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MGF - Batterie lädt nicht auf

Begonnen von oberfranke, 08. Juni 2009, 11:51:49

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oberfranke

Hallo Leute,

ich vermute ich habe gleiches Problem wie in diesem Topic disskutiert:
http://forum.mg-rover-freunde.de/index.php/topic,29436.0.html

In meinem F sind alle Verbraucher nach und nach immer schwächer geworden
(Licht dunkler, Fensterheber lahm, usw....), die ABS;
SRS sowie Servo- Leuchten haben sich schließlich auch zu Wort gemeldet..
Zum Schluß ist dann die elektr. Servolenkung Drehzahlmesser, Tacho ausgefallen
und nach ein Paar Minuten dann auch der Motor ausgegangen.

Als erstes habe ich die Batterie gegen eine neue getauscht, hat leider nichts gebracht.
Dann habe ich an der Lichtmaschine mal die Spannung gemessen: 7,5V, ist etwas wenig.

Also, neuen Laderegler auf die erst zwei Jahre alte Lichtmaschine geschraubt und gebetet -->
leider das gleiche Problem schon wieder. :-(
An der Batterie (wenn ich sie aufgeladen hab)
liegen bei laufendem Motor gerade mal 12 Volt an, ist etwas wenig, oder?

Massekabel der Batterie ist ok, als nächstes wollte ich noch das fette + Kabel am Generator
ausgang auf durchgang zum + Pol der Batterie messen, wenn dies durchgängig ist, was dann?

Die 2 Jahre alte Lichtmachine komplett austauchen?  :huh:


Grüße aus Bayreuth
Thorsten


Manic Mechanic

Zitat von: oberfranke am 08. Juni 2009, 11:51:49
Die 2 Jahre alte Lichtmachine komplett austauchen?  :huh:

Sieht danach aus...  :-/
DAFUQ?

zoosho

hab das gleiche Problem auch gehabt
meine LiMa ist zu dem Zeitpunkt 20tkm gelaufen - kaputt...
hilft nix wirste tauschen müssen
Just Because I Don't Care Doesn't Mean I Don't Understand
Homer Simpson

oberfranke

danke frü die schnellen antworten.
hab jetzt mal durchgang vom batterie + pol zum ladeausgang der lichtmaschine
gemessen. --> keine durchgang in beiden stromrichtungen.  :huh: sollte
doch so sein, oder ist da noch ein relais oder eine sicherung zwischengeschalten?
ich müsste doch eigentlich durchgang haben oder täusche ich mich?

was noch auffällig ist: bei laufendem motor liegen nun mit dem neuen regler am
ausgang der lima nun knappe 16 volt, an der batterie 12 volt an.
die 16 volt riechen verdammt danach als läuft die lima im leerlauf ohne stromlasst..  :-o

ich werd noch wahnsinnig.