174 Gäste, 1 Mitglied

Neueste Posts

Reifen Hinten einseitig abgefahren.

Begonnen von Kiam, 04. November 2006, 19:41:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kiam

Nabend.


Habe das besagte Problem das meine Hinteren Reifen abgefahren sind.

Aber dies nur einseitig. Und zwar "NUR AUSSEN" !!!

Habe damals Federn von FK einbauen lassen, und einen Tag später direkt

die Spur einstellen lassen. Das war am 06.12.2004. Ich weiss das es lange her ist ;-)

Aber seitdem bin Ich gerade mal 23 TKm gefahren. Und die Reifen waren zum Zeitpunkt des

Vermessens gerade mal 4-5 Monate alt.

Nun habe Ich mal das Datenblatt vom Vermessen rausgesucht, und es stehen nur die IST WERTE drauf.

Bei der Tabelle für die SOLL WERTE sind nur Sternchen.

Kann Ich die Sollwerte den Irgendwo finden ? Oder weiss wer diese von euch.

Werde kein Stress wegen der Reifen machen den da werde Ich wohl wenig Glück mit haben.

Doch die Einstellungen haben die Herren doch bitte so zu machen das sie auch Richtig sind.

Den von Nix passiert dieses Problem doch wohl nicht oder ! ? !


Danke euch schon mal.





MfG
Maik


Tino86

Also der 200er hat ja hinten ne Starrachse da kann man glaub ich gar keine Spur einstellen.
Bitte um berichtigung falls das falsch ist. :rolleyes:



Gruß Tino

Zoolicious


Tino86

Hab ja gesucht was er fürn Auto fährt.
Steht aber nirgends ;) ;D

Kiam

Up's.... I'am so SORRY !!! !!! !!!


Es handelt sich hier um einen 416er RT.




MfG
Maik

Transalpler

liegt wohl daran, das beim 400 nirgends der Sturz einstellbar ist weder vorn noch hinten. durchs Tieferlegen stimmen wohl die Werte nicht mehr - Spur sollte sich aber einstellen lassen auch hinten..
Schau mal - irgendwo sollte ich die Werte vom 45 haben - denke, das die ähnlich bis ident zum 400 sind..
Jaguar x-Type 2.0D Estate 2006, Rover 75 2.0CDT 1999
Saab 9-3 II CV 1,8T 2004, Jaguar XF Sportbrake Premium Luxury 2.2TD 2013

Kiam

Das würde dann heissen das auch meine Neuen Reifen dann nach 20TKm

so aussehen würden oder verstehe Ich das Falsch ! ? !

Hm... Dann könnte man ja drüber nachdenken die Originalen wieder einzubauen.





MfG
Maik

AC-3EX

Zitat von: Tino86 am 04. November 2006, 19:44:30
Also der 200er hat ja hinten ne Starrachse da kann man glaub ich gar keine Spur einstellen.

Na ja, so schlimm ist es auch wieder nicht - es ist ne Verbundlenkerachse. :)

DC

#8
Der Sturz beim 400er ist hinten auf jeden Fall einstellbar. du den Achsschenkel, und dann nen Träger der nach vorn geht, da wo das Hinterachslager dran ist, die beiden Schrauben lösen, und dann die Schraube ganz vorn am Träger lösen, mittels dieser Schraube kann man den Sturz einstellen! Brauchst natürlich optimal gesehen etwas, um das zu überprüfen.

Nils

Also hier gab es schonmal nen Thread vom Marcus (GenerationHouse), der aufgrund seiner starken Tieferlegung den Sturz einstellen wollte. Da hatten sich so ziemlich alle Experten dran beteiligt die es hier so gibt, und raus kam nur eine Lösung die man bitte "Zuhause nicht nachmachen" soll :) Soll heissen: Geht beim 400er nicht.

EDIT: Hier ist er: http://forum.mg-rover-freunde.de/index.php/topic,4188.0.html

Also Reifen in jeder Saison von links auf rechts wechseln

DC

Ich kann es nur so aus Erfahrungswerten berichten, hatte auch nen negativen Sturz, jetzt ist meiner Tip Top i.O.

Nils

Ist das evtl. bei Hatchback und Saloon unterschiedlich  :huh:

DC

also soweit ich weiß, ist die Hinterachse vom Saloon und Hatchback gleich  :huh:

Hans-Peter

Das Problem kenne ich von meinem "alten" auch. Da kannst Du leider nicht viel machen außer in regelmäßigen Abständen die Reifen rundum zu tauschen. Damit löst Du zwar das Problem nicht aber die Reifen werden gleichmäßiger abgefahren.
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Kiam

Zitat von: Nils am 05. November 2006, 11:18:43

Also Reifen in jeder Saison von links auf rechts wechseln

Also wenn doch nur die Aussenseiten abgefahren sind bringt es doch nicht viel nur die Seiten zu Tauschen oder ;-)

Ausser ich drehe den Reifen auf der Felge. Oder Tausche die Vorderen mit den Hinteren

einmal im Jahr oder so.



Zitat von: Hans-Peter am 05. November 2006, 11:26:58
Das Problem kenne ich von meinem "alten" auch. Da kannst Du leider nicht viel machen außer in regelmäßigen Abständen die Reifen rundum zu tauschen. Damit löst Du zwar das Problem nicht aber die Reifen werden gleichmäßiger abgefahren.


Mir wird wohl nix anderes übrig bleiben. Werde mir da mal gedanken zu machen.

Ich würde nur gerne mal die SOLL WERTE wissen. Damit Ich vergleichen kann ;-)

Werde jetzt wohl Winterreifen auf meine Felgen ziehen lassen und dann im Frühjahr

mal gucken wegen Neuer Sommerreifen bzw. evtl. Neuen Felgen.

Wobei Ich die Serien Alu's doch sehr passend für dieses Auto finde.

Bekommt man diese eigentlich noch ? Und was Kosten diese dann ?




MfG
Maik