511 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Luftfilter ZS 180

Begonnen von Frank ZS 180, 01. April 2009, 16:38:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Zerberus

also hab mir heute mal die sache mit dem dämpfer angeguckt.

Wenn man nur das zwischenrohr rausmacht reicht das doch auch schon...und dafür brauch man stossstange nicht abnehmen :D.

Einfach die Schrauben vom Luftfilterkasten abschrauben, ein kräftiger ruck nach links(rohr ist rechts ab), dann nurnoch mit der hand unters
Auto fassen und das rohr am luftfilterkasten abmachen, fertig.

Saugt dann luft genau von unten an (also frischluft).
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind.

Zerberus

Bin heut bissel durch de Gegend gefahren. Man merkt auf jedenfall einen unterschied. Brrroooaar...ab 3k touren. Klingt geil^^
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind.

mg xpower

Hast du einen Baumwollfilter drin ?
Oder original Papierfilter ?

Zerberus

noch den orginalen , wieso'???? wegen nässe?
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind.

mg xpower

#79
Nein, die Bauwoll Sportluftfiltereinsaetze haben besseren Luftdurchsatz  :)
Und E-Pruefzeichen.

Zerberus

naja hab heute gemerkt, dass es irgendwie dochnet die toplösung ist. Er saugt irgendwie zuviel warme luft vom Kühler an, da ist dieser vorschub ab 3k touren irgendwie weniger..bis verschwunden.

Habs heute wieder umgebaut. Aber das mit dem Tauschfilter werd ich mal noch machen.
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind.

The Stig

Zitat von: Zerberus am 10. Mai 2009, 21:03:52
da ist dieser vorschub ab 3k touren irgendwie weniger..bis verschwunden.
Vielleicht ist auch einfach Dein vorderer VIS-Motor gestorben.
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

Zerberus

wie meinsten das? bin Laie^^
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind.

The Stig

Zitat von: Zerberus am 10. Mai 2009, 22:09:43
wie meinsten das? bin Laie^^
In Deiner Ansaugbrücke sind Ventile, die variabel verstellbar sind.
Es gibt zwei Motoren, im Volksmund "VIS-Motoren" (variable intake system) genannt, die diesen Ventiltrieb steuern.
Man hört ja oft von kaputten Ansaugbrücke, weil deren Ventiltrieb von Öl und Hitze zerstört wird. Sofern Deine Ansaugbrücke in Ordnung ist (nicht klackert), der "Schub" aber nicht kommt, sind fast hundertprozentig die VIS-Motoren dran schuld.
Davon gibt's deren zwei - der vordere, leicht erreichbare ist für die Verstellung und den Tritt ins Kreuz bei 3000 rpm zuständig, der hintere für Selbiges bei 4000 Umdrehungen.
Leider sind diese Motoren mehr als schlecht verarbeitet und die Lötstellen geben oft durch Vibration und Hitze auf, somit ist keine ordnungsgemäße Verstellung mehr möglich. Wenn kleine Zusatzschub, den man ja schön spürt, fehlt, ist wahrscheinlich der vordere kaputt.
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

Zerberus

naja aber sobald das Plastikrohr dran ist....ist der Schub ja wieder da o.O. Was würde den so ein neuer motor kosten...bzw. kann man da irgendwie selbst was reparieren???
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind.

Zerberus

Ich sags mal so, der schub ist ja noch da, aber nichtmehr so als wo das rohr noch dran war.
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind.

Zerberus

Zitat von: Zerberus am 16. April 2009, 11:52:10
Welchen Austauschfilter könntet ihr empfehlen. Habe auch seit kurzen einen zs 180 nur find ich irgendwie im i-net keine tauschfilter
oder dann nur welche für nen 2liter v6 mit 180ps. Ich hab aber den 2,5 V6 mit 177ps.

Kann mir da einer weiterhelfen??

Danke im Vorraus

oder kann ich da auch den nehmen???

http://www.sj-tuning.com/tuningshop/product_info.php?info=p274739_Green-Tausch-Sportluftfilter-ROVER-MG-ZS-2-0L-i-V6-ab-01.html

muss hier nochmal einhaken. Passt dieser Tauschfilter beim 2,5 v6? bei dehnen steht 2,0l v6 mit 180ps, meines Wissens gabs doch garkeinen MG ZS als 2.0 v6mit 180ps oder lieg ich da falsch?.
Da steht ja auch ab Bj. 2001 und das is meiner ja..
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind.

cruciox

Dann sollte das ein Fehler bei denen sein, denn den ZS gabs in der Tat nur als 2.5 V6 mit 180 (177) PS
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hört auf, gut zu sein.

traffic.gif

There are only two rules for drinking whisky. First, never take whisky without water and second, never take water without whisky

Patrick

Zitat von: cruciox am 11. Mai 2009, 10:08:13
Dann sollte das ein Fehler bei denen sein, denn den ZS gabs in der Tat nur als 2.5 V6 mit 180 (177) PS

Quark mit Soße:

2,0L Kv6 (150ps)
2,5L Kv6 (177ps)


Raritätenschmiede Longbridge

cruciox

War ja auch so gemeint dass eben nur der 2.5 180 PS hat


der 2.0 hat ja nur 150

hast aber recht ist leicht falsch zu verstehen...
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hört auf, gut zu sein.

traffic.gif

There are only two rules for drinking whisky. First, never take whisky without water and second, never take water without whisky