175 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Heizung Aussenspiegel

Begonnen von Hans-Peter, 20. August 2006, 19:27:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hans-Peter

Ist mir heute erst aufgefallen : bei meinem alten ließ sich die Heizung der Aussenspiegel über einen Schalter ein und ausschalten. Der ZS hat das nicht und ich finde die Spiegel werden recht gut warm. Kann man da nicht irgendwie nen Schalter zwischenbasteln  :huh:
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Disasterman

beim mazda war/is das mit der heizbaren heckscheibe gekoppelt...aber das wolltest du ja net wissen.... :rolleyes: ;D

MichaK

Bei meinem 400er geht die Spiegelheizung auch immer.
Prinzipiell kannst Du natürlich einen Schalter dazwischen machen oder mit auf die Heckscheibenheizung klemmen..

Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!

Hans-Peter

Naja, stören tuts nicht wirklich - hab mich nur gewundert das die doch so heiß werden. Fand halt den Schalter praktischer - egal, ist halt Rovertypisch  ;D
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

MGZS180

jeder zs sollte die spiegelheizung haben oder?
bei meinen heute ist das eis nicht geschmolzen und bin 45min gefahren.

mfg

Life´s too short..

Wurden die Spiegel wenigstens warm?

Die Heizspirale im Spiegelglas geht gern kaputt!

Gruß

MichaK

Links und rechts gleichzeitig?
Bei 10 Jahre alten 400ern hatte ich da noch nie Probleme. Außer daß sich die Spiegelschicht mal leicht löst.
Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!

Hans-Peter

Zitat von: MGZS180 am 14. November 2007, 20:40:36
jeder zs sollte die spiegelheizung haben oder?
bei meinen heute ist das eis nicht geschmolzen und bin 45min gefahren.

mfg


Sind die vielleicht separat abgesichert und die Sicherung ist durch  :huh:
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

MGZS180

nein die werden nicht warm.
nach meiner betriebsanleitung sind die nicht separat abgesichert. sicherung sollte in ordnung sein.

mfg

Nils

Zitat von: Hans-Peter am 21. August 2006, 20:20:29
Naja, stören tuts nicht wirklich

Naja ist schon nervig, merke ich dann wenn ich mal vergessen habe die Heizung nach einem Regen auszumachen. Wenn sie an ist werden die Tropfen mehr oder weniger angetrocknet und hinterlassen nen Spiegel durch den man kaum was sieht. Ist die Heizung aus, werden die Tropfen beim Fahrtwind einfach weggeblasen oder perlen im Stand ab und die Spiegel sehen besser aus.

MGZS180

Zitat von: Nils am 14. November 2007, 22:37:05
Zitat von: Hans-Peter am 21. August 2006, 20:20:29
Naja, stören tuts nicht wirklich

Naja ist schon nervig, merke ich dann wenn ich mal vergessen habe die Heizung nach einem Regen auszumachen. Wenn sie an ist werden die Tropfen mehr oder weniger angetrocknet und hinterlassen nen Spiegel durch den man kaum was sieht. Ist die Heizung aus, werden die Tropfen beim Fahrtwind einfach weggeblasen oder perlen im Stand ab und die Spiegel sehen besser aus.

also würdest du die gar nicht reparieren ?

henne

bei meinem rover 25 mit spiegelheizung geht diese seit es kälter geworden ist auch nicht mehr!
letzten winter war alles ok, aber momentan geht da nichts!!!

was muss getauscht werden um das zu reparieren?
kann man das selber machen oder lieber eine werkstatt??

gruß henne
BMW 120i Edition Sport und Kawasaki z750
www.rundg.com

Nils

Zitat von: MGZS180 am 14. November 2007, 22:52:39
also würdest du die gar nicht reparieren ?

Doch auf jeden Fall ;)

Bei Beschlag oder Eis sind die natürlich sehr sinnvoll.

Tritium

Beim ZS geht die Spielgelheizung mit der Zündung an, oder wie jetzt? Beim meinem XW geht die zusammen mit der Heckscheibenheizung ein bzw. aus.
Würde mich wundern wenn die direkt mit der Zündung angeht, beim 420SDi wird die auch mit der Heckscheibenheizung zusammen geschaltet.
http://rover.odin-haller.de  new: 14. MG-Rover Deutschlandtreffen (10.-12.07.2015)
http://technics.odin-haller.de

Yogi

es hieß doch mal, dass beim beim RT mit zündung angehen ^^ stand doch mal hier irgendwo