195 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Schlauch im Tank

Begonnen von Patti840, 25. März 2013, 16:52:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Patti840

Hallo MG Rover Freunde,
wollte gestern an meinen MG ZR 1.4 meinen Tank leer machen.
Steckte deswegen einen Schlauch in von außen in den Tank. Als ich ihn wieder rausziehen wollte, riss der Schlauch ab und die hälfte ungefähr steckt jetzt in meinen Tank vom Schlauch. Wenn ich als jetzt in die Werkstatt fahre, wieviel würde das kosten, wenn sie ihn rausholen würden?
Bitte um eure Hilfe!!

McKnete

Naja.. das kommt drauf an..
Wenn du glück hast, steckt das stück noch im stutzen.. den kann man vom Tank trennen.
Wenn das Stück in den Tank gefallen ist, muss wohl der Tank raus.
Dann wirds Teuer.

Aber erklär doch mal warum man sowas macht?  ::)
Joes Pizzaria – Sie überfahren's, wir überbacken's

Remi55

Hääää Wie hast du es geschafft den Schlauch durch den Einfüllstutzen in den Tank zu bekommen  :Huh: ::) Da ist ein Sieb drinnen und es geht nicht mehr als ca. 50cm Schlauch durch den Einfüllstutzen.

Was nur das Gummiende abrissen ist würde ich es drinnen lassen passieren wird da nicht viel  ;D Hinein gesaugt wird er eher nicht  ;)
► Turn smoke into poke...

Patti840

ja es war Sonntag und ich und n paar kumpels brauchten bisschen Sprit und ja da bei uns keine Tankstelle am Sonntag offen hat probierten wir es so.  ::)
Muss der Tank eher runtergebaut werden oder nicht? Da es näml. finanziell bei mir auch nicht so gut aussieht

Xpower

kommt drauf an wieviel glück du in deinem leben hast wenn sich das eh in grenzen hält wird wohl der tank runter müssen
wenn du dich vor glück kaum retten kannst gehts ohne :)

Patti840

Jetzt noch eine Frage:
Ich müsste jetzt dann ca 1 km zu meiner Werkstatt fahren. Darf ich damit noch die kurze Strecke fahren oder eher nicht?

Micha - das Original

Ironie AN

Auf keinen Fall. Wenn der Schlauch in den Motor gerät und da verbrennt, ruiniert es Dir den Kat und Deine Abgase würden so mies, dass Du nichtmal ne rote Plakette fahren dürftest. Also, Wagen SOFORT vom Verwerter abholen lassen. Der Wagen hat jetzt eh nur noch Schrottwert. Der Aus- und Wiedereinbau des Tanks dürfte den aktuellen Zeitwert eines ZR 105 bei weitem übersteigen.

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Ironie AUS
ex: Rover 216 Si (RF), Rover 45 1.8 Celeste (RT); aktuell:  MG TF 135 (RD), Kia Rio 1.0 T-GDI 48V GT-Line (YB)

Patti840

Meine Werkstatt hat eben gesagt, dass es nichts ausmacht, außer dass vielleicht die Tankanzeige nicht mehr funktioniert. Was stimmt jetzt nun?
Bin echt ratlos. Einer sagt so und der andere so. Bitte klärt mich jetzt mal auf  :-\  :-\  :-\  :-\

mike26dd

Da kann eigentlich nix passieren du kannst ohne Probleme fahren.

Woher kommst du denn genau?
T4 Testbook vorhanden!!!!

Patti840

ich komm aus Landshut (Bayern)
Danke für deine Antwort  :perfect: