20 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

DVD-Autoradio für den 75!

Begonnen von thomas_nld, 19. April 2009, 00:43:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

thomas_nld

Hallo Rover-Fans!
Ich bin in wenigen Tagen auch stolzer Besitzer eines Gleiters.

Nun habe ich eine Frage an die Audio-Spezialisten:
Der Vorbesitzer hat in den Wagen bereits eine recht gute Anlage mit Verstärker etc. von Harman Kardon eingebaut.

Das einzige, was ich wechseln möchte, ist das Radio als solches: Ich möchte eines einbauen, welches auch mp3-Dateien von
DVD abspielen kann. Einen integrierten Bildschirm brauche ich hierbei an sich nicht, mir würde schon nur eben genannte
Funktion genügen. Wichtig ist mir hierbei ein guter Encoder, der die Dateien satt und kräftig wiedergibt.

Ich hatte im vorherigen Auto bereits ein Radio mit mp3-DVD-Funktion, welches aber gerade beim Encoding nicht die beste
Arbeit leistete und die Dateien nicht richtig abspielte.

Um den Platz im Schacht auszufüllen, benötige ich ein Doppel-DIN-Radio. Ist das richtig?
Oder gibt es auch gute Lösungen, bei welchem ich eine Blende verbauen kann - ohne, daß es albern aussieht?

Welches Radio im unteren Preissegment würdet Ihr empfehlen?
Wie gesagt: Bildschirm brauche ich nicht, nur guten Klang - beim Encoder und vom Radio selbst.

Beste Grüße,
Thomas

Manic Mechanic

Die Suchfunktion sollte bereits Einiges liefern. ;-) Es gibt einige Blendenvarianten, die man verwenden kann.
DAFUQ?

Thorsten

Vorallem gehört es in die Rubrik Hifi , ein bissel Mühe könntest du dir wirklich vor erstellen eines Beitrags geben . immerhin erwartest du ja auch das dir hier Kompetent geholfen wird .
Da sollte zumindest von deiner Seite die Zeit da sein die Suchfunze zu benutzen und zu schauen wo der Beitrag hingehört , unter Technik jedenfalls nicht .
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

Hans-Peter

Zitat von: thomas_nld am 19. April 2009, 00:43:00
Um den Platz im Schacht auszufüllen, benötige ich ein Doppel-DIN-Radio. Ist das richtig?
Oder gibt es auch gute Lösungen, bei welchem ich eine Blende verbauen kann - ohne, daß es albern aussieht?

Nein. Bei EBAY und Konsorten gibt es passgenaue Einbausätze. Im Beitrag weiter unten hatte ich einen Link reingesetzt. Es gibt welche mit Ablagefach und welche ohne.
Im übrigen würde ich auch darauf achten das das Radio einen USB Anschluss hat. So USB Sticks finde ich praktischer als DVD's.
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

thomas_nld

Danke erst einmal für die Infos. Ich werde wohl doch kein Autoradio einbauen, sondern lieber ein externes Gerät.
Beste Grüße,
Thomas

Toms-Car-HiFi

Bei Fragen zum externen Gerät gerne melden!