214 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Spurverbreiterung eintragen

Begonnen von fs1288, 06. März 2018, 21:28:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

fs1288

Guten Abend Zusammen,

ich fahre einen MG TF mit Eibach Federn und Original Felgen 7x16 et28 (11 spokes) und würde gerne Spurplatten eintragen lassen. Habe vorne 5mm Spurplatten je Seite und hinten 25mm Spurplatten je seite von SCC verbaut.

Die Räder schließen bündig mit der Karosserie ab und sind komplett freigängig. Für die Spurplatten habe ich den Laborbericht von SCC. Das ist für den Tüv soweit in Ordnung. Jedoch hätte er gerne eine Referenz, dass diese Kombination schonmal eingetragen wurde.

Hat von euch jemand 25mm Spurplatten eingetragen oder kennt jemanden?
Oder hat jemand von euch eine andere Felgen/Spurplatten Kombination mit ähnliche resultierender Einpresstiefe eingetragen oder ein Gutachten dafür?

Vielen Dank im Voraus.

BassT

Was ist das wieder für ein TÜV...

Wenn die Platten ein Gutachten haben und alles freigängig und abgedeckt ist, wozu braucht er dann eine Vergleichseintragung? Was für ein Unfug. Zeit für einen anderen TÜV würde ich sagen.
Der hat schlichtweg keine Lust gehabt wie mir scheint.
traffic.gif

Xpower

Ich würde eher sagen die 25mm hinten sind über die 2% die eingetragen werden....

mike26dd

Gesund fürs Fahrwerk ist es auf keinen Fall.

Ob die Abdeckung links rechts vom Gummi dann noch gegeben ist bei den harten Regeln heutzutage würde ich bezweifeln.
T4 Testbook vorhanden!!!!

P4TriX

Einzelabnahme und fertig ist die Geschichte :icon_thumright:

fs1288

wie schon geschrieben, der Prüfer würde es eintragen weil es passt. Will aber eine Referenz um sich abzusichern...

mike26dd

Bei uns bringen Vergleichsgutachten von einem anderen Auto nichts da wird dann gesagt es könnte sich der andere Prüfer ja auch mal geirrt haben.
T4 Testbook vorhanden!!!!

kfi-tiger

Zitat von: mike26dd am 08. März 2018, 05:35:24
Bei uns bringen Vergleichsgutachten von einem anderen Auto nichts da wird dann gesagt es könnte sich der andere Prüfer ja auch mal geirrt haben.

+1

Hier auch.
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

BassT

Zitat von: fs1288 am 07. März 2018, 21:56:22
wie schon geschrieben, der Prüfer würde es eintragen weil es passt. Will aber eine Referenz um sich abzusichern...

Ich find sowas ehrlich gesagt einfach nur frech.

Was macht denn jemand, der der erste mit einem Umbau ist, ganz ohne Referenz? Gehts da auch nicht?
Wenn ich eine Eintragung von genau diesen Teilen bei einem anderen Auto gleicher Baureihe hätte, dann bräuchte ich die meisterhaften Ingenieurskünste eines Prüfers nicht. Dann kann ich auch selber abschätzen, dass das ok ist. Dann muss ich dem auch nicht hunderte Euro in den Hals werfen. Einfach nur stumpf aus einer Vorlage abschreiben ist ein Skill, den so gut wie jeder besitzt.

Ich bleibe dabei: Prüfer wechseln, der hat keine Lust oder keine Eier.
traffic.gif

tomcat220

Ganz wichtig, immer 2 Satz Naben auf Lager haben... :fun:

kfi-tiger

Zitat von: tomcat220 am 08. März 2018, 13:40:53
Ganz wichtig, immer 2 Satz Naben auf Lager haben... :fun:


;D ;D ;D


Das mit den Vergleichsgutachten gibt es doch schon seit ca. 2 Jahren nicht mehr. (TÜV Nord)

Anderen Prüfer suchen Einzelabnahme und fertig.

Aber so ist das mit dem TÜV und dem Ermessensspielraum   :P
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

Tom

Zitat von: BassT am 08. März 2018, 12:15:11
Ich find sowas ehrlich gesagt einfach nur frech.

Was macht denn jemand, der der erste mit einem Umbau ist, ganz ohne Referenz? Gehts da auch nicht?
Wenn ich eine Eintragung von genau diesen Teilen bei einem anderen Auto gleicher Baureihe hätte, dann bräuchte ich die meisterhaften Ingenieurskünste eines Prüfers nicht. Dann kann ich auch selber abschätzen, dass das ok ist. Dann muss ich dem auch nicht hunderte Euro in den Hals werfen. Einfach nur stumpf aus einer Vorlage abschreiben ist ein Skill, den so gut wie jeder besitzt.

Ich bleibe dabei: Prüfer wechseln, der hat keine Lust oder keine Eier.

Er müsste seinen sog.Sachverstand nutzen und Verantwortung übernehmen für sein Tun...
Schwierig in der heutigen Zeit so jemanden zu finden
T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

tomcat220

Der Mut zur Verantwortung ist schon lange ausgestorben, wurde ersetzt durch Arroganz .. :laughing4:

fs1288

Danke für eure Antworten und Rückmeldung, aber hat denn wirklich niemand von von euch Spurplatten eingetragen?

Thorsten

Hat man dir doch im MG Forum schon gesagt das das so nicht geht . Und wenn dort keiner ist der es hat und es wegen der 2% Regelung eh Wegfällt wirst du hier schon garkeinen von der Handvoll MG TF Fahrern finden der das hat .
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.