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Rover 220 Turbo Tomcat Probleme mit Motor

Begonnen von turbomatic, 20. September 2010, 21:24:06

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turbomatic

hi Leute,

ich hab da ein kleines Problem mit meinem Motor u hätte diesbezüglich ne Frage bzw mehrere,
ich hab mir sagen lassen das in Berlin die tomcat cracks sind.
wäre echt cool wenn ich da telefonisch das Problem besprechen könnte.
isn bissle komplexer das ganze.
also bitte einfach nachricht schreiben...mir nummer geben u ich rufe an.

Vielen Dank schon mal im vorraus :)

Gert

schreib doch mal was dem Motor fehlt....
es gibt ja auch hier noch, den einen oder anderen der vom Turbo Ahnung hat... ;) :D
Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach

Hans-Peter

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Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

cruciox

Der Crack aus Berlin heißt Christian Grunert.

zu finden unter

www.selbsthilfewerkstatt-oranienburg.de

da steht glaub ich sogar ne telefonnummer dazu
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hört auf, gut zu sein.

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There are only two rules for drinking whisky. First, never take whisky without water and second, never take water without whisky

Tritium

http://rover.odin-haller.de  new: 14. MG-Rover Deutschlandtreffen (10.-12.07.2015)
http://technics.odin-haller.de

turbomatic

ja also die sache is die das ich den vor 2 jahren aus england geholt habe,

jetzt isch der Motor langsam am verrecken...heist ziemlich viel Ölverlust, hydros und und und...

jetzt hab ich noch einen 2 liter motor vom rt...die frage isch wenn ich den block nehme...u den kopf vom turbo überholt drauf mache..u den Krümmer auch mit Turbo u allem drum und dran, ob das geht oder es so gar net möglich isch...

falls net, is es dann möglich den 2 liter Motor so drauf zu setzen, dann leider Gottes ohne turbo...




Tritium

Ölverlust? Wo? Am vorderen Eck zwischen Kopf und Block getriebeseitig? Falls ja ZKD tauschen und gut ist.
Steht deine ZKD wie hier im Bild nach vorne raus oder nach der Seite?:
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Hydros kann man tauschen wenn die Klackern oder zerlegen, reinigen und wieder rein:
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Der Turbo hat andere Kolben und Pleul um die Verdichtung niedriger zu bekommen, also nix Turbo Kopf auf den Sauger Block.
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turbomatic

 bin grad an der uni,

aber unter anderem verliert der auch da Öl, aber auch am Turbolader (was eigentlich ja normal isch :P)....
ich dachte halt wenn ich mir den ganzen akt mit ZKD tauschen u hydros austauschen gebe
u des ding schluckkt immer noch öl wie Ferkel..

ich schaus ma nachher dheim an u setzt mal n paar bilder nei...

weil hab da jetzt echt einiges rein investiert, karosse hat null rost und in Top Zusatand....u der isch mir zu schade mit so nem klackernden Motor durch die Gegend zu gurken...

meld mich dann später nomal..

Danke für deine Hilfe :D

turbomatic

hmm so jetzt bin ich endlich wieder daheim,

also ich hab n größeres Problem mit dem Ölverlust...
also net nur das der am kopf undicht isch,
der verbrennt auch öl...also wenn man hinter meim Wagen steht dann bekommt man ne abgasvergiftung....
das stinkt abartig....wahrscheinlich schaftdichtung....aber ich glaub ich komm net drum herum den Motor komplett zu zerlegen :(

aber würde es wenigstens gehn den 2 liter rt motor komplett drauf zu hauen???

Gert

Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach

Tritium

Schaftdichtungen sind schnell getauscht, wenn nur die Ölabstreifringe nichts haben.
Kopf runter wegen ZKD dann kann man die Schaftdichtungen schnell mitmachen, aber aufpassen es gibt zwei verschiedene, also die passenden besorgen.
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Afri


turbomatic