172 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Heizung Aussenspiegel

Begonnen von Hans-Peter, 20. August 2006, 19:27:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Nils

Zitat von: Tritium am 15. November 2007, 11:31:59
Würde mich wundern wenn die direkt mit der Zündung angeht

Hatte ich beim ZS hier aber schon öfter gehört bzw. gelesen. Glaube das ist bei allen RT der Fall die den Extraschalter nicht haben.

Yoyo

Ich kenn das von Rover nur so,das die Spiegelheizung ständig mitläuft,also über das Zündschloß geschaltet wird.Beim SD 1 hab ich mir im Sommer schon mal fast den Finger verbrannt,das Glas wird bei dem sauheiß.
Beim 800er XS wird die Heizung ab 4 Grad automatisch eingeschaltet,zusammen mit der Schneeflocke im Display.
Der Arzt des Verfassers bestätigt, dass aufgrund dieses Postings keinerlei Rückschlüsse auf den Geisteszustand des Patienten gezogen werden dürfen.

216siVlad

Und wann geht sie beim RF an? Ich weiss, dass sie bei mir auch ziemlich warm werden, bloß hab mich nie damit befasst 
wann sie angeht.

Tritium

Huch....zu 100% geht beim XW die Aussenspielgelheizung mit der Heckscheibenheizung zusammen über den Schalter.
War recht sicher, dass es beim 420 RT genauso ist...werde das bei nächster Gelegenheit mal checken...die immer mitlaufen zu lassen wäre ja Stromverschwendung.
Beim RF werde ich das auch mal checken wenn die bessere Hälfte mit dem Auto wieder da ist...
http://rover.odin-haller.de  new: 14. MG-Rover Deutschlandtreffen (10.-12.07.2015)
http://technics.odin-haller.de

Hans-Peter

Spiegelheizung geht beim ZS definitiv mit der Zündung an - ohne Heckscheibenheizung. Ist ein wenig blöd wie Nils schon sagte da die Wassertropfen den Spiegel immer versifft aussehen lassen...... :-/
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

MGZS180

@hp : hast du den schalter eingebaut?

also werde ich mal schauen ob die ,die spiegelheizung auf garantie machen ;D


Patrick


Spiegelheizung??? Ich werd bekloppt, ich habe noch nie meinen spiegel angepackt  ;D
Raritätenschmiede Longbridge

Life´s too short..

Ich bin mir eigentlich jetzt ziemlich sicher das bei uns die Spiegel mit der Heckheizung angehen!


@: MGZS180
Es kann gut möglich sein das beide Spiegelheizungen kurz hintereinander kaputt gehen, brauchst dann neue Gläser (kosten glaub knappe 30€)!


Gruß

Patrick


ich denke auch weil ich wegen der folie nie die Heckheizung anmache fallen mir auch die Heizspiegel nicht auf ;-)
Raritätenschmiede Longbridge

Hans-Peter

#24
Also wieder mal "typisch MG/Rover" - beim einen geht's mit der Heckscheibenheizung, beim anderen ohne und beim dritten garnicht  ;D ;D ;D

@MGZS180: Schalter hab ich keinen dazwischen gebastelt.

@Life : bei mir definitv nicht weil die immer warm werden
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

MGZS180

also in der ausstatungsbeschreibung bei mir steht automatische spiegelheizung.
aber wenn sie immer heizen, wären sie ja nicht automatisch. ;D
in meinem handbuch sind die nicht mal erwähnt.

mfg

Roverlution

Zitat von: 216siVlad am 15. November 2007, 13:12:44
Und wann geht sie beim RF an? Ich weiss, dass sie bei mir auch ziemlich warm werden, bloß hab mich nie damit befasst 
wann sie angeht.

Spiegelheizung beim 200 RF? Das wär mir neu, lass mich aber gern eines besseren belehren :angel:
traffic.gif

216siVlad

Hmm...hast du elektrische oder manuelle?

Roverlution

Manuelle....ich seh schon: da liegt wohl der Hund begraben :-/
traffic.gif

216siVlad

Also bei meinem alten Hyundai wurden die Spiegel durch die warme Luft vom Heizungssystem mit beheizt. Und ich hab mich immer gewundert, warum da so ein Loch war, das zum Innenraum vom Spiegel führte :cheesy: Als die Tür dann zu war, kam auch warme Luft vom Gebläse zum Spiegel. Eigentlich eine sinnvolle Konstruktion.