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220 Turbo coupe öldruck ??????

Begonnen von Afri, 24. September 2006, 11:25:09

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Afri

hi

hab ein proplem mit dem öldruck mir leuchtet wenn er im stand länger (5-10min) läuft das öllicht ganz leicht und wird stärker wenn ich dann gas gebe ist es aus und geht wierder an, wenn ich fahre leuchtet das licht nicht. woran kann das liegen? öl und filter sind neu 10w40 vollsyn... und male filter (so ein neuer der zimlich klein ist)

auserdem hab ich das proplem wenn ich ihn ausmache und dann nach 5min wieder starten will geht er nur mit "startpilot" an

hoffe ihr könnt mir helfen

mfg sven

Greywolf

Prüf mal die Kompression.
Sitzt das Ölansaugrohr vielleicht zu?
Ist der Motor verschlammt?
MfG Alex

Afri

kompression hab ich geprüft liegen alle so um die 11bar motor leuft auch schön ruig
öl leuft ja durch aber wenn er länger im stand leuft läst der druck nach

meinst das könnt am ölfilter liegen sollte ich mal den orginalen kaufen?


mfg sven

Tritium

Der Turboölfilter ist nicht wirklich klein...Ölpumpe OK? Beim zusammenbauen irgendwo eine Dichtung verrutscht?
Original gibts es 2 verschiedene, den normalen und ein Premium.
http://rover.odin-haller.de  new: 14. MG-Rover Deutschlandtreffen (10.-12.07.2015)
http://technics.odin-haller.de

Greywolf

vielleicht hat der Öldruckschalter aber auch einen Schaden
MfG Alex

Afri

ich hatte ja 2 motoren die hatten unterschiedliche ölfilter und den ölfilter den ich jetzt gekauft hab ist noch viel kleiner werd jezt mal den tauschen und dann weitersehen

liegt es am öldruck das er ohne "startpilot" nicht anspringt?

mfg sven

Tritium

Bei begründetem Vedacht, dass der Öldruck zu niedrig ist würde ich mal eine Öldruckanzeige ranhängen.
Kompressionstest gemacht?
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Afri

kompresionstest hab ich gemacht schaut gut aus alles zimlich nahe beiandander motor leuft auch schön ruig öldruckanzeige hab ich keine

mfg sven

Afri

so war jetzt bei meinem rover dealer der hat gemeint es könnte an der wegfahrspere liegen das die kiste nicht ohne startpilot anspringt. kann das sein?

hab motor mit steuergerät getauscht läuft springt aber nicht an mit dem alten steuergerät macht er garnix

was kann ich da tun?

mfg sven

Son of a Bitch

habe gerade ein Öldruckinstrument gekauft, könnt ich dir leihen zur Kontrolle.
Die Wegfahrsperre verhindert im Normalfall schon das Anlassen des Motors, mindestens die Zündung. Wird er durch Startpilot zum Selbstzünder (Diesel)? Wohl kaum.
Startpilot hilft einem Motor anzuspringen, bei dem Gemisch und/oder Zündzeitpunkt noch nicht optimal eingestellt sind.

Tritium

Überprüf mal die Kerzen und Zündspule. Dieses Spray brennt und zündet leichter als Benzin.
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Afri

er macht kein anzeichen vom zünden nichtmal leicht oder so

Gert

Zündkerzen mal alle vier raus und schau ob sie genug funken geben, beim orgeln ohne eingebaute Zündkerzen sollte es dann auch nach Benzin riechen , Benzinpumpe läuft wenn Du die Zündung an machst???
Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach

Afri

also hab heut den orginal ölfilter eingebaut siehe da öldruck ist ok  :)

aber er springt immer noch nicht an  >:-(

kerzen hatte ich alle drausen funken ob er nach sprit richt hab ich nicht aufgepasst mach ich morgen kann es sein das die zündkerzen zuschwach funken? aber er macht halt kein einziges anzeichen kann 5min orgeln lassen und da ist keine zündung dabei

was ist da nur los ?
benzinpumpe leuft motor leuft ja auch locker 30 min wenn ich ihn mit startpilot starte

mfg sven

Gert

was hast du denn für Zündkerzen drinn?? passt der Elektrodenabstand, glaube der war bei 0,8
Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach