117 Gäste, 1 Mitglied

Neueste Posts

Ambientelicht

Begonnen von nopee, 01. August 2010, 23:39:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

nopee

hi
ich habe in meinen rover 75 ein ambientelicht eingebaut a la bmw.
ich hab einfach eine led in orange mittig in die standartbeleuchtung eingebaut. strom kommt von dem schminkspiegel.
bei gelegenheit stelle ich mal bilder hoch

gruß nopee

das_Chaos

ja bilder wären nciht schlecht ^^
RIP Georg...

Manic Mechanic

Im Civic hab ich das auch, war allerdings Serie. Feine Sache, wenn man abends fährt. Mann sollte bei Nachrüstung aber sicherstellen, dass die LED versenkt ist, sonst blendet sie. Bei mir ist die LED hinter einem Längsschlitz versteckt, so dass exakt die Mittelkonsole ausgeleuchtet wird. Da haben sich Leute echt Gedanken gemacht.  :)
DAFUQ?

Janerer

Jap ist ne feine Sache :) habs auch in meinem ZR.

Hab ne BMW-Leuchte verbaut..die Farbe passt auch super zur Tachobeleuchtung etc.
traffic.gif
Homepage: www.j-k-style.de
Like me on Facebook: www.facebook.com/JKStyle.de
8)

Life´s too short..

Und für was genau is das dann?

Ich kenne einige Autos die sowas haben, nur wofür eigentlich?

Gruß

Hans-Peter

Zitat von: nopee am 01. August 2010, 23:39:44
hi
ich habe in meinen rover 75 ein ambientelicht eingebaut a la bmw.
ich hab einfach eine led in orange mittig in die standartbeleuchtung eingebaut. strom kommt von dem schminkspiegel.
bei gelegenheit stelle ich mal bilder hoch

gruß nopee

Hab Deinen Beitrag im 75 Forum gelesen. Lad mal die Bilder hoch - hört sich interessant an.
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Manic Mechanic

#6
Zitat von: Life´s too short.. am 02. August 2010, 18:20:29
Und für was genau is das dann?

Ich kenne einige Autos die sowas haben, nur wofür eigentlich?

Gruß

Damit ist der Innenraum nicht komplett dunkel, sondern mit einer quasi unsichtbaren und völlig blendfreien Lampe dezent beleuchtet. Bei Tag und in der Dämmerung sieht man davon nichts. Ist vor allem dann hilfreich, wenn man mit viel Gegenverkehr zu tun hat und dann das Augenmerk auf den Innenraum richtet. Da ist es schon toll, wenn nicht alles stockfinster ist und man gerade vom Gegenverkehr geblendet wurde.
DAFUQ?

MichaK

Eine dezente Beleuchtung des Innenraums, so daß nicht alles stockdunkel ist, ist schon ganz angenehm.
Und was heute als Ambientelight verkauft wird, gab es schon vor mindestens 30 Jahren (zum Nachrüsten).  8)
Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!

Milky

Zitat von: MichaK am 04. August 2010, 08:13:23
Eine dezente Beleuchtung des Innenraums, so daß nicht alles stockdunkel ist, ist schon ganz angenehm.
Und was heute als Ambientelight verkauft wird, gab es schon vor mindestens 30 Jahren (zum Nachrüsten).  8)

Genau, das waren damals sogenannte Blau- oder Lilalichter, die man über dem Lenkrad an der Sonnenblende klipsen konnte, gab's hier auch in Ungarn, war der Renner neben Schaukelhund  und Klopapierrollenabdeckung auf der Hutablage ;D

Das "moderne" Ambientelicht kenne ich aus dem Mondeo Ghia MKi-II, da sind auch die Chromtürgriffe innen dezent beleuchtet.
Und ja, keine Spielerei sondern sehr angenehm fürs Auge, viel entpannender. zuhause hat man ja auch eine indirekte Leuchte z.b. hinterm TV, damit der Kontrast vom Bildschirm zum dunklen Zimmer nicht zu arg ist.

@nopee : Die Fotos wie's aussieht hast du ja in deiner Galerie, ein Foto wo die Leuchte sitzt wäre auch nicht schlecht.