536 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

MG ZT startet nicht

Begonnen von alex.muench73, 12. Mai 2018, 13:57:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

alex.muench73

Habe den ZT gestern Abend noch in die Ex-Rover-Werkstatt nach Offenbach schleppen lassen.

Heute habe ich dann den passenden Anruf bekommen:
Die Benzinpumpe ist kaputt.

Sie bestellen die Teile direkt in England und das Ding kostet sage und schreibe 500 Euro.
Ich war dann so frech und habe nach der Teilenummer gefragt:

WFX101471

Das Ding kostet ab 90 bis 200 Euro, wahrscheinlich je nach Qualität.
Eine Lieferung von mir bestellter Ware haben Sie abgelehnt, da sie sonst keine Garantie übernehmen könnten. Verstehe ich...

So, dann kommt noch der Einbau und dann bin ich 800 Euro los, genauso viel wie die Zahnriemen-Reparatur.
Ist das alles normal?

Also vom Gefühl her ist es mir tatsächlich lieber eine Erstausrüster-Ware in dem ZT zu haben, als irgend einen Mist aus Fernost von irgend einem ebay-Händler. Denn wer billig kauft, kauft ja zweimal und damit teuer.

Aber ich rede es mir nur gerade schön. :)

mike26dd

Also mit dem Preis ziehen die dich kräftig über den Tisch das kostet die Pumpe bei weiten nicht.

https://www.ebay.de/itm/ORIGINAL-Benzinpumpe-Spritpumpe-Kraftstoffpumpe-Rover-75-MG-ZT-2-0-2-5-V6/131856842318?hash=item1eb347be4e:g:dKMAAOSwv0tVaefB

https://rimmerbros.com/Item--i-WFX101471

Es gibt zwei Pumpen die teuere sind das ist die für den 1.8 Turbo und für die vor BJ 2002

Ich würde mir eine günstige neue kaufen die gibts ab 70 Euro.
T4 Testbook vorhanden!!!!

tomcat220

Hol den Wagen wieder ab, ohne deinen Auftrag können sie die Pumpe nicht bestellen. Dein Auftrag war wohl die Schadensfeststellung, oder?

mike26dd

Er kann es sicher nicht selber schrauben somit ist er ja auf Werkstatt angewiesen.
Genau das nutzen dann auch die Werkstätten bei so Exoten dann noch richtig aus.
T4 Testbook vorhanden!!!!

Tom

Wucher!

Und ich glaube noch nicht mal daran.
Fehlernild passt eher zum Filtergehäuse

Sirrt die Pumpe oder nicht bei Zündung auf II?
Bzw muss mal mit nem Multimeter in die beiden mittleren Anschlüsse.


T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

mike26dd

Die Werkstatt tauscht erstmal die Pumpe und wenns doch der Filter war ist das ja nicht schlimm Kunde zahlt.
T4 Testbook vorhanden!!!!

Hans-Peter

Gab es in Hessen nicht mal ein paar Hobby Schrauber ? Oder machen die nix mehr "in Rover" ?
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Roverlook

Zitat von: mike26dd am 24. Mai 2018, 12:37:07
Die Werkstatt tauscht erstmal die Pumpe und wenns doch der Filter war ist das ja nicht schlimm Kunde zahlt.

+1
Spielchen schon zweimal im Bekanntenkreis mit der Dieselpumpe gehört :evil: :Huh:
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806