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Einspritzelektronik Rover 114 GTA

Begonnen von Knight, 12. Mai 2007, 12:39:16

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Knight

Servus an @ll!

Und zwar hab ich mit meinem kleinen folgendes Problem, anspringen tut er recht gut , allerdings bockelt er ab und an bei Standgas und Gas nimmt er überhaupt nicht an dann bewegt er sich keinen Meter und es ruckelt fürchterlich , gleichzeitig klackert ein gelbes Relai fürchterlich , welches direkt neben der Einspritzelektronik ist. Nun meine Frage kennt jemand das Problem , liegt das an der Einspritzelektronik ? oder woran könnte das liegen ?

mfg Ben

PS: wenn ihr mehr Infos braucht fragt !

Greywolf

Wenns der 114er mit 90 PS ist, dann ist das klackernde Relais das Relais von der Lambdasondenheizung.
Hat er die Probleme nur im kalten Zustand oder generell?
Da könnte sich deine Lambdasonde verabschiedet haben oder im günstigesten Fall das Relais.
Tausch doch einfach mal das entsprechende Relais mit einem anderen gelben aus dem Motorraumsicherungskasten aus und probier es dann nochmal
MfG Alex

Knight

Zitat von: Greywolf am 12. Mai 2007, 14:05:20
Wenns der 114er mit 90 PS ist, dann ist das klackernde Relais das Relais von der Lambdasondenheizung.
Hat er die Probleme nur im kalten Zustand oder generell?
Da könnte sich deine Lambdasonde verabschiedet haben oder im günstigesten Fall das Relais.
Tausch doch einfach mal das entsprechende Relais mit einem anderen gelben aus dem Motorraumsicherungskasten aus und probier es dann nochmal


Ja ist der 114er mit 90 PS ,  also bis gestern ist er ja noch gefahren und bis auf ein kleines bockeln wenn er kalt war , lief er tip top. Die Lambda Sonde haben wir auch schon abgesteckt hat aber leider auch keinen großen Erfolg gebracht! Ich glaube ich hab mich falsch ausgedrückt , ich meinte mit Relai kein steck relai aus der Sicherung , sondern so ein undefinierbares gelbes Viereck was seperat oben rechts angesiedelt ist , sobald man gas geben will fängt dieses wie verrückt zu klicken an ! vielleicht hilft das weiter =) ?

mfg Ben

Greywolf

Die Lambdasonde solltest du bei diesem Einspritzsystem nicht abklemmen, da es sonst zu Fahrfehlern/Motorfehlern kommen kann.
Du hast mich glaube ich falsch verstanden, der undefinierbare gelbe Kasten ist dein Lambdasondenrelais.Das kannst du,genau wie die Relais im Sicherungskasten, abziehen.
Die Relais im Sicherungskasten und dein außenliegendes Relais sind identisch.Du kannst sie gefahrlos untereinander austauschen.
Da durch die abgeklemmte Lambdasonde mit Sicherheit ein Fehlercode gesetzt wurde, empfehle ich dir die Batterie ein paar Minuten abzuklemmen um den Fehlerspeicher zu löschen.
MfG Alex