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problem mit rover 45 diesel - wagen springt nicht mehr an

Begonnen von nomsw, 06. Oktober 2006, 15:38:09

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nomsw

Hallo
ich bin neu hier im forum hab es gerade über googel gefunden

ich abe heute ein grosses problem mit meinem rover 45 diesel
bin mit meiner frau in der stad unterwegs gewesen und auf eine rote ampelzugefahren habe das auto rollen lassen diese sprang dann kurze zeit später wieder auf grün und ich habe in den 2 gang geschaltet nach dem schaltvorgang ging das auto einfach aus und läst sich seit dem nicht mehr starten
batterie ist io
anlasser dreht
keil bzw zahnriehmen sind io
und sprit liegt auch an ob wohl mir aufviel das man nach starten des motors mit dem balg die kraftstoffleitung wieder unter drucksetzten konnte
bin für jeden tip dankbar leider ist der nächste roverhändler ca 200km weit wech :-/
und alle anderen autohäuser sind beim auslesen des fehlerspeichers gescheitert selbst der boschservice
mfg
sebastian

Tritium

Wenn er Sprit bekommt und auch der Zanriemen und damit die Kompression i.O. sind muss er laufen. Ist ja ein Diesel...also sicherstellen das wirklich Sprit ankommt. Zahnriementimeing nochmals überprüfen, der SDI hat 2 Zahnriemen!
http://rover.odin-haller.de  new: 14. MG-Rover Deutschlandtreffen (10.-12.07.2015)
http://technics.odin-haller.de

nomsw

#2
hallo
danke der antwort
aber soweit ich weis ist dies kein sdi also saugdiesel sonder besitzt eine pumpe
ja er hat 2 einen sichbaren und einen versteckten unter plaste und beide arbeiten wohl völlig normal
hoffe nur nicht das es das steuergerät ist

Tritium

Wenn es kein SDi ist, sondern der 86PS Diesel hat er eine mechanische Einspritzpumpe -> Steuergerät ist fast nur zur Zierde ;D
Evtl musst Du mal die Einspritzdüsen rausholen und schauen ob die wirklich einspritzen. Luftzufuhr i.O.?
http://rover.odin-haller.de  new: 14. MG-Rover Deutschlandtreffen (10.-12.07.2015)
http://technics.odin-haller.de

Smoking.Devil

Glühkerzen wechseln und schauen ob er dann startet. DIe sind auch nicht teuer.

Gert

Zitat von: Smoking.Devil am 07. Oktober 2006, 14:05:36
Glühkerzen wechseln und schauen ob er dann startet. DIe sind auch nicht teuer.
an den Glühgerzen kann es nicht liegen,da er ja auch im warmen zustand nicht mehr Angesprungen ist

Kabel überprüfen, auch von dem Magnetventil was an der Dieselpumpe drann ist evtl. macht das nicht mehr auf, kannst ja mal mit Startpilot probieren ob er damit evtl. ein paar mal zündet,
an die Profis: hat der eigentlich schon diesen Nadelhubgeber???
Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach

Smoking.Devil

Aber wenn die Glühkerzen total abgekackt ( kaputt ) sind, dann startet der auch nicht. Das Problem hatte ich bei meinem Renault Diesel mal.

Greywolf

Wenn er ausgeht hat das nichts mit den Glühkerzen zu tun.
Überprüfe mal die Einspritzdüsen.An einer müsste ein Kabel dran sein, der sogenannte Nadelhubgeber.Check mal ob das Kabel von dem Ding noch intakt ist.
MfG Alex

Geisterfahrer

Zitat von: nomsw am 06. Oktober 2006, 15:58:43
hallo
danke der antwort
aber soweit ich weis ist dies kein sdi also saugdiesel sonder besitzt eine pumpe
ja er hat 2 einen sichbaren und einen versteckten unter plaste und beide arbeiten wohl völlig normal
hoffe nur nicht das es das steuergerät ist

Wie gesagt, der hat zwei Zahnriehmen. Und die sollten beide unter einer Plastikabdeckung sein! Zusätzlich zu den zwei Zahnriehmen hast du dann noch zwei Keilriehmen.

Ich tippe darauf das das timing der Einspritzpumpe nicht mehr stimmt, wie Tritium das sagte

nomsw

#9
hallo nochmals danke der vielen tips
ich habe mit einem rover händler gesprochen
der meinte es könnte das verschluss ventiel der wegfahrsperre an der spritpumpe sein oder der crashschalter
genaueres werde ich wohl erst montag erfahren den da wird dann entschieden was gemacht wird denke aber ich werde ihn zum roverhändler schleppen lassen damit er an das asulesegerät kann den selbst unser boschservice hier ist nicht in der lage den fehlerspeicher auszulesen (traurig bei nem boschsteuergerät)

@Tritium
es ist der 2.0 diesel bj 2000 mit 101 ps

noch ne frage weis wer was ne neue kupplung kostet er hat nach 215tk immer noch die erste drin

Gert

#10
also was den crashschalter betrifft der ist im Motorraum glaube an der Spritzwand ( ist so eine runde Gummikappe drauf ) drück da einfach mal drauf oder wackel mal an den Kabeln, einen Versuch ist es doch wert ;)

Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach

MD008

ichweißwas-modus an

@nomsw:

SDI bedeutet bei Rover nicht Saugdiesel. Die Vorgängerversion Deines Motors wurde unter der Bezeichnung SDi verkauft, hatte 105 PS und selbstverständlich einen Turbolader.

ichweißwas-modus aus

;)

nomsw

hi ok kann sein
ich meine die  bezeichnung lautet Rover 45 2.0 iDT
aber auch egal moregn soll der fehlerspeicher ausgelesen werden hann weiss ich hoffendlich mehr

sven

d/sd/sdi sind die 200/400/600 diesel modelle, die neuen (25/45) heißen idt.
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... man huldige die geisterfahrende Gottheit und seinen Komplizen den EVO-Mann ...