluftfilter.
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind.

cruciox

Naja die Airbox alleine bringt vielleicht keine 10 ps aber in kombination mit nem optimierten abgastrang können da durchaus 10 ps drin sein, mit andern nockenwellen sind sogar 20 ps drin...

Frag mal Life is to short... oder MGXpower zu dem Thema, die haben das nämlich schon durch und sind mittlerweile bei ca. 200 Hp angekommen.


und das ist dann schon ein unterschied zwischen 177 und 200 PS
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hört auf, gut zu sein.

traffic.gif

There are only two rules for drinking whisky. First, never take whisky without water and second, never take water without whisky

Zerberus

jo das is klar auch wegen drehmoment + :D

ok danke naja erstmal die probleme die jez am auto noch sind beheben lassen dann gehts über zum tuning.

wenn mal bissel geld über is dann werd ich vllt den zs mal ein chiptuning gönnen dann bin ich bei 195 ps und 265nm
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind.

The Stig

Zitat von: Zerberus am 17. April 2009, 15:17:18
wenn mal bissel geld über is dann werd ich vllt den zs mal ein chiptuning gönnen dann bin ich bei 195 ps und 265nm
Klar. ;D
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

Yogi

Zitat von: Zerberus am 17. April 2009, 15:17:18
wenn mal bissel geld über is dann werd ich vllt den zs mal ein chiptuning gönnen dann bin ich bei 195 ps und 265nm

lol
ach ich finds immer wieder lustig, wenn man unsere Autos mit irgend nem VW Diesel vergleicht :D
Das klappt vielleicht bei dem aber sicher nicht bei deinem ZS....

cruciox

Mal auf den Punkt gebracht:


vergiss das mit dem chip. Wenn du vorher ncihts am Motor geändert hast bringt das ncihts
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hört auf, gut zu sein.

traffic.gif

There are only two rules for drinking whisky. First, never take whisky without water and second, never take water without whisky

Sonic

Zitat von: Yogi am 17. April 2009, 16:42:00
lol
ach ich finds immer wieder lustig, wenn man unsere Autos mit irgend nem VW Diesel vergleicht :D
Das klappt vielleicht bei dem aber sicher nicht bei deinem ZS....

Beim 25idt klappt das schon ;).

Aber gegen nen Serienmäßigen ZS,ZR usw hab ich ab 180km/h dann eh keine Chance mehr.
Musste es gestern auf der Autobahn erleben, bis 180Km/h kann ich ziemlich viel ärgern, ob Golf Gti, 320 Cabrio, Audi a4 Avant, aber dann geht die Puste aus, da hätte ich mir
manchmal nen ZS gewünscht. :(

The Stig

Zitat von: Sonic am 18. April 2009, 08:12:19
Aber gegen nen Serienmäßigen ZS,ZR usw hab ich ab 180km/h dann eh keine Chance mehr.
Naja, davor eher auch nicht, glaub' ich. ;)
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

Sonic

Zitat von: The_Stig am 18. April 2009, 10:13:08
Naja, davor eher auch nicht, glaub' ich. ;)


Ich hab geschrieben, ärgern ;) nicht überholen oder stehn lassen. Aber immerhin ist mein Spritverbrauch trotzdem niedriger  :-P

Zerberus

naja bei dem chiptuning "Garantieren" die ja eine leistungssteigerung , das wär beim zs +17ps und +18nm.
Beim diesel isses halt immer mehr wegen turbo.

z.b hier:

http://www.ets-power.de/chiptuning/chiptuning_mg.php

nur die preise sind etwas happig hab aber auch schon ne seite gefunden wos für 4xx Euro angeboten wurde
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind.