Ich sitze gerade noch rum und suche noch das Frontsystem, da kam mir die Frage ob es das Äffchen überhaupt schafft den ganzen Spaß zu betreiben?
Also die 2500.d ist nun verbaut und nimmt die halbe Rücksitzbank ein, und irgendwo wollen die 2,2kw an 4Ohm ja auch gefüttert werden... Also meine Batterie ist zwar gerade mal 1 Jahr alt aber die ging schon mit der kleinen EA2200 während der Fahrt böse in die knie...
Jetzt glaub ich das ich mit einer Vergrößerung des Powercap´s auch nicht sonderlich weit kommen werde... Und eine Zusatz Batterie ist zwar schnell gekauft/montiert aber wie groß sollte man diese Dimensionieren und schafft es die Lima überhaupt diese noch mit zu laden?
Du glaubst doch nicht im ernst das da jemals irgendwo irgendwann 2,2 KW gesaugt werden .
Wenn das so wäre würd ich den ganzen Rotz im Tümpel versenken , dann dann wäre der Wirkungsgrad deiner Anlage sowas von Unterirdisch das du selbst den Mariannengraben noch tiefer buddeln müstest um das Niveau zu erreichen .
Mit 2,2 KW und Boxen die einen vernünftigen Wirkungsgrad haben kannst du fast eine Konzerthalle Beschallen ( gut etwas übertrieben ;))
Aber im Normalfall fällt da eher deine Gummibude auseinander als das man sich Gedanken machen müsste ob der Strom reicht .
Stromprobleme klar
Die LiMa ist für den Verbrauch nicht ausgelegt ,wenn auch keine 2,2 KW ist der Verbrauch trotzdem hoch und dafür ist die nunmal nicht gemacht .
Bei ner Endstufe die mit 2 70er Sicherungen abgesichert ist sollte schon einiges durchfließen... Und überhaupt will ich mich hier gar nicht um effektive Leistung streiten, es wird reichen um den Kofferraum zu deformieren, sondern um Lösungen für das Spannungsproblem.
Irgendein Rumgespiele mit dem Powercap bringt jedenfalls gar nix.
Zusatzbatterie rein und gut ist, wenn Du 80l-Gehäuse in den Kofferraum stecken kannst, wird der Platz für so ein Kästchen auch noch da sein.
Alles andere bringt nix.
Zur Lima kann ich nix sagen, vielleicht hat Heiko da noch nen Rat.
Zitatsondern um Lösungen für das Spannungsproblem.
Und das wären dann die angesprochenen 2200Watt ?
Zitatund irgendwo wollen die 2,2kw an 4Ohm ja auch gefüttert werden
Oder doch eher die effektiven 100 Watt ?
Hätte das hier Dragon gepostet dann würd ich die erste Aussage noch nachvollziehen können , aber ansonsten . Na und 100 bis 150 Watt dürften sich mit Stigi`s Variante gut erzeugen lassen .
Also ich weiß nicht wie viel Watt sie zieht, das was ich schreibe ist die angegebene Ausgangsleistung. Auch diese werde ich beim Raptor nicht nutzen da er ja mit 1000 Watt RMS angegeben ist...
ja besser sorum als wenn du ne 500wrms Endstufe hast die permanent am Limit läuft.
Zitat von: The Stig am 01. September 2011, 12:03:28
Irgendein Rumgespiele mit dem Powercap bringt jedenfalls gar nix.
Zusatzbatterie rein und gut ist, wenn Du 80l-Gehäuse in den Kofferraum stecken kannst, wird der Platz für so ein Kästchen auch noch da sein.
Alles andere bringt nix.
Zur Lima kann ich nix sagen, vielleicht hat Heiko da noch nen Rat.
@ EStarOne
Eine Kombination aus Powercap und Zusatzbatterie ist die beste Wahl.
Ja die Lima wird es so nicht schaffen... (Es gibt Leute welche sich größere Limas von z.B. DieselFahrzeugen einbauen...oder,oder,oder!)
Aber du hast dir doch bestimmt für dein Vorhaben vorher genau einen Plan gemacht.
Du weißt doch was deine Endstufe verbrauchen,
Du weißt doch was deine LiMA vermag zu leisten.
Du weißt doch demzufolge auch wieviel "Potenzial" nur deine Hauptbatterie hat, und wann die leer wäre.
Du weißt auch das du aufgrund der oben genannten Sachen dir:
A) den Kabelquerschnitt..
B) Die Absicherung..
C) Die benötigte Leistung von Zusatzbatt.(s) und das Powercap errechnen kannst.
D) außerdem du das Massekabel von der Hauptbatt. und von der LiMa im Querschnitt vergrößern solltest
E) noch nen Relay zwischen Hauptbatt vorne und im Kofferaum schalten solltest
Da du all diese Sachen die ich dir schon genannt habe, beachtet hast oder beachten wirst,
denke ich nicht das du da Stromprobleme haben wirst.
Habe kein Problem mit meinem ZS (wenn er mal wieder fährt)
z.B. im Autokino im Stand ohne laufenden Motor 4h oder 2 Filme zu hören/sehen!
