507 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Sportendschalldämpfer Rover 420 si ?

Begonnen von Abstaubär, 23. November 2009, 18:27:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Abstaubär

Hi zusammen,

ich bin seit kurzem auf der Suche nach einem neuen Endschalldämpfer da meiner einfach am Ende ist.
Nun hab ich mir gedacht bevor ich wieder den Serienendschalldämpfer nehme bau ich gleich einen Sportendschalldämpfer ein :). Komischerweiße finde ich keinen einzigen Sportendschalldämpfer für meinen Fahrzeugtyp?! Entweder suche ich an der falschen Stelle oder hab einfach das falsche Auto für sowas...
nebenbei bemerkt möchte ich nicht so ein chromröhrchen kaufen und das auf den neuen ESD schweißen, wäre schade drum.
Kann mir irgendjemand helfen, oder vlt verraten ob es ein baugleiches Auto gibt ( ich denke da an Honda Accord z.b, weil der 420 si doch nahezu baugleich ist oder ?!)


Danke schonmal im vorraus
Gruß
Claudio

Micha - das Original

Nein, nein, nein. Der Rover 400 ist je nach Baureihe identisch mit Honda Concerto oder Honda Civic ab Bj. 95. Mit dem Accord war der Rover 600 verwandt. Bedenke aber, wenn Du jetzt auf den Civic anspringst, dass nur der 400er Hatchback (5-türer, kurzes Heck) mit dem Honda kompatibel wäre. Der 400er Saloon hat einen längeren hinteren Überhang. Gilt aber nur für den Rover 400 RT ab 1995, nicht für den bis dahin gebauten XW.
ex: Rover 216 Si (RF), Rover 45 1.8 Celeste (RT); aktuell:  MG TF 135 (RD), Kia Rio 1.0 T-GDI 48V GT-Line (YB)

Abstaubär

Hi,

danke erstmal für die schnelle antwort. okay abgesehen davon das ich mit meiner "baugleichen" Vermutung von Honda daneben lag: gibt es Sportendschalldämper für den 420er ? Ich hab eigentlich wirklich überall gesucht weil ich nicht wieder dieses dünne Röhrchen hinten raus schauen lassen will...


Gruß Claudio

Henry

Welchen hast du denn? Den kurzen(heckscheibe geht mit hoch wenn Kofferraum aufgemacht wird) oder den langen???

Rocco

Zitat von: Henry am 23. November 2009, 19:22:29
Welchen hast du denn? Den kurzen(heckscheibe geht mit hoch wenn Kofferraum aufgemacht wird) oder den langen???

Auch Fließ- und Stufenheck genannt  ;)
Trophy Yellow ZR 160 MKI  /  Solar Red ZT 190 MKI  /  Pearl Black ZT-T 190 MKII

BöhserDomi

ich sag nur Muffler ;)  8) oder halt die "legale" Version Magnaflow  :angel:

Carlsson 200 RF

Zitat von: BöhserDomi am 23. November 2009, 19:32:57
ich sag nur Muffler ;)  8) oder halt die "legale" Version Magnaflow  :angel:

;) Wer sagt denn dasn Muffler illegal is ?  :rolleyes:

Abstaubär

#7
hey hey,

also ich hab den Langheck, also die Heckscheibe bleibt wo sie ist...


Henry

Schade, hab da noch was schönes von burdinski rumliegen allerdings für den kurzen...

BöhserDomi

Zitat von: Carlsson 200 RF am 23. November 2009, 19:37:56
;) Wer sagt denn dasn Muffler illegal is ?  :rolleyes:

hab ich nicht gesagt, dass es NICHT möglich wäre

Abstaubär

#10
Gibt es also wirklich nur den Serien ESD?
Wenn ich ganz ehrlich bin hab ich auch einen Sport ESD gefunden mit verstellbarer Abgasklappe , aber so derb auf dicke hose will ich auch wieder nicht machen ... zumal der bei 380 € lag
übrigens Böhser Domi: ich hab dasselbe Autoradio wie du 8), nur die restlichen komponenten sind anderst...

BöhserDomi

#11
Zitat von: Abstaubär am 23. November 2009, 19:48:28
Gibt es also wirklich nur den Serien ESD?

Ich sag doch Magnaflow . Is zwar en Universeller, aber mit ein paar kleinen Abänderungen passt der bei dir auch.  8)

EDIT: Joa, is schon en gutes Radio..Weicht aber bald für en ordentliches Doppel-DIN ;)

Carlsson 200 RF

Mit klappe is nur gut wegen der  :police:
sonst eh nur spielerei

Abstaubär

ja das mit der klappe ist eher was für die innenstadt und für die typischen 3er BMW fahren geeignet^^

The Stig

All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.