175 Gäste, 1 Mitglied

Neueste Posts

Rover 25 Lüftungsproblem

Begonnen von Ramset, 26. Juli 2018, 12:24:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ramset

Aloa,

Habe seit neustem folgendes Problem:

Ich steige in das Auto ein und starte.. und obwohl die Lüftung angeschaltet ist (Stufe egal) ist das Gebläse aus man hört auch nichts.
Jetzt kommt's... schiebe ich den Regler von Umluft auf Außenluft geht das Gebläse wie aus Zauberhand an... ?!?!?! Gestern musste ich den Regler 2-3 betätigen und zack kam das Gebläse.

1. Was ist das?
2. Das sind doch alles Seilzüge... wie können die bitte die Elektrik vom Gebläse beeinflussen?

Danke euch.
LG Ramset

Edit:
PS: Dem Heckklappenkabelbaum geht's gut. Der wird hin und wieder geprüft. Scheinbar hat meiner das Problem gar nicht.

Chickewolly


Da wird wohl der Vorwiederstand kaputt sein !!

Ramset

Das Gebläse funktioniert zu ca 90% Nur manchmal muss man wie oben genannt nachhelfen. Passt das zum Widerstand?

Ramset

Ich hab mir den jetzt mal bestellt. Ich geb Bescheid was draus wird.

Thorsten

Für mich klingt das wie ein Kabelbruch . Durch das Verstellen wird das sicher so bewegt das es wieder Kontakt hat . Wenn der Vorwiderstand durchgebraten ist dann ist der hinüber . Der geht nicht wieder an nur weil man einen Regler verdreht.
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

Ramset

Letztendlich habe ich ein neues Gebläse bestellt. Kompletter Kasten! Da ich irgendwas in Richtung Motorkohlen vermute. Mein Rover hat nun 205k runter. Ob das Umstellen des Hebels den Motor irgendwie anschubst Ka. Ich werde es ja Merken wenn es dann immernoch spinnt. Dann werde ich wirklich auf Kabelbruch suche gehen müssen  :(

Ramset

Alsooooooo,

Eins vorab... NIE WIEDER!!!!!! Ich habe ganze 5 Stunden mich damit gequält den scheis da raus und wieder rein zu ballern... Das war eine Tortur vom feinsten. Haben die die Karosse um das Gebläse gebaut oder darin angepflanzt und wachsen lassen ?!?!?

Zum Schluss musste ich feststellen... Ja Motor passt nur die verstellung von Innenraum auf ausenluft ist bei dem neuen elektronisch... hab ich ned... erst gemerkt nachdem er drin war... Werde die Bowdenzug Schlauch mit nem Kabelbinder fixieren und hoffe das es hält... Das Ding hole ich da ned mehr raus...

Ramset