172 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

ZR springt nach 2 Wochen Stillstand nich an

Begonnen von Dome214i, 08. Januar 2011, 00:02:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Dome214i

Also er läuft wieder. War wirklich nur die Batterie! Vielen Dank für Eure Antworten!!!

Xpower

Zitat von: Dome214i am 08. Januar 2011, 00:02:08
Mein Zetty will grad nach besagten 2 Wochen nich anspringen. Is aber nich so'n normales "Batterie is leer Problem", wie ich es schon hatte, sondern Pumpe höre ich und wenn ich den Schlüssel weiter drehe klackert es. Aber nich aus dem Motor. Hatte ich so noch noch. Hat wer nen Tipp?

Zitat von: Dome214i am 09. Januar 2011, 18:44:53
Also er läuft wieder. War wirklich nur die Batterie! Vielen Dank für Eure Antworten!!!

;D :rolleyes:

Roverlook

 :laughing4: ;)

Jetzt im Winter ist die große 75Ah beim ZR Diesel schon nach 4 Tagen leer, bei mehr als -13 Grad nachts schon nach einem Tag :-/
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

MichaK

Da wo 75 Ah drauf steht, sind bestimmt nicht mehr 75 Ah drin.  :rolleyes:
Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!

Dome214i

Ja ich weiß, ich weiß  ;D
Batterien waren bei mir schon viele leer, aber so hat sich das halt noch nie angehört, bei keinem der Wagen, deswegen war ich mir recht sicher, aber Glück gehabt! :)

Dome214i

So, nu es es schon öfter passiert und ich hoffe mal es liegt an der Batterie und nicht an einer defekten Lichtmaschine. Mehr Infos folgen. Wenn es ne Empfehlung für eine bestimmte Baterie gibt, her damit ;) Ansonsten schönes Wochenende!

Manic Mechanic

Das ist wie mit den Marken von Ölen.  :rolleyes:

Hol Dir 'ne Markenbatterie, dann hast Du wenigstens die Möglichkeit eine Reklamation im Falle eines Falles durchzuboxen.
DAFUQ?

MichaK

Wie alt ist die Batterie?

Batterien sind wirklich teilweise Glaubensfragen.
Meine Meinung:

Hole eine mit der größtmöglichen Kapazität, was mechanisch noch rein paßt.

Kannst z.b. auch eine bei Kaufland kaufen, 3 Jahre Garantie und unkomplizierte Reklamationsabwicklung.  ;)

Bei real gibt es auch welche mit 5 Jahren Garantie.
Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!

UliV

Für 75 € kannst du dir das CTEK 4003 gönnen. Da ist ein fest installierbarer Ladestecker dabei. Bei Stillstandszeiten Ladegerät dran und Erhaltungsladungsprogramm läuft automatisch.
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

Roverlook

Zitat von: MichaK am 05. Februar 2011, 23:57:21
Wie alt ist die Batterie?

Batterien sind wirklich teilweise Glaubensfragen.
Meine Meinung:

Hole eine mit der größtmöglichen Kapazität, was mechanisch noch rein paßt.

Kannst z.b. auch eine bei Kaufland kaufen, 3 Jahre Garantie und unkomplizierte Reklamationsabwicklung.  ;)

Bei real gibt es auch welche mit 5 Jahren Garantie.

Kaufland würde ich keine kaufen, schon paar Mal undichte im Laden gesehen, mmm.... lecker ;)
Im Baumarkt klappte das auch innerhalb der 2 Jahre Neuwaren-Garantie die nach einem harten Winter umzutauschen, aber seltsamerweise stellen die sich bei Mignon Akkus an und sagen: "Nein, kein Umtausch, das ist  normaler Verschleiß"  :rolleyes:
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Dome214i

Danke für die Antworten. Hatte dummerweise keine Zeit mich zu kümmern und dann is er leider wiedermal nich angesprungen, als ich es echt eilig hatte, da musst ich schnell handeln und hab jetz ne Varta drin. Nu springt er wieder an wie es sein soll, Garantie hab ich auch, also passt schon :)

Zitat von: Fetzenflieger am 06. Februar 2011, 09:40:19
Für 75 € kannst du dir das CTEK 4003 gönnen. Da ist ein fest installierbarer Ladestecker dabei. Bei Stillstandszeiten Ladegerät dran und Erhaltungsladungsprogramm läuft automatisch.

Hab ich leider zu spät gelesen! Wär sonst interessant gewesen!