148 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Maße von den BRM - ALU - Heizungsregler

Begonnen von silverstonedriver, 21. Februar 2007, 21:37:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

silverstonedriver

Abend,

hat einer von euch zufällig die Maße von den Reglern oder
wäre einer so nett und könnte die mal genau komplett vermessen?

Am besten auch vorn, z.B. den Radius der Einfräsungen und die Tiefe...usw.

Ich weis das ist schön viel verlangt aber vielleicht kommt mal einer dazu und hat auch die Mittel und auch lust.  ;)

Ich habe schon mal (ist schon länger her) Maße von Nils bekommen aber das war nur die Rückseite.

Hier mal einer erster Versuch (aus VA) vom Nachbau, anhand von nem Foto.

traffic.gif

traffic.gif

traffic.gif








Nils


NowiDeluXe

Hat noch jemand orginale rumliegen? Oder kannst du silverstonedriver mir welche machen lassen?
<<<<traffic.gifxx>>

-trouble-

When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story.

silverstonedriver

Hey, immer schön ruhig bleiben.. :D

Also, theoretisch ist ne kleine Serie vielleicht möglich. Das müsste ich mal mit den Kollegen klären. Aber das ist nicht so einfach, denn das alles würde dann nach Arbeitsende geschehen und das macht ja auch nicht jeder so gern.

Was kosten die eigentlich neu???
Wenn ich das auf ner CNC Maschine machen lasse, müsste da auch was für den Kollegen bei rum kommen.

Die oben habe ich konventionell gedreht und gefräst, dass geht natürlich auch, aber ist zeitaufwändiger bei ner Serie.

Aber Maße wären erstmal toll, dann kann man weiter sehen.

silverstonedriver


Nils

Hm, gefallen Dir diese die du bereits gemacht hast nicht, oder warum brauchst Du noch Maße obwohl die Regler offenbar sogar schon hergestellt sind?

Mir persönlich wäre egal ob Original-BRM oder einfach Aluregler.

Schick dem "TRA" mal ne PN, der hat die nämlich von mir gekauft.

silverstonedriver

Naja so ganz hauts noch nicht hin.
Aber eigentlich haste schon recht, ich könnte einfach auch ein anderes design machen.

Zoolicious

Egal welches Design - die sind der HAMMER!
Wäre auch dabei ^^
Wärs denn evtl. auch möglich die Dinger aus Alu zu fertigen? Wäre einerseits billiger als VA, wohl leichter zu bearbeiten und ausserdem kann ich die dann grün eloxieren lassen ;D ;D ;D

Nils

Also ich finde die Regler so wie sie da liegen super ;) Und falls die von der Lochgröße her auch beim 400 passen würden, wäre ich definitiv dabei und würd welche nehmen.

henne

falls die wirklich in ner kleinen serie hergestellt werden würden,
melde ich somit

INTERESSE  :-o :-o :-P :-P :-P

an.

hendrik
BMW 120i Edition Sport und Kawasaki z750
www.rundg.com

bRiTnEy

Hey silverstonedriver!

Die Idee ist gut... warum is mir das noch nicht eingefallen? ^^ Ich würde mir vieleicht auch welche machen. Wir könnten auch gemeinsam hier ein Design erstellen. Wenn es net all zu viele werden könnte ich das auch nach Arbeitsende machen. Das Problem ist die T-Nut im Schaft? Wie hasten das reingemacht? Mit T-Nut Stoßen kannste das voll knicken. Höchsten man lässt es raus Erodieren oder so. Mit meiner 5 Achsen Maschine gehts jedenfalls net.. oder ich weis net wie  :huh:

Ich frag mal an was ne Serie so kosten würde. Mit ner kleinen Zeichnung. Kannst du mir mal die Maße von deinen Knöpfen geben silverstonedriver? Dann frag ich an... je mehr dann daran interessiert sind desto billiger die Teile.

Zoolicious

Zitat von: bRiTnEy am 28. Februar 2007, 17:00:11
Ich frag mal an was ne Serie so kosten würde. Mit ner kleinen Zeichnung. Kannst du mir mal die Maße von deinen Knöpfen geben silverstonedriver? Dann frag ich an... je mehr dann daran interessiert sind desto billiger die Teile.
woah, wär hammer ;D ;D
wie gesagt:
ich wär sogar für alu...ist wesentlich billiger als VA, leichter zu bearbeiten -> weniger aufwand für den hersteller, leichter -> spart fahrzeuggewicht und man kann sie eloxieren :)

bRiTnEy

Ja. Alufarben Eloxiert sieht das schon geil aus. Allerdings geht da halt mal schneller ne Macke rein.. aber eigentlich berührt man sie auch nur mit den Händen. Bessers als VA wäre es sicherlich das stimmt.

Zoolicious

Zitat von: bRiTnEy am 28. Februar 2007, 17:05:40
Ja. Alufarben Eloxiert sieht das schon geil aus. Allerdings geht da halt mal schneller ne Macke rein.. aber eigentlich berührt man sie auch nur mit den Händen. Bessers als VA wäre es sicherlich das stimmt.
ich denke, dass da bei Alu auch nix passiert, es sei denn man hat als rechte Hand sowas wie Captain Hook ^^