149 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Muffler an ZS 180

Begonnen von Moofatha, 24. Januar 2010, 23:07:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Patrick

Bei uns in der Gegend sind die da ganz entspannt..

Bei der letzten Kontrolle fragt mich die nette Polizisten nach dem sie sich alles genau angeschaut hatte ob ich die Papiere für die Scheibentönung habe, da die schon sehr spiegeln würden...


Raritätenschmiede Longbridge

mg xpower

#31
Im Hessenlande sieht man das wohl auch entspannt.
In Stuttgart leider net  :-/.
Zwischen Stuttgart und Ulm auf der schwäbischen Alb am Wochenende, ist die Rennleitung in der Hauptsache auf Mopedfahrer aus.
Gerne wird als Abwechslung auch ein Autofahrer genommen  :police:. und ausgeflaggt.

Bin auch schon in nette Gespräche mit Flintenmann und Flintenfrau verwickelt worden.
Waren immer sehr freundlich und haben mir danach immer gute Fahrt gewünscht.

Moofatha

ZitatBin auch schon in nette Gespräche mit Flintenmann und Flintenfrau verwickelt worden.
Waren immer sehr freundlich und haben mir danach immer gute Fahrt gewünscht.

Also doch ein wenig Hoffnung ;)

mg xpower

ZitatAlso doch ein wenig Hoffnung

Wieso Hoffnung, war doch alles am Auspuff eingetragen.
Glücklicherweise auch die richtige Beschuhung... :rolleyes:.


Carlsson 200 RF

Also mein Muffler is vom TÜV abgenommen und wenn man sich nen passendes Reduzierstück nimmst bzw 2 denn sollte recht fix gehn das ding anzubauen... wenn du einen von Magnaflow nimmst denn brauchste den auch nichma abnehmen lassen oder sonstiges..

Die :police: war ja bei mir soo clever und hat in der ABE unter Honda CRX den 1,4l Motor gesucht ;)

gruß Basti

The Stig

Zitat von: Carlsson 200 RF am 25. Januar 2010, 16:39:56
Die :police: war ja bei mir soo clever und hat in der ABE unter Honda CRX den 1,4l Motor gesucht ;)
Das ist ja alles ganz lustig, aber wenn man irgendwann mal einen trifft der auf Zack ist, dann ist das Geschrei sofort groß.

Und wenn Dein Ding eine Einzelabnahme ist, dann ist auch das kein Freibrief.
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

Carlsson 200 RF

Ist keine Einzelabnahme.. is ne Plakette drauf und normalerweise Eintragungsfrei, aber da die :police: ja nich mit Englisch/Spanischen ABE´s umgehen kann hab ich den nochma beim TÜV abnehmen lassen..

Und er is zwar Laut aber nich soo laut wie.. ;)

Gruß

mg xpower

1.) Es gibt keine spanische oder englische ABE (deutsche allgemeine Betriebserlaubnis). Im englischen hieß das umgangssprachlich MOT.
2.) ABEs sind durch E Pass oder E Prüfzeichen ersetzt.
3.) E Prüfzeichen kann jeder Tüv in Deutsch abfragen.

Bezweifle daher ganz stark, das irgendein Tüvprüfer dir was "nicht korrektes" einträgt.
Nach der neuen Produkthaftung, haftet der Tüvprüfer im Schadensfall voll mit.

Uli



SideWinder2k

Passende Frage zum Thema. Ich hab am Motorrad nen Auspuff mit E-Nummer.
Das Ding war bereits montiert als ich das Motorrad gekauft hab.
Was ich nicht weiß ist, ob da früher mal ein herausnehmbarer Silencer drinnen war.

Kann man entsprechende E-Nummern nachsuchen? Was genau das für ein Artikel ist usw?

Bald ist wieder TÜV fällig, den letzten hab ich schon bei nem taubstummen, halbblinden Prüfer in ner Custom Bike Schmiede gemacht... nur zur Sicherheit :)

Life´s too short..

Schau doch einfach beim Hersteller auf der Homepage oder ruf dort mal an!

Könntest es auch daran erkennen, dass der Silencer irgendwie gesichert sein muß (meist mit einer verschweißten Mutter), die Sicherung hinterläßt meist ein Loch im Endröhrchen!

Was hasten dran gebaut?

Gruß

mg xpower

ZitatKann man entsprechende E-Nummern nachsuchen? Was genau das für ein Artikel ist usw?
Tuev/Dekra sollte es koennen.

Habe 2003 von meiner Liebsten einen engl. Scorpion Auspuff fuer die Vespe T5 geschenkt bekommen.
Hatte nur eine engl. MOT Nummer eingraviert. Tuev Pruefer hatte ihn mir nicht eingetragen.
Danach bin ich zu dem Laden in Landsberg und die haben mir fuer geringen Aufpreis einen von aussen identischen Scorpion mit E Pruefzeichen gegeben. Bin zum Tuev gefahren, Tuev Pruefer hat anhand seiner E Nummer in die Datenbank geschaut und den Auspuff eingetragen. Es war von aussen der identische Auspuff. Auf meine Frage was diesen Auspuff mit E Nummer von dem mit der MOT Nummer unterscheidet, hat er den Silencer ausgebaut und gemeint der sei notwendig fuer die gueltige E Nummer.


Carlsson 200 RF

Zitat von: mg xpower am 25. Januar 2010, 17:24:22
1.) Es gibt keine spanische oder englische ABE (deutsche allgemeine Betriebserlaubnis). Im englischen hieß das umgangssprachlich MOT.
2.) ABEs sind durch E Pass oder E Prüfzeichen ersetzt.
3.) E Prüfzeichen kann jeder Tüv in Deutsch abfragen.

Bezweifle daher ganz stark, das irgendein Tüvprüfer dir was "nicht korrektes" einträgt.
Nach der neuen Produkthaftung, haftet der Tüvprüfer im Schadensfall voll mit.

Uli




Wollte damit nur sagen das mein Muffler legal eingetragen is und aufgrund der "unkenntniss" der Polizei nochmal abgenommen wurde.. bei den Magnaflow Mufflern gab es bis zu ner bestimmten Zeit Plaketten die drangeschweißt waren. Die neuen haben jetzt nen Zeichen eingestanzt..

mg xpower

Deine Formulierung war etwas nebuloes.
ZitatBezweifle daher ganz stark, das irgendein Tüvprüfer dir was "nicht korrektes" einträgt.
Hat er dir also was "korrektes" eingetragen.  :)

Carlsson 200 RF

Aaaaah ok, bissl verlesen  :cheesy:

SideWinder2k

Handelt sich auch um einen Scorpion Auspuff, E-Nummer ist aber eingestanzt.

http://www.scorpion-exhausts.com/Bikes/search3.php?model=65#bot

"Round Silencer", bei dem sehe ich innen kein Röhrchen zum herausnehmen genau wie bei mir!