136 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Rover 45 Mittelkonsole

Begonnen von libbi46, 08. Oktober 2009, 08:03:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

libbi46

Hallo zusammen,

Hab mal ne kurze Frage.Meine Mom hat sich vor kurzem nen Rover 45 gekauft.Bj.2000
Ich soll Ihr die Beleuchtung der Mittelkonsole wechseln bzw reparieren.Wenns meiner wär würde ich einfach anfangen aber ich darf ja nix kaputt machen.Also vll. kann mir mal kurz jemand detailliert erklären wo welche Schrauben zu lösen sind...Ich denk ma re. und li. im Fußraum und unterm Aschenbecher die Schrauben...
Danke schonmal.

Böhne

Hinterm Radio sitzt noch eine. Könnten auch 2 sein. Bin mir nich mehr ganz so sicher. Und ich glaube da drüber hinter den Schaltern für Heckscheibenheizund und Warnblinker. Dann haste noch 2 unter dem Deckel in dem Fach unter der Hahndbremse.
Das Teil für die Lüftunngsbedienung is auch wieder geschraubt. Der Schaltsack is nur geklickt.
Kann sein, dass die Mittelarmlehne auch mit ab muß. Sind dann noch 2 Schrauben in Fußraum hinten. Nich zu übersehen.
Hoffe ich hab jetzt nix vergessen.
Hab das damals auch auf blauen Dunst angefangen. Is auch noch alles ganz... :D

libbi46

Ok.Danke für die schnelle Antwort.Da wird sich meine Mom freuen.
;D

morpheus12

#3
Also 2000 müsste noch MK1 sein => Bauserie RT

Beleuchtungstausch:
Is ne Menge Arbeit.

1. Hinter Konsole (Armauflage) entfernen
a. Schrauben ziemlich weit hinten am unteren Ende entfernen. Dazu sitze ganz nach vorne schieben dann sieht man sie
b. Mit flachem Schraubenzieher den Blindstopfen in der Handbremsengriffmulde entfernen und die beiden Schrauben darunter entfernen
c. Handbremse voll anziehen
d. Konsole gerade nach oben anheben und aus der Führung der vorderen Mittelkonsole entfernen. Vorsicht die Nasen brechen gerne ab.
e. Schalter für Fensterheber abstecken
f. Konsole über die Handbremse ausfelden in dem man die ganze Konsole nach vorne fast Kopfüber kippt.

2. Mittelkonsole entfernen:
a. Radio entfernen. Im Radioschacht 3 Schrauben (2 oben eine unten oder umgekehrt) lösen.
b. Warnblinkschalter, Heckscheibenheizungsschalter entfernen. Tu dir selbst nen Gefallen und drück sie von hinten aus dem Radioschacht. Vorne gibts nur Kratzer. Jeweils eine Schraube pro Schalter im Loch lösen
c. versuchen über den Radioschacht die Uhr abzustecken. Auf der Rechten Seite sollte da das Kabel reingehen.
d. Schrauben links und rechts außen entfernen (Fußraum)
e. Schaltsack fest umgreifen und gerade nach unten weg ziehen
f. Schaltknauf gegen den Uhrzeigersinn (oder wars mit?) abdrehen. Sind ne Menge Drehungen auf jeden Fall.
e. Gesamte Konsole nach vorne ziehen und dann versuchen nach oben weg zu bekommen.

3. Ascher entfernen:
a. mit 4 Schrauben Aschergruppe vom Haupträger trennen. Kabel sollten lang genug sein.

4. Klimatisierungseinheit nach vorne weg ziehen
a. mit 4 Schrauben gruppe vom Haupträger lösen und ein stück nach vorne ziehen.
b. Lampen tauschen.


Sollten allesamt T5W sein. Bei der Gelegenheit vielleicht gleich alle präventiv tauschen... Vor allem die Lampe im Aschenbecher nicht vergessen!

Skyedriver

 :-o :-o :-o :-o
wow, na da freu ich mich ja wieder auf eine Bastelstunde, denn mir steht das
auch bevor aber was für Lampen kommen da rein, damit ich die
vorher kaufen kann und nicht im demontierten Auto zu Trost  :rolleyes:

Viele Grüße

das_Chaos

Zitat von: morpheus12 am 08. Oktober 2009, 16:45:56
Also 2000 müsste noch MK1 sein => Bauserie RT

Beleuchtungstausch:
Is ne Menge Arbeit.

1. Hinter Konsole (Armauflage) entfernen
a. Schrauben ziemlich weit hinten am unteren Ende entfernen. Dazu sitze ganz nach vorne schieben dann sieht man sie
b. Mit flachem Schraubenzieher den Blindstopfen in der Handbremsengriffmulde entfernen und die beiden Schrauben darunter entfernen
c. Handbremse voll anziehen
d. Konsole gerade nach oben anheben und aus der Führung der vorderen Mittelkonsole entfernen. Vorsicht die Nasen brechen gerne ab.
e. Schalter für Fensterheber abstecken
f. Konsole über die Handbremse ausfelden in dem man die ganze Konsole nach vorne fast Kopfüber kippt.

2. Mittelkonsole entfernen:
a. Radio entfernen. Im Radioschacht 3 Schrauben (2 oben eine unten oder umgekehrt) lösen.
b. Warnblinkschalter, Heckscheibenheizungsschalter entfernen. Tu dir selbst nen Gefallen und drück sie von hinten aus dem Radioschacht. Vorne gibts nur Kratzer. Jeweils eine Schraube pro Schalter im Loch lösen
c. versuchen über den Radioschacht die Uhr abzustecken. Auf der Rechten Seite sollte da das Kabel reingehen.
d. Schrauben links und rechts außen entfernen (Fußraum)
e. Schaltsack fest umgreifen und gerade nach unten weg ziehen
f. Schaltknauf gegen den Uhrzeigersinn (oder wars mit?) abdrehen. Sind ne Menge Drehungen auf jeden Fall.
e. Gesamte Konsole nach vorne ziehen und dann versuchen nach oben weg zu bekommen.

3. Ascher entfernen:
a. mit 4 Schrauben Aschergruppe vom Haupträger trennen. Kabel sollten lang genug sein.

4. Klimatisierungseinheit nach vorne weg ziehen
a. mit 4 Schrauben gruppe vom Haupträger lösen und ein stück nach vorne ziehen.
b. Lampen tauschen.


Sollten allesamt T5W sein. Bei der Gelegenheit vielleicht gleich alle präventiv tauschen... Vor allem die Lampe im Aschenbecher nicht vergessen!



steht doch da ^^
RIP Georg...

Skyedriver

 :idea1: mir is vor lauter lesen so schwindelig geworden, das ich das drunter
garnicht gesehen habe.

Sorry :rolleyes: