148 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Austritt Bremsflüssigkeit?

Begonnen von MalibuRCBW, 14. Februar 2010, 19:41:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

MalibuRCBW

Hab grad meine Bremsscheibe und die Beläge getauscht. Beim Zurückdrücken vom Bremskolben ist Bremsflüssigkeit an der Dichtung rausgekommen...

Ist mir vorher noch nie passiert, allerdings waren die Beläge und Scheiben auch noch nie derart fertig... Kann das daher kommen weil der Kolben so weit draußen war? (es war nur noch die Trägerplatte vom Belag übrig *hust* und die Scheibe auch maximal fertig...)

... nicht aufgeben!

Manic Mechanic

Das hat am ehesten damit zu tun, dass die Laufflächen der Kolben/Zylinder gammlig geworden sind. Mit dem Verschleiß eher nicht. AT-Sattel und fertig.

Ah.. und BTW: Bitte die Signatur an die Forenregeln anpassen!  ;)
DAFUQ?

MalibuRCBW

Oberfläche vom Kolben sah aber ganz normal aus, jetzt drückts auch keine Bremsflüssigkeit mehr raus (habs mal testweise mit der neuen Scheibe und den neuen Belägen montiert.

(was stimmt denn an der Sig nicht?)
... nicht aufgeben!

Manic Mechanic

Das wäre mir eindeutig zu heiß, mit einer undichten Bremse herumzugondeln....auch wenn jetzt nix herauskommt.

Zu Sig: Forenregeln §3.1: max 3 Zeilen bei der standardmäßiger Schriftart ;-)
DAFUQ?

MichaK

Gute Fehler kommen wieder! Bist irgendwie nicht der Einzige, dem das so passiert. Dieses Wochenende war gaaanz schlecht für schnell mal Scheiben und Beläge wechseln.  ;D
Ich würde das nicht unbedingt so lassen.
Drück mal bei laufendem Motor mit voller Kraft aufs Bremspedal. Im stand natürlich.
Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!

sven

da wirst du schon bald kräftig am pedal pumpen dürfen, würd so nichtmehr fahren.
wenn nur die manschetten durch sind, im zubehör einen überholsatz (neue manschetten und dichtungen)
+ ate bremszylinderpaste. damit bekommst du den sattel, vorrausgesetzt die kolben und zylinderlaufflächen
sind top, von der wirkung her wieder wie neu. ein überholsatz kostet je achse 17 bis 20€, die paste 10€
und sollte der kolben nicht mehr i.o. sein, dafür aber der sattel selbst gibts neue kolben für 45€

das ist etwas arbei, aber man muss ja nicht immer gleich alles wegwerfen.
traffic.gif
... man huldige die geisterfahrende Gottheit und seinen Komplizen den EVO-Mann ...

mike26dd

Micha du hast so recht bin froh das wir es doch noch hinbekommen haben aber schon echt Interessant das wir nicht die einzigen sind dieses Wochenende.
T4 Testbook vorhanden!!!!

MalibuRCBW

Zitat von: MichaK am 15. Februar 2010, 14:59:04

Drück mal bei laufendem Motor mit voller Kraft aufs Bremspedal. Im stand natürlich.

Das hab ich schon gemacht, mehrmals mit voller Kraft gepumpt, bin auch mal die straße rauf und runter und ein paar mal voll gebremst, ist alles dicht...?

Mal schauen wo es so nen Dichtsatz gibt...

@Manic, Sig besser so? :-)
... nicht aufgeben!

Zucki

Hallo,

nach dem ich heute bemerkt hatte das der Bremszylinder der Beifahrerseite undicht ist(beim Belagwechsel) wollte ich euch fragen wo es den oben erwähnten Überholsatz zubestellen gibt.

Danke schonmal im vorraus

McKnete

Joes Pizzaria – Sie überfahren's, wir überbacken's