165 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Heizung Aussenspiegel

Begonnen von Hans-Peter, 20. August 2006, 19:27:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

MGZS180

meine werkstatt sagt das die beim zs über die heckscheibenheizung gehen, ich habe langsam das gefhl das dei keine ahnung haben. ;D

mfg

Hans-Peter

Zitat von: MGZS180 am 19. November 2007, 19:15:10
meine werkstatt sagt das die beim zs über die heckscheibenheizung gehen, ich habe langsam das gefhl das dei keine ahnung haben. ;D

mfg

In der Schweiz vielleicht... ;D
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

powerpoint

Zitat von: MichaK am 17. November 2007, 00:15:49
Zitat von: powerpoint am 16. November 2007, 12:43:19
Kann man eigentlich so eine defekte Spiegelheizung wieder reparieren wenn die durchgebrannt ist :huh:

Reparieren kann man fast alles. Ist immer die Frage, was kaputt ist und welcher Aufwand. Direkt durchbrennen halte ich für unwahrscheinlich. Eher Kabelbruch oder Kontaktsache.

Keine Ahnung warum die nicht geht, Strom hab ich auf den Steckern vom Spiegel auf dem Heizungspad drauf! So Universaldinger kann man auch nicht nutzen weil da alles so verbaut ist.

Ein Ersatzglas mit Heizung würde beim Händler 48,- Euro + MwSt kosten  :-o
MG ZR 160 MK II

MichaK

Dann suche nach gebrauchten kompletten Spiegeln. Müßten doch genug verfügbar sein von Leuten, die auf M- oder Klarglas- oder Was-weiß-ich-Spiegel umgerüstet haben.  ;)
Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!

Yogi

klarglasspiegel??!?!  lol :D

aber die spiegelheizung fürn RF war doch nich grad gang und gebe, oder? also ich hätt sowas schon gern gehabt ^^ aber nu hab ich ja auch m-klarglas-spiegel  :-P

henne

also ich hab ne spiegelheizung ...
funktioniert zwar seit diesem jahr .. besser seit 2 wochen nicht aber naja

werd wohl in den sauren apfel beißen müssen und 2 spiegelgläser für 130€ beim händler ordern!
BMW 120i Edition Sport und Kawasaki z750
www.rundg.com

MichaK

Zitat von: henne am 20. November 2007, 00:15:24
...
werd wohl in den sauren apfel beißen müssen und 2 spiegelgläser für 130€ beim händler ordern!

Dann bau doch erst mal ein Glas aus, schaue es Dir an und messe mal durch. Vielleichtet findet man ja was. Wenn keine Spannung ankommt, wird es auch ein neues Glas nicht tun. Bestellen kannst Du immer noch.
Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!

PatTheCat

Zitat von: MichaK am 20. November 2007, 12:36:11
Dann bau doch erst mal ein Glas aus, schaue es Dir an und messe mal durch. Vielleichtet findet man ja was. Wenn keine Spannung ankommt, wird es auch ein neues Glas nicht tun. Bestellen kannst Du immer noch.

Wie bekomme ich den Spiegel ab? Einfach ganz zur Seite drehen lassen und dann ziehen?
Oder: Kann es sein, dass beide Spiegel nach 10 Minuten noch nicht warm geworden sind? Bin nämlich nach ~10 Minuten Fahrt in eine Tiefgarage gefahren und schon konnte ich nichts mehr hinter mir sehen.

Alternativ: Kann man den irgendwie von innen durchmessen ohne das Glas abbauen zu müssen? (Habe elektrische Spiegel)

Gruß Patrick
Mods on my ZS:  ITG, Janspeed MSD+ESD, MG-F Innenspiegel mit Leselampen, Regensensor, Scangauge, Kofferraumdämpfer, PDC hinten
Projekte: Klimaautomatik, Tempomat, Öltemperaturanzeige

morpheus12

Das einfachste wird sein, wenn du die Türverkleidung abnimmst den Multistecker vom Spiegel trennst und die Spannung misst. Ich bin mir nicht sicher ob das für alle gilt aber bei meinem Spiegel sind es die beiden schwarzen Kabel die zum Spiegel gehen. Welche Farbe die vom Boardstecker aus haben weis ich nur bei mir weil ich sie dieses Jahr erst eingebaut habe, allerdings schließe ich mich dumm deiner Frage an.

