408 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Frontscheibe undicht bei MGR ZS

Begonnen von mg xpower, 28. Juni 2009, 09:29:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

mg xpower

Hallo,

mein ZS ist inkontinent.
Vorne oben am A Holm beifahrerseitig kommt bei den Regenfaellen der letzten Tagen Wasser rein.
Im UK Board steht, das ist ein haeufig vorkommender Mangel der letzten RTs.

War jetzt beim netten MGR Haendler und bei Carglas wg. Loesung.
Beide wollen eine neue Scheibe einbauen, da ein nachtraegliches Dichten nicht fachgerecht sei.

Hat hierzu jmd. Erfahrung  ?
Brauch da echt einen Rat.

Danke.
Gruesse
Uli

Manic Mechanic

Kommt nicht nur bei den späten RTs vor....  :-/

Neue Scheibe ist immer besser.

Erstens, weil der Zugewinn an Durchsicht enorm ist, weiter wegen möglicher geringer Schäden durch den Ausbau, die irgendwann (evtl. nach 'nem Jahr...) nach dem Wiedereinbau das berühmte "Krrrraaaacccckkk"* erzeugen können. Kleinste Schäden am Scheibenrand können durch Ausbauwerkzeuge auch bei großer Sorgfalt und Erfahrung passieren. Da eine Scheibe durch das Laminieren und den Einbau unter Spannung steht, breiten sich Risse so rasend schnell aus.

Ich würde mir IMMER 'ne neue Scheuibe einbauen lassen.

*Zitat Carglass Radio-Spot  :rolleyes:
DAFUQ?

Thorsten

Gabs hier nicht sogar nen Beitrag das hinter der Scheibe alle verrottet war ? Ich würd auch ne neue Einbauen lassen .
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

Manic Mechanic

Ja kommt vor.... zum Beispiel bei der Seekuh meiner Eltern...  >:-( Nach fünf bis sechs Jahren waren im oberen Scheibenrahmen richtig große Löcher und ein netter Wassereintritt...  >:-(
DAFUQ?

mg xpower

Ok, danke fuer die brauchbaren Infos.
Dann werd ich ne neue Scheibe einbauen lassen.
Gruesse
Uli

P.S
Wo einbauen ?
MGR Haendler meines Vertrauens (mein Favorit)
oder CarGlas (machen die nicht zuviel kaputt und was ist wenn bei denen an der Scheibenrahmenverkleidung, Klammern etc. was fehlt).

Die Frontscheiben sind wohl eh alle gleich von der Qualitaet, gibt weltweit nur noch ein paar Autoscheibenfabriken.