178 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Lautsprecher Rover 827 vorn

Begonnen von Häuptling, 22. September 2007, 12:46:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Häuptling

Moinsen,

kann mir bitte jemand sagen wie ich die vorderen Lautsprecher ausgebaut kriege?
Welchen Durchmesser haben die Teile ???

Vielen Dank im Vorraus

MfG

Häuptling

RoverPate

yo, mußt die komplette Türverkleidung abbauen. Die Box sitzt dahinter in einem Plastikgehäuse. Ich hab keine passende box gefunden dafür, müßtest dir da was basteln.

Rover 214i

Ich gehe einfach mal davon aus dass bei dir nur das Bohrbild nicht gepasst hat oder?

Ich denke mal das müssten auch 16er oder 13er sein. Adapterringe aus MDF musst du dir selber bauen.

RoverPate

ne so einfach ist das beim 800er nicht. Da gibt es gar rkeine vorrichtung wo die box rein kann. Ist nur ein schwazer kasten wo die orginale drin ist. Die ist mit der Box zuzsammen quasi. Und der Kasten ist mit der Tür verschraubt.

Rover 214i

Hätteste vllt mal ein Bild davon? Dann kann ichs mir auch vorstellen...hab sowas noch nie gesehen  :D

RoverPate

srry, mein 820 ist leider verkauft  ;(  ICh hab leider von der aktion keine fotos. Aber Häuptling wir es ja machen müssen und der soll mal fotos machen. Ist echt ne tolle Konstruktion.

Rover 214i

Na dann wart ich mal auf den Häuptling  ;D

Yoyo

#7
Mal kurz im Teilefundus gebuddelt um die Wartezeit zu verkürzen  :)

9387.jpg


9388.jpg

Das die schwarze Kiste so eierig ist,ist normal,die sitzt bündig auf dem Türblech auf.

Der Arzt des Verfassers bestätigt, dass aufgrund dieses Postings keinerlei Rückschlüsse auf den Geisteszustand des Patienten gezogen werden dürfen.

Häuptling

Na --- kucke mal ....

und was für ein Lautsprecher paßt da nun rein ???

Oder sind die Dinger vergossen ????

Häuptling

Rover 214i

Welche Abmessungen hat das Ding denn?
Sieht für mich so als ob man einfach nen Lautsprecher mit Adapterring verbauen könnte...

Yoyo

Also eimal quer rübergemessen hat er 12,5 cm.Das Lautsprechergehäuse hat obendrauf Blechlaschen die dann umgebogen werden.Die Laschen sind auf dem ersten Bild halbwegs gut zu sehen.Einen anderen kann man nur reinkleben denk ich mal,nachdem man dessen Schraublaschen weggeschnitten hat. 
Der Arzt des Verfassers bestätigt, dass aufgrund dieses Postings keinerlei Rückschlüsse auf den Geisteszustand des Patienten gezogen werden dürfen.

Rover 214i

Auf dem zweiten Bild sind doch 4 Schraublaschen zu erkennen, wobei 2 abgebrochen sind oder?
Für was wird die Metalllasche benötigt?
Mess mal bitte von Lasche zu Lasche, also einmal diagonal rüber? Oder war es das was du gemessen hast?

Wenn es 4 Schraublaschen sind kann man einfach nen Lautsprecher in der entsprechenden Größe mit nem MDF Adapterring montieren.

Yoyo

Also die 12,5 sind einmal quer über den eigentlichen Lautsprecher rüber.Die Blechlaschen sind am Lautsprechergehäuse dran und halten den Lautsprecher an der schwarzen Kiste.
Die abgebrochenen Schraublaschen halten nur die schwarze Kiste am Türblech.Einfach nur nen Adapterring geht nicht,weil die schwarze Kiste den Lautsprecher noch neigt,er strahlt dadurch nach unten ab.Das ist in der Türverkleidung schon mit berücksichtigt,die schwarze Kiste dichtet zudem den Lautsprecher zur Türverkleidung hin ab,um den akustischen Kurzschluß zu vermeiden.Also die schwarze Kiste muß sein,sonst klingt es wie ein Kofferradio.

Der Arzt des Verfassers bestätigt, dass aufgrund dieses Postings keinerlei Rückschlüsse auf den Geisteszustand des Patienten gezogen werden dürfen.

RoverPate

Sag ich ja. Da muß man richtig schön basteln.