Meine gehen wohl auch nicht, nachdem aber meine Gläser wie Ferkel flattern spekuliere ich eh auf neue Spiegel, wo dann die Heizung hoffentlich geht.

Das Thema Schaltereinsparung finde ich wirklich schade. Ich bin froh diesen Spiegelschalter bekommen zu haben, weil es sieht einfach ordentlicher aus und man umgeht all diese Probleme die oben aufgeführt sind. Das man sich im Sommer die Pfoten verbrennt, die Gläser immer dreckig sind und einfach Strom fressen auch wenns nur 20W oder so sind.

Huggy Bear

Bei mir sind es auch die beiden schwarzen Kabel. War sowohl bei den originalen Spiegeln, als auch bei den 45/ZS Spiegeln so, die ich habe.

Wenn die Türverkleidung runter ist, sieht man ja welche Pins fahrzeugseitig den schwarzen Kabeln entgegenstehen,
deshalb ist die Kabelfarbe eigentlich egal. Bei elektrischen Spiegeln im RT scheint es sowieso Variationen bei der Belegung zu geben
(meine Erfahrung).

Wie siehts eigentlich mit dem kleinen Symbol auf dem Spiegelglas aus? Müsste ein beheizbares Glas nicht das Heizwellensmbol drauf haben?

morpheus12

ich glaube nicht das die Symbolik verpflichtend ist. Weil unser BMW hat auch automatisch beheizte Außenspiegel und da steht auch nix drauf.

Huggy Bear

Nein, nicht verpflichtend, aber ich habe schon MG Spiegelgläser mit dem Symbol gesehen.

Das war allerdings bei Ebay UK.

PatTheCat

#57
Sooo...
Ich habe jetzt die Türverkleidung an der Fahrertür runtergenommen. Es kommen bei Zündung 12 Volt an und der Spiegel hat einen Widerstand von 1,8 Ohm.

Aber der Spiegel will nicht warm werden... Hat jemand dafür eine Erklärung?

ODER: wie warm wird denn der Spiegel? Wir haben momentan -5,5°C und die Zündung ist schon ca- 10 Minuten an. Der Spiegel ist spürbar warm...

EDIT: Der Spiegel hat 1800 Ohm... Als Elektriker so einen Fehler zu machen  :rolleyes: Naja, dann ist der wohl hin.



Einzige Frage die offen bleibt: Kann ich das Spiegelglas wechseln, ohne die Türverkleidung ausbauen zu müssen?

Gruß Pat
Mods on my ZS:  ITG, Janspeed MSD+ESD, MG-F Innenspiegel mit Leselampen, Regensensor, Scangauge, Kofferraumdämpfer, PDC hinten
Projekte: Klimaautomatik, Tempomat, Öltemperaturanzeige

morpheus12

Ja klar! Eher leichter als wenn er unten ist weil der Spiegel an sich einen Fixpunkt hat gegen den du dann hebeln kannst. Die Frage ist nur ob das wirklich billiger ist.
Bei ebay gehen neue Spiegel recht günstig her.

PatTheCat

Bei Ebay UK gehen die Gläser um die 15 Pfund weg.
Kann man das Glas denn einfach abziehen? Ich habe ein bischen Angst, dass ich da was abbreche.
Mods on my ZS:  ITG, Janspeed MSD+ESD, MG-F Innenspiegel mit Leselampen, Regensensor, Scangauge, Kofferraumdämpfer, PDC hinten
Projekte: Klimaautomatik, Tempomat, Öltemperaturanzeige