198 Gäste, 1 Mitglied

Neueste Posts

Einbau von LED Streifen

Begonnen von mg lover, 02. Februar 2015, 00:06:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

mg lover

Hallo liebe MG/Rover Freunde!

Ich bin immer noch dabei meinem MG ZR 160 (2003) ein paar neue Extras zu gönnen und hab mir nun gedacht, wie wäre es mit einer Art Ambi-light?! Ich habe mir LED Streifen bestellt und möchte diese nun an der Türverkleidung anbringen. Soweit kein Problem.

Meine Frage an euch ist nun:
Kann mir jemand sagen, wie ich auf möglichst einfachem und schnellen Weg die Kabel so verbinden kann, dass die LEDs leuchten, wenn ich die Tür aufmache? Wüsste dann auch gern wo das Kabel lang läuft, an dem ich die LED-Kabel anklipsen muss. Am besten so in der Art wie es bei der Deckenleuchte ist. Also Tür auf = an, Tür zu = LEDs leuchten noch ein paar Sekunden weiter.

Bestellt habe ich folgende: http://www.benzinfabrik.de/de/module-stripes/led-stripes/led-stripe-10cm-smd-leds-12v-rot/

Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Habe übrigens über die Suche nichts gefunden, ansonsten bitte einfach auf einen den Beitrag verweisen, danke :)
Viele Grüße,
Sam <3
Life's too short not to! :)

Xpower

na das scheint ja eine richtige ATU Bastelbude zu werden....
Die Türkontakte sind in der A-Säule und schalten nur Masse also musst dir Plus suchen... und da du in der Tür einen Stecker für den Kabelbaum hast wird das sicher Pfusch werden mit dem einbauen.....