203 Gäste, 1 Mitglied

Neueste Posts

Steuergerät ZS180 - Kaufen oder nicht ? Welches ?

Begonnen von Hans-Peter, 09. Dezember 2007, 19:18:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hans-Peter

Ich habe ja leider das Problem das wir bei meinem ZS mit dem Testbook nicht in's Steuergerät kommen. Ausser an die Funktionen für Codeprogammierung für die WFS. Am Rest haben wir uns die Zähne ausgebissen. Ich überlege jetzt mir ein neues/(gebrauchtes Steuergerät zu zu legen. In EBAY sowie auch in Motoso werden gerade welche angeboten. Kann ich davon ausgehen das beide passen würden ? Ich fühl mich nämlich ein wenig unwohl wenn sich der Fehlerspeicher nicht auslesen lässt  :rolleyes:

Das aus EBAY "Es handelt sich um ein Original Rover Ersatzteil mit der Nummer NNN000170 bzw. NNN100655" Auktion läuft noch 7 Tage.

Das aus Motoso soll EUR 190,- kosten :
Beschreibung:

STEUERGERÄT Motor für MG MG ZS 180 (ab 07/2001)
Kommentar:
Siemens S 108847003 A

Leistung: 130 kW (177 PS)

Motorcode: 25K4FN13

KBA: 2142 / 329
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

DC

Hans-Peter

traffic.gif

Tom

es passen theoretisch beide, kann dir nicht sagen wo genau der unterschied liegt, aber die nummer steht ja auch bei dir drauf, denke du hast nnn000170. das bei ebay hab ich auch im auge  ;D
T4 Testbook-Services

• X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

Hans-Peter

Zitat von: Tom am 09. Dezember 2007, 19:25:35
es passen theoretisch beide, kann dir nicht sagen wo genau der unterschied liegt, aber die nummer steht ja auch bei dir drauf, denke du hast nnn000170. das bei ebay hab ich auch im auge  ;D

Ich hoffe mal man kann die Nummer sehen ohne den Motor aus zu bauen  ;D Wegen EBAY sollten wir aber mal gut aufpassen das wir uns nicht hochbieten... ;)
traffic.gif

powerpoint

Ich würde es nochmal an einem anderen Testbook anschließen, bei mir war es das gleiche bei der einen Werkstatt kamen wir nur an die WFS weil ich den Code wollte und mehr war da nicht zu machen, dann war ich bei einer anderen und das gings ohne Probleme alles zu auslesen usw. Könnte bei dir ja ähnlich sein  ;)
MG ZR 160 MK II

Patrick

ist bei mir auch so.. uwe kann es nicht auslesen. die werkstatt in newied kann es...
Raritätenschmiede Longbridge

Hans-Peter

Zitat von: Patrick am 10. Dezember 2007, 12:38:35

ist bei mir auch so.. uwe kann es nicht auslesen. die werkstatt in newied kann es...

Tja, dann haben wir das gleiche Problem  ;D Liegts jetzt an der Software oder am Testbook  :huh:
traffic.gif