553 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Erfahrungen mit OBD2 Chip-Tuning Boxen

Begonnen von xtramen, 22. April 2016, 20:14:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Karanso

Ich habe auch eine Tuningbox für BMW Fahrzeuge, gekauft für 119€.
Geeignet für 535d F10-F11,
läuft allerdings auch im 640d F12-F13, 435d F32-F33 und im 335d F30-F31 etc.
Alles selbe Motorsteuerung.

Das Ding kann man selbst nachstellen, für PS und Drehmoment.
Ich habe eine Einstellung gefunden die passt für alle Modelle, tanke ich Diesel Ultimate ruckelt er bei bestimmten Leistungsmomenten, muß dann NM eine Stufe niedriger setzen.
Tanke ich normal Diesel zieht die Box ca. 5-7% mehr Leistung aus den Fahrzeugen, merkt man besonders beim Beschleunigen.
Bei einer Leistung von 313PS und 630NM sind 6% 18PS und 40NM schon Okay. Ich mag das Ding.

Ob die Box z.B. beim Porsche Macan Diesel funktioniert werde ich demnächst auch testen.

Ich hatte in den letzten 12 Monaten dieser Modelle bereits > 10x das Vergnügen...... und spart Sprit  :laughing4:

AC-3EX

Ja genau, so ein Poti hast Du auch bei der Speedbuster.
Meiner (F20) ruckelte anfangs auch bei schnellen Gaswechseln, allerdings musste ich dann zu weit runterstellen.
Deshalb wurde mir die Box noch mal kostenfrei komplett auf mein Auto abgestimmt. Bei mir galoppierte der Raildruck mit der Standardmap davon bei der Übergabe vom kleinen auf den großen Turbo.

Verbrauch ist im Schnitt von 6,3 auf 5,9 gesunken und der geht wie Schwein. :laughing7:
Leistungsmessung waren am Ende 252 PS und 540 Nm - passt für ein 2 Liter Motörchen.

Hans-Peter

traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Karanso

Wäre eine feine Sache wenn vorgenommene Programmierungen hier zusammengefasst würden.

Zeit des Innenlichts/bis zum Energiesparmodus bei geöffneter Tür erfolgreich verändert.

Vin Änderung des Lichtmodul (LSM) erfolgreich durchgeführt.


Herstellerforum diese Box:
https://forum.roverki.eu

Xpower

Schöne wäre es wenn sich das Programm der Auflösung des Gerätes anpassen würde...
Auf dem netbook fehlt die Hälfte

Tom

Tolle Sache, aber wo finde ich das Anschlussschema zum Auto?
T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

Patrick

Hallo,

es hat nicht zufällig hier jemand das Tool und ein ZT190?

Ich hätte gerne die MAP vom ZT.

Remi kommt leider erst in paar Wochen wieder ran.

Raritätenschmiede Longbridge

Karanso

Es gibt bereits eine neue Version:
http://toaf.roverki.eu/index.php/en/download-en

Einiges erweitert und verbessert.
z.B. KM/H freigeschaltet

traffic.gif