252 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

MG ZR 160 Tuning Anregungen

Begonnen von Zwieback, 20. Juli 2013, 09:57:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

TiefFlieger

Für Gleichmäßigkeitsfahrten muss man aber auch gebohren sein  :evil:
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

AC-3EX

Zitat von: TiefFlieger am 13. August 2013, 17:42:17
Für Gleichmäßigkeitsfahrten muss man aber auch gebohren sein  :evil:

Ja klar.
Mit Bosch blau oder Makita.

TiefFlieger

Meine Grammatik wieder: Für Gleichmäßigkeitsfahrten muss man gebohrt sein. Der geneigte Leser darf entscheiden, wo  :evil:
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

AC-3EX

Zitat von: TiefFlieger am 13. August 2013, 18:03:40
Meine Grammatik wieder: Für Gleichmäßigkeitsfahrten muss man gebohrt sein. Der geneigte Leser darf entscheiden, wo  :evil:

Hm, ein Aal. Ein wahrer Aal!

traffic.gif

Äußerst respektabel.
:grin:

UliV

Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

c[00]LsPoT!

EY! Sowas spült man runter!

gruß
chris

AC-3EX


c[00]LsPoT!

Ich würde sichergehen obs ein Aal ist. Schließlich aalen die sich meist zu zweit. Vielleicht hat dir auch jemand auf die Hand gek... lassen wir das.
Guten Hunger! :evil:

gruß
chris

UliV

Na Mädels,

Sommerloch Spams  :cheers:

Gehört wohl unter small talk  :wub:

DMA
Uli
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

Zwieback

Ich glaub davon bleibt kaum ein Thread verschont.  :laughing7:

@gettY-
Also fällt Janspeedanlage, etwas schärfe Nockewellen unter Jugendsünde ?
ATU tuning, wichtige Komponenten gegen Chinamüll tauschen, loch in den Auspuff bohren, Boxen in die Hutablage, das würde ich als Jugendsünde bezeichnen, aber doch nicht das oben genannte !
Es ist klar das es nicht sehr viel bringt, aber für das Geld immer noch am meisten für den ZR und wer bereit ist es zu investieren, um seinen ZR fein zu tunen, der soll es doch bitte machen, es ist doch keine Verschlimmbesserung !?


Gruß

Janni

TiefFlieger

Zitat von: Zwiback am 14. August 2013, 07:59:21
...
Also fällt Janspeedanlage, etwas schärfe Nockewellen unter Jugendsünde ?
...
Definitiv, denn wie heißt's so schön: ich war jung und hatte das Geld   :fun:

Oder um mit den Katholiken zu sprechen: wer beichten will, muss sündigen  :-X
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

gettY-

Zitat von: Zwiback am 14. August 2013, 07:59:21
@gettY-
Also fällt Janspeedanlage, etwas schärfe Nockewellen unter Jugendsünde ?
ATU tuning, wichtige Komponenten gegen Chinamüll tauschen, loch in den Auspuff bohren, Boxen in die Hutablage, das würde ich als Jugendsünde bezeichnen, aber doch nicht das oben genannte !
Es ist klar das es nicht sehr viel bringt, aber für das Geld immer noch am meisten für den ZR und wer bereit ist es zu investieren, um seinen ZR fein zu tunen, der soll es doch bitte machen, es ist doch keine Verschlimmbesserung !?


Gruß

Janni

Mir ging es eher darum das viele versuchen es jemandem auszureden was an nem ZR zu tunen. Und da meine ich soll man die Leute machen lassen und selber ihre Ehrfahrung machen, das es evtl nicht allzuviel bringt. Junge Leute hören selten auf Ältere wenn es um Vernunft geht :D

McKnete

Es ist ja nicht so als würden die Sachen nichts bringen.. Und ausreden will erst recht keiner irgendwas
Eine Verbesserte Leistungsenfaltung ist durchaus da.
Das Ansprechverhalten wird durch den Janspeed Krümmer um einiges besser.
Obenrum geht auch mehr. Und Lauter  ;D

Man darf halt nur nicht den fehler machen, und einzelne Komponenten zasammenrechenn.
Rechnerisch siehts immer besser aus als in wirklichkeit.

Alles in allem kann man die Umbauten ruigen gewissens machen, wenn man das Geld übrig hat.
Joes Pizzaria – Sie überfahren's, wir überbacken's

gettY-

In Foren lesen manche Leute was sie wollen ... oder was sie gerne gelesen hätten.

Da spreche ich davon das es evtl nicht allzuviel bringt und mir wird untergeschoben ich würde sagen sie bringen nix ...

tomcat220

Wer einem 100 m Läufer den Mund zuklebt, sollte sich nicht über die Laufzeiten wundern :'(

Alles was dem Motor Luft bringt und dieses mit dem kleinsten Widerstand, bringt Leistung Nm + KW.

Steuerzeiten und Durchlass (Hub/Querschnitt), optimierung der Ansaugwege und Änderung der Abgaswege.

Dann dürften ca. 20 - 30 KW möglich sein.