141 Gäste, 1 Mitglied

Neueste Posts

Suche österreichischen Rover 25/200 Fahrer mit montierten Straights 17"

Begonnen von mykee, 08. April 2010, 11:47:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

mykee


mykee

*pusikovsky*

würd demjenigen natürlich mit einer gegenleistung entgegenkommen  :)

mykee

hab vorhin email vom TÜV bekommen:

Das wird ein Teilegutachten sein.
Wenn Sie für die Räder ein Gutachten haben, ist es kein Problem.
Meines Wissens ist der Reifen 205/40 R17.

Wenn es ein Drahtspeichenrad ist, so gibt es dafür meist kein Gutachten, dann ist ein Eintrag nur möglich, wenn Sie eine Tragfähigkeit des Rades nachweisen können.

Es wird wahrscheinlich eine TÜV Begutachtung nötig sein, weil sichergestellt werden muss, dass die nachstehenden Auflagen eingehalten sind.
Wenden Sie sich bezüglich Terminvereinbarung an Frau Brousil, 43 (0)1 610 91-6452

Auflagen zu Reifen 205/40R17 84:

22B)   Durch Nacharbeit im Bereich der hinteren Radhausausschnittkanten bzw. der Kunststoffinnenkotflügel in diesem Bereich ist eine ausreichende Freigängigkeit der Rad/Reifen-Kombination herzustellen.

22L)   Durch Nacharbeit im Bereich der Heckschürzenbefestigung ist eine ausreichende Freigängigkeit der Rad/Reifen-Kombination herzustellen.

24J)    Die Radabdeckung an Achse 1 ist durch Ausstellen der Frontschürze und des Kotflügels oder durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 30 Grad vor der Radmitte und 50 Grad hinter der Radmitte herzustellen. Je nach Rüstzustand des Fahrzeuges (z. B. Fahrzeugtieferlegung,  Radabdeckungsverbreiterung, usw.) kann es möglich sein, dass die Radabdeckung ausreichend ist. Die gesamte Breite der Rad/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), im oben genannten Bereich abgedeckt sein.

24M)  Die Radabdeckung an Achse 2 ist durch Ausstellen der Heckschürze und des Kotflügels oder durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 30 Grad vor der Radmitte und 50 Grad hinter der Radmitte herzustellen. Je nach Rüstzustand des Fahrzeuges (z. B. Fahrzeugtieferlegung,  Radabdeckungsverbreiterung, usw.) kann es möglich sein, dass die Radabdeckung ausreichend ist. Die gesamte Breite der Rad/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), im oben genannten Bereich abgedeckt sein.

WTF?  :huh:

meine anfrage war diese:

Guten Morgen Herr XXX,



ich fahre einen Rover 25 (BJ:99) und möchte nun gerne auf die originalen Rover/MG Speichenfelge in 17" (7Jx17, ET35, 205/45R17) wechseln.

In Deutschland werden diese mit einem Tachgutachten eingetragen.

Gilt das auch in Österreich?



Vielen Dank!

sven

die rad abdeckung ist mit straights am rf gegeben.
da steht nur der übliche allgemeine text.

im übrigen, die et ist, war und bleibt 45.
das ändert eine ganze menge. ;)

und es sind keine speichenfelgen.

speichenfelgen sind das:
http://images.mytoys.com/intershoproot/eCS/Store/de/images/146/44/1464429-n.jpg
traffic.gif
... man huldige die geisterfahrende Gottheit und seinen Komplizen den EVO-Mann ...

mykee

hey sven!

danke für die info  :)
also nur unnötiges blabla von dem netten herren?!  ;D

sprich tachogutachten machen lassen, ab zum TÜV und freude haben?

sven

kommt auf den prüfer an. ich sag nur das die radabdeckung gegeben ist.
wenn der prüfer sehr streng ist wird er bemängeln das der reifen unter umständen bei
vollen lenkeinschlag innen an der karosserie ganz leicht schleift. das liegt daran,
dass der zr ein anderes lenkgetriebe mit größerem wendekreis hat und somit auch der
lenkeinschlag nicht so weit geht.

ob in österreich ein tachogutachten reicht, kann ich dir nicht sagen.
traffic.gif
... man huldige die geisterfahrende Gottheit und seinen Komplizen den EVO-Mann ...

mykee

oha!

Sehr geehrter Herr XXX!

ET45 ist Serieneinpresstiefe.
Das Rad müsste daher ohne Auflagen auf Typ F, od. RF e11*93/81*0016*.. draufpassen.

Vielleicht ist es in Ihrem Typenschein eingetragen.
Wenn nicht, benötigen Sie ein Gutachten, das die Tragfähigkeit mindestens 458kg nachweist

Mit freundlichen Grüßen
Christian XXX

es wird...  8)

sven

na also.

jetzt noch die e nummer von nem zr dann sollte alles das sein.
traffic.gif
... man huldige die geisterfahrende Gottheit und seinen Komplizen den EVO-Mann ...

SideWinder2k

Kleiner Tip. Es wirkt oft Wunder einfach mit dem Teil das man eintragen möchte hinzufahren und dann nachzufragen.
Dann sehen die was man will und geben eine konkrete (in deren Augen korrekte) Auskunft!
Dies kostet darüber hinaus meist auch nichts!

mykee

Naja...ich hab die Straights noch nicht gekauft.

Will mich im Vorfeld mal informieren, ob der Wechsel ohne hohe Kosten machbar ist.  ;)

mykee

*push*

vielleicht haben wir mittlerweile ein neues mitglied an board das straights auf seinem rf montiert hat?  8)