Selbst wenn dann meine Zusatzreserven leer sind, habe ich danach immer noch die Möglichkeit mit der Starterbatt, den Motor zu starten und vom Platz zu fahren, da es nichts peinlicheres gibt als
A) der Wagen diesbezüglich nicht mehr anspringt
B) du mit deinem Vorhaben, den ZR in eine "scheppernde Rappelkiste" zu verwandeln
-heiko
Oh mein gott du machst mir angst... :rolleyes:
Also ich kann halt echt *schande über mein haupt* so etwas nicht ausrechnen, also bezüglich welche Batterie ich bräuchte und was ich brauche um diese zu laden...
Das mit dem Relais das ich schalten muss hab ich schon mal gehört, glaub das nennt sich Batteriewächter und gibt es sicher irgendwo fertig zu kaufen...
Was bis jetzt gemacht ist:
50mm² Plus kabel von Batterie nach hinten.
50mm² vom Massepol auf Karosserie.
35mm² von Masse nach hinten.
Diese gehen auf den 1Farad Kondensator (Hab mir schon mal einen Dietz 4Farad bestellt) und davon weiter mit 35mm² auf die beiden Amp´s
Zwecks Geklapper liegen hier noch 60x 3,6mm Bitumen matten die auch noch den weg ins auto finden sollten...
Also bleibt die Frage nach der Größe der Zusatz Batterie und ob es eine größere Lima gibt die plug&play passt...
Zitat von: EStarOne am 02. September 2011, 11:41:55
50mm² Plus kabel von Batterie nach hinten.
35mm² von Masse nach hinten.
Solltest sowohl Power als auch Massekabel in gleich großen Dimensionen verlegen!
Zitat von: EStarOne am 02. September 2011, 11:41:55
Diese gehen auf den 1Farad Kondensator (Hab mir schon mal einen Dietz 4Farad bestellt) und davon weiter mit 35mm² auf die beiden Amp´s
Kleinere Schnellere Kondensatoren sind besser als "angepriesene" große 4Farad...
Zitat von: EStarOne am 02. September 2011, 11:41:55
Zwecks Geklapper liegen hier noch 60x 3,6mm Bitumen matten die auch noch den weg ins auto finden sollten...
Das wird schwer dein Auto!
Wenn du berechnest... Kabel,Bitumenmatten,Zusatzbatt,Powercab,Sub im 80Liter Gehäuse, Endstufe(n)
Du wirst danach "nur" im Kofferaum "eine ausgewachsene Person" gewichtsmäßig mehr haben!
Machst du das Spielchen weiter auch in den Türen kommen nochmalig Kilos dazu...!
Ich würde an deiner Stelle:
A) mit Alubutyl arbeiten!
B) eine leichte Zusatzbat nehmen!
C) dir dein ganzes Vorhaben genau überlegen...
-heiko
Mein ZR läuft nur noch 150 und ist hinten zu tief...was kann ich tun :huh: ;D
Gewindefahrwerk und E-Turbo ;D
Ja nach dem ich die Hifonics Bandpass kiste und die eine Endstufe verkauft habe ist er schon spürbar flotter geworden...
Leergehäuse habe ich heute abgeholt, ich bring sogar noch 2 6er tragerl Wasser unter... immerhin ein erfolg zu vorher...
Wie start sollte die Zusatz Batterie denn werden das es dafür reicht?
Die 60 Matten sollten eigentlich für das ganze Auto reichen, bzw dachte ich es bleiben noch welche über...
Also nun bin ich endlich am ende... Hab auch gleich noch das Frontsystem raus geworfen...
Reingekommen sind: Audio System Helon 165er an einer Audio Systems FWX Weiche die durch ihre Zahlreichen Einstellungsmöglichkeiten bei mir wie die Faust aufs Auge passt. Geblieben sind die Radical Audio RA28RF Hochtöner. Klingt Göttlich und schiebt mächtig Pegel...
Die Bitumenmatten habe ich gegen 2,5m² Alubytul eingetauscht und das in den beiden Türen verarbeitet... Zuhauen wie in ner S-Klasse ;D
Der Raptor sollte bald ein geschwungen sein um auch sein potential voll zu entfesseln... Aber was er bis jetzt von sich gibt ist auch nicht von schlechten Eltern.
Den 1 Farad Kondensator hab ich nun auch gegen ein 10Farad Rodek cap getauscht, wer weiß für was es gut ist :D
An der Beschaffung für eine kleine Gel Batterie die das ganze ein wenig unterstützt bin ich noch dran...
Das billige Velocity 13er im Fond bleibt bestehen, darüber läuft nun die Navigations Ausgabe über mein SGS2 was auch prima funktioniert.
Ich weiß gar nicht mehr wie viele strippen ich gezogen habe, aber nun reicht es mir auch langsam mal wieder...
Gruß Alex
Zitat von: EStarOne am 16. September 2011, 18:25:11
Die Bitumenmatten habe ich gegen 2,5m² Alubytul eingetauscht und das in den beiden Türen verarbeitet... Zuhauen wie in ner S-Klasse ;D
und vorallem lässt sich das zeug 10x besser verarbeiten als die bitumenmatten ;D
Ja besonders für die großen löcher... War echt kein schlechter tip... aber man arbeitet mehr mit angst... soll ja extrem scharf sein, ist aber trotz fehlender Handschuhen nix passiert...
Und heut beim Drag hat das ganze 148,2 gedrückt... und das in der plumpen Musik Abstimmung... :rolleyes: