137 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Reifen Hinten einseitig abgefahren.

Begonnen von Kiam, 04. November 2006, 19:41:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

AC-3EX


Kiam

Zitat von: AC-3EX am 18. Dezember 2006, 10:10:08
Zitat von: Kiam am 18. Dezember 2006, 09:44:21
Zitat von: baueran am 17. Dezember 2006, 16:19:54
Zitat von: Roverlook am 17. Dezember 2006, 15:31:55
ja sicher, schau doch mal bei x-parts...

Danke. Wobei die Preise echt heftig sind ! ? !


MfG
Maik

Und sie nicht liefern, aber kein Ding. Bestellt. ;D



Oha. Da muss ja noch einer Geld zu Weihnachten übrig haben  ;) ;) ;)



MfG
Maik

AC-3EX

Nein ;D, es ging sich nur um ein laut Homepage verfügbares Teil, welches einfach niemals geliefert wurde, ist allerdings schon ein paar Monate her. Ich glaube dem ZT-T blue ging es genauso.

Geld knöpfen sie Dir eh keins ab, die Teile sollte Dir eigentlich Dein Rover Dealer verkaufen, wenn X-Part sie eben an eine Werkstatt in Deiner Nähe geschickt hat.

Irgendwie kompliziert, aber vielleicht funktioniert es jetzt.

Kiam

Aso.



Kannst ja mal berichten wie es gelaufen ist ! ? !



MfG
Maik

5ch0k0

Das scheint hier ja ein allgemeines Problem(chen) zu sein...bei meinen 214i s Hatchback ist es genau so...hinten sind die Reifen aussen abgefahren....was macht man da??? Nachdem ich alles durchgeslen habe, bin ich nicht dadurch schlauer geworden. Ich traue mich ja kaum über 120kmh damit zu fahren. :-/

Manic Mechanic

Eine Achsvermessung macht da sicher ne Menge Sinn! Wenn dann noch irgendwelche Gelenke oder Gummis ausgeschlagen sind, kann man nichts anders erwarten, als einseitig abgefahrere Reifen.
DAFUQ?

5ch0k0

Zitat von: Manic Mechanic am 22. März 2010, 13:15:34
Eine Achsvermessung macht da sicher ne Menge Sinn! Wenn dann noch irgendwelche Gelenke oder Gummis ausgeschlagen sind, kann man nichts anders erwarten, als einseitig abgefahrere Reifen.

Das könnte es natürlich sein da wenn ich z.B. hi.re über ein Gullideckel fahre, rutscht und ruckelt es.

Manic Mechanic

Längslenkergummis werden immer gern genommen....

traffic.gif
DAFUQ?

5ch0k0

Zitat von: Manic Mechanic am 22. März 2010, 13:34:31
Längslenkergummis werden immer gern genommen....

traffic.gif

wow KLASSE!!!...dann schau ich doch gleich mal was die kosten bei autoteile-guenstig....mal sehen ob ich die dort finde...vielen herzlichen Dank für wirklich schnelle Antwort!!!!!

Manic Mechanic

Lass doch zunächst mal nachschauen (kann man ggf. auch selbst sehen) ob die wirklich defekt sind....

Wenn Du praktisch "vor" dem Hinterrad in die Achsaufhängung reinschaust, siehst Du einen Längslenker und das Gummi, welches im Laufe der Jahre einfach einreisst. Dann hat das Rad nat. keine ordentliche Führung mehr und eiert herum... Aufwand ist nicht ganz so klein und Achsvermessung danach unumgänglich.
DAFUQ?

5ch0k0

Werde ich gleich morgen mal machen (mein freier Tag)

ich habe mal schon geguckt aber nicht gefunden (Achsaufhängung / Querlenker / Stabi / Radlager / Radnabe)

meine KBA ist: 2055 364

Ich gehöre zu der Sorte die Teile kaufen und dann machen lassen da ich gerade weiss wie man den Tankdeckel öffnet ;-)

5ch0k0

alles jut...habs gefunden....manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht ..oder so ähnlich =)

5ch0k0

Was kann noch die Ursache sein denn meine Längslenkergummis sind voll intakt? Mir hat mal einer erzählt das es auch die Federn sein können...nur dann wären meine Reifen innen abgefahren wie bei den BMWs älterer Gereration....denke ich

Manic Mechanic

DAFUQ?

5ch0k0

Zitat von: Manic Mechanic am 27. März 2010, 14:57:59
Achsvermessung schon durchgeführt?

wird nächsten Dienstag durchgeführt...dann schauma ma weiter