229 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

ABE/Gutachten Verständnisfrage Enzo 6,5Jx15 Alu

Begonnen von Roverlook, 12. April 2007, 01:21:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Roverlook

Hab beim ZR noch Enzo Winteralus (aber mit Wintermaxx 195/60/15 Made in China  :-o) Reifen) dazubekommen. Vielleicht gehen die ja auch auf den 200. Aber ich werd aber aus der ABE nicht ganz schlau:

6929.jpg

MG ZR steht gar nicht drin, aber nehmen wir mal den Rover 200 und 25 als Referenz, nur welche Zeilen zählen nun für den, nur der erste Zeilenblock (wo rechts unter Auflagen "Rover 200 u. 25" steht) oder auch der zweite mit "62-86 KW" ? Oder ist dieser Block ausschließlich für den Streetwise (wie rechts "nur Streetwise") ?
Denn unter Auflagen ganz rechts gibt es den Punkt 76 Q:

76Q) Die Verwendung dieser Radgröße ist nicht zulässig an Fahrzeugausführungen, die serienmäßig mit mindestens 16-Zoll-Rädern ausgerüstet sind.

Und das ist beim Streetwise ja der Fall (kommt Standard mit 16 Zoll). Also wenn die 2. Zeile nur für den Streetwise gilt, macht das ja keinen Sinn, denn mit der Auflage wird der ja direkt wieder ausgeschlossen, also warum überhaupt aufzählen bei einer 15 Zoll Felge ???

Geht nun laut der ABE auch 195/60 auf den 200er wie in der 2. Zeile oder nur 185/55 und 195/50 ?

"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

blauer_wikinger


Spacecake

ZitatAlso wenn die 2. Zeile nur für den Streetwise gilt, macht das ja keinen Sinn, denn mit der Auflage wird der ja direkt wieder ausgeschlossen, also warum überhaupt aufzählen bei einer 15 Zoll Felge

Ganz einfach - ob Streetwise, 200er o. 25 o. ZR im Endeffekt sinds alles nur RF oder F vom Werkskürzel und das ist das einzig relevante bei einer Eintragung. Deswegen hat man bei gleichem Werkskürzel den Streetwise extra ausgewiesen, da er ja 16" serienräder hat.
Eigentlich sollte dann auch der MG ZR drinstehen, da er ja soweit ich weiß auch mit 16" Felgen als kleinste Größe verkauft wurde, das ist das einzige was mir so auffällt....

Grüße
Christian