170 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Heizung Aussenspiegel

Begonnen von Hans-Peter, 20. August 2006, 19:27:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Geisterfahrer

Um Licht ins Dunkel zu bekommen: Bei allen RF´s und RT´s gehen die Spiegelheizungen mit der Zündung an!

Nils

Zitat von: Geisterfahrer am 16. November 2007, 07:59:13
Um Licht ins Dunkel zu bekommen: Bei allen RF´s und RT´s gehen die Spiegelheizungen mit der Zündung an!

Nö, ich hab dafür nen Schalter :-P

Geisterfahrer

Dann noch mal für Euch: Bei allen RF´s und RT´s gehen die Spieglheizungen mit der Zündung an, insofern die Spiegel über eine Heizanlage verfügen und das Fahrzeug mit den original Spiegeln ausgerüstet ist und technisch nichts verändert wurde. ;)

Nils

Öhm, bei mir wurde nichts verändert, das ist nen Serien-Schalter der schon immer da war, der RT hat doch an der Stelle sogar ne Aussparung dafür rechts neben dem Knopf um die Spiegel zu verstellen. Um bei mir ist er drin, war auch schon immer drin.

MichaK

Dann liegt es an dem "uralten" Baujahr  ;) , später wurde der Schalter dann eingespart.
Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!

powerpoint

Kann man eigentlich so eine defekte Spiegelheizung wieder reparieren wenn die durchgebrannt ist :huh:
MG ZR 160 MK II

Yoyo

Jo,die Folien gibt es zu kaufen.Auseinanderschneiden und um die Spiegelglashalterung drumherumkleben.Oder einfach in das Spiegelgehäuse reinlegen,das tut´s auch schon,dauert dann nur länger bis der Spiegel frei ist.Dann wenigstens die 17Watt Variante nehmen.
http://www.conrad.de/goto.php?artikel=189149 oder http://www.conrad.de/goto.php?artikel=189190 oder auf www.pollin.de die Best.Nr. 850 012.
Der Arzt des Verfassers bestätigt, dass aufgrund dieses Postings keinerlei Rückschlüsse auf den Geisteszustand des Patienten gezogen werden dürfen.

Life´s too short..

So, hab Heute auch nochmal beim ZS drauf geachtet, die gehen wirklich mit der Zündung an!!!

Ob jetzt eine bestimmte Temperatur unterschritten werden muß kann ich nicht sagen ;)

Ich werd verrückt :cheesy:

Gruß

Hans-Peter

Zitat von: Life´s too short.. am 16. November 2007, 18:28:53
So, hab Heute auch nochmal beim ZS drauf geachtet, die gehen wirklich mit der Zündung an!!!

Glaub' doch einfach mal 'nem alten Mann  ;D ;D ;D
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Geisterfahrer

Zitat von: Hans-Peter am 16. November 2007, 19:17:33
Zitat von: Life´s too short.. am 16. November 2007, 18:28:53
So, hab Heute auch nochmal beim ZS drauf geachtet, die gehen wirklich mit der Zündung an!!!

Glaub' doch einfach mal 'nem alten Mann  ;D ;D ;D

Oder dem Jungen mit dem Schaltplan ;D
Und es muss keine Temperatur unterschritten werden. Die bollern immer volle Lotte durch.

Hans-Peter

Zitat von: Geisterfahrer am 16. November 2007, 19:26:29
Die bollern immer volle Lotte durch.

Hab ich doch schon auf der ersten Seite geschrieben...da brauch ich keinen Schaltplan um zu merken ob der Spiegel immer heizt oder nur mit der HSH zusammen funzt  ;D
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Geisterfahrer

Ich bin Techniker. Ohne Schaltplan bin ich ein Nichts ;D
Ausserdem wollte ich deine Aussage nur nochmal unterstreichen für die nicht Gläubigen :)

Hans-Peter

Zitat von: Geisterfahrer am 16. November 2007, 19:42:43
Ich bin Techniker. Ohne Schaltplan bin ich ein Nichts ;D
Ausserdem wollte ich deine Aussage nur nochmal unterstreichen für die nicht Gläubigen :)

Danke Massa  traffic.gif
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Nils

Zitat von: MichaK am 16. November 2007, 10:17:56
Dann liegt es an dem "uralten" Baujahr  ;) , später wurde der Schalter dann eingespart.

OK 12/95 das akzeptier ich ;D

MichaK

Zitat von: powerpoint am 16. November 2007, 12:43:19
Kann man eigentlich so eine defekte Spiegelheizung wieder reparieren wenn die durchgebrannt ist :huh:

Reparieren kann man fast alles. Ist immer die Frage, was kaputt ist und welcher Aufwand. Direkt durchbrennen halte ich für unwahrscheinlich. Eher Kabelbruch oder Kontaktsache.
Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!