171 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Anlasser defekt - wegfahrsperre aktiviert und blockiert?

Begonnen von gsxr750biker, 25. Dezember 2010, 11:45:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

gsxr750biker

hallo roveristi ;-)

HILFE HILFE HILFE
ich bin seit ein paar Tagen stolzer??? Besitzer eines rover 216 SI LUX - leider ist laut Vorbesitzer der Anlasser defekt. Er sagte mir jetzt das dann die Wegfahrsperre aktiviert ist und sich die erst deaktivieren läßt wenn der Anlasser getauscht ist... stimmt das und hat jemand da Erfahrungen mit ???

Yogi

wieso hast du das jetzt zweimal geschrieben? das sind mir ja die liebsten...x-mal nach hilfe rufen weils nich schnell genug gehen kann :rolleyes:
was macht er denn? wfs aktiviert also piept er beim schlüssel umdrehen? oder rödelt er nur oder was auch immer?
nen paar infos wären schon nett..

420-SI

@ gsxr750biker
Der Anlasser hat mit der Wegfahrsperre gar nix zu tun .
In dem Moment wo du den Schlüssel auf Zündung stellst piept deine WFS , stimmts !?
Deaktivieren kannst du die WFS mit dem Notfallcode , der steht auf einem Extra-Kärtchen das im Bordbuch bei den Unterlagen vorhanden sein sollte . Auch wie du den Notfallcode eingeben sollst ( mit dem Zündschlüssel)
steht da beschrieben .

Grüße
Norbert aus Darmstadt
Gruß ,
Norbert

gsxr750biker

der wagen steht leider ca. 30 km von mir weg ... da ich mich mit Rover überhaupt nicht auskenne, hab ich mich auf die aussage des Verkäufers verlassen.  Erst meinte er man könne ihn anschieben, bin dann mit nem Kollegen halb in der Nacht da hin, dann sagte er mir, das der ADAC meinte das der anlasser mit der wegfahrsperre gekoppelt ist und die Zündung nicht frei gibt solange das Teil defekt ist, also nix mit anschieben... geht das überhaupt mit der komplizierten Wegfahrsperre? ( neuen Anlasser hab ich schon bestellt) werde mich wohl mal mit ner neuen Batterie, Isolierband und Quetschverbindern mit bus u bahn auf den Weg dorthin machen und das ganze Programm durchtesten... shit ohne Auto :-(

Manic Mechanic

Wenn die LED im Kombiinstrument nach dem Entriegeln aus ist, ist die WFS auch aufgehoben.

Gerne verweisen wir auch auf folgendes Problem: http://forum.mg-rover-freunde.de/index.php/topic,14225.0.html

*Nachkempenrüberwink*
DAFUQ?

gsxr750biker

hey Leute :-)

danke für die Hilfe  :angel:

nachdem ich dann die Sicherung herausgenommen und die gleiche wieder reingesteckt habe spang mein Wägelchen sofort an - bin total happy - ein paar Kleinigkeiten, wie Wischwasserpumpe und Heizungsgebläse welches nur auf Stufe 3+4 funktioniert, sind zwar noch zu machen, aber mein Auto fährt * lalala

LG Axel

Manic Mechanic

#6
Das freut mich!

Den Gebläsewiderstand gibt's am günstigsten vermutlich bei Bernd (MGRoverteile)

Ach... Schau mal nach dem Heckklappenkabelbaum....  ;)
DAFUQ?