553 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

CERAMIC BREMSBELÄGE

Begonnen von rovermgfan, 24. Februar 2017, 14:32:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Patrick

Raritätenschmiede Longbridge

hudson

Autopolituren und Wachse enthalten fast alle Silikon, es sei den anders angegeben.
Diese Produkte sind meist teurer und werden in Fachwerkstatten verwendet in denen lackiert wird.
Anders gibts tausende kleine Blaeschen im frischen Lack und einen stinkwuetenden Lackierer.
So meine Erfahrung.
Daher ja, die meisten Leute schmieren Silikone auf ihre Autos.  ;)
Der Mensch lebt nicht von Brot allein.

Yogi

Ich garantiere dir, dass eine Lackier-Fachwerkstatt NIEMALS ein Silikonhaltiges Produkt verwenden wird!
Silikon ist der größte Todfeind eines jeden Lackiervorganges, das es verhindert dass der Lack am Grund haftet..

Die von dir besagten Bläschen oder ein herunterlaufen des Lackes tritt genau dann auf, wenn der Grund nicht 100%ig Öl- und Fettfrei ist...

Ich arbeite in einem Unternehmen,das unter Anderem Druckmesstechnik für die Lackierprozesse in der Automobilindustrie vertreibt, unsere Kunden würden mich skalpieren, wenn ich auch nur auf die Idee komme denen einen unzureichend gereinigten oder gar ölgefüllten Sensor verkaufen zu wollen... :Huh: