173 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Maße von den BRM - ALU - Heizungsregler

Begonnen von silverstonedriver, 21. Februar 2007, 21:37:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

malte

hy

mit dem T meinst du das stück wo das gefräste teil und der heizungsregler zustamen gesteckt werden

wenn ja
dann :

wennst beim schaft das T rund fräst und seitlich nen schlitz reinschneisest
und ein 0.8er blech oder dünner
so biegst das es im reingesteckten zustand dann ein te bildet oder
fräst einfach so ne  form die du reinsteckst und erreichst so dein t im schaft

ich hoff du kanst dir da jetzt drunter was vorstellen


DaMeOn

Joah also ich melde auch mal vorab interesse an :-)

silverstonedriver

@ bRiTnEy

Also, ich habe selber keine Zeichnung, alles Frei Schn..... 

So und hinten wegen der T-Nut, da kann man eigentlich aus den alten Reglern das Blech raus tun und bei den neuen einkleben.
Das wäre zumindest das einfachste.

Ansonsten haben wir auf Arbeit auch Erodiermaschinen, wäre also auch ne möglichkeit.


Aus Alu ist sicher besser und auch einfacher da stimme ich euch zu.

doofbirne


Zoolicious

Zitat von: silverstonedriver am 01. März 2007, 12:37:16
@ bRiTnEy
Also, ich habe selber keine Zeichnung, alles Frei Schn..... 
So und hinten wegen der T-Nut, da kann man eigentlich aus den alten Reglern das Blech raus tun und bei den neuen einkleben.
Das wäre zumindest das einfachste.
Ansonsten haben wir auf Arbeit auch Erodiermaschinen, wäre also auch ne möglichkeit.
Aus Alu ist sicher besser und auch einfacher da stimme ich euch zu.
Dann müssen wir ja nur noch warten dass jemand was an Start bringen kann, oder?
Wär ja ne coole Sache!  :)

Voltohmpere

*Mal angeb`* "Ich steh` ja auf Originale!"  8)  ;)

6169.jpg

Wenn du erläuterst, welche Maße du brauchst, kann ich mal messen...
1. Rover 214 Si RF
2. MG ZS 180 RT 3. MG ZT-T 190 RJ SEMPER FI.... okay, oder bis dass der TÜV uns scheidet.

bRiTnEy

Also ich hab mal gefragt. An und für sich ist das alles kein Problem. Ich muss meinem Meister halt ersma was Stichhaltiges bieten. Das heist er will das Teil aufn Blatt papier sehen, damit er sich ne vorstellung davon machen kann. Anders bekommen wir keinen kostenvoranschlag und ohne Vorschlag keine Teile :)

Das mit dem Loch sollte auch kein Problem sein, ich hab mir das noch net genau angeschaut... mir wird da was einfallen denke ich.

@Bakaru:

Inwiefern unterscheiden die sich dem zum Original. Der Schaft und die Schaftlänge sollte ja gleich sein? Also bräuchte ich nur die Mase von vorne. Das heist. Welchen durchmesser hat er? Wie lang ist der Knopf ohne schaft? Wie tief die einfräßungen. Der hat an der oberseite einfach einen Radius drann oder? Je mehr Maße und Radien du mir nennen kannst desto besser. Dann zeichne ich das mal auf und stells hier rein. Dann werden wir sehen.

Man könnte mal ne kleine Liste machen wer alles welche haben möchte. Damit man sieht ob sich der Aufwand lohnt. Sollte das wirklich annen start gehen. Sammel ich erst Geld ein, dann lass ich fertigen und dann wird verschickt. Net das ich am Ende drauf hocken bleib. Will niemand was unterstellen aber man weis ja nie. Erstmal schauen was die überhaupt kosten. Vieleicht sind sie ja auch unbezahlbar.

bRiTnEy

Knöpfe will haben:

NowiDeluXe
-trouble-
The_Stig
Nils (wenn sie auch beim 400er passen)
henne
bRiTnEy

wer sie will... liste bitte mal weiter führen

roverlu

Knöpfe will haben:

NowiDeluXe
-trouble-
The_Stig
Nils (wenn sie auch beim 400er passen)
henne
bRiTnEy
Roverlu

wer sie will... liste bitte mal weiter führen
Ist mir ganz egal wer dein Vater ist - wenn ich hier angle wird nicht übers Wasser gelaufen ! !

Voltohmpere

Zu dem Schaft kann ich nicht viel sagen, da ich meine Regler wirklich unter Gewaltanwendung eingebaut habe und deshalb nicht mehr ausbauen kann (bzw. möchte). Meine Messmöglichkeiten sind ohnehin ein wenig eingeschränkt (bin ja kein Metaller mit `nem Messschieber in der Tasche  ;))... Also alle Angaben ohne Gewähr:

Durchmesser = 4 cm
Tiefe (vom Mittelpunkt aus gesehen) = 3 cm
Tiefe der Grundplatte = 0,5 cm
Breite der Streben = 0,5 cm
Durchmesser der Sechskantschraube (die, die als Positionspfeil dient) = 0,5 cm

Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung, damit ihr eure Plagiate auch möglichst authentisch bekommt.  ;)
1. Rover 214 Si RF
2. MG ZS 180 RT 3. MG ZT-T 190 RJ SEMPER FI.... okay, oder bis dass der TÜV uns scheidet.

DaMeOn

Knöpfe will haben:

NowiDeluXe
-trouble-
The_Stig
Nils (wenn sie auch beim 400er passen)
henne
bRiTnEy
Roverlu
DaMeOn

wer sie will... liste bitte mal weiter führen

doofbirne

Knöpfe will haben:

NowiDeluXe
-trouble-
The_Stig
Nils (wenn sie auch beim 400er passen)
henne
bRiTnEy
Roverlu
DaMeOn
doofbirne

wer sie will... liste bitte mal weiter führen

Patrick


Ich kann dir bei Gelegenheit, was bei mir zeitlich selten ist ein Muster zusenden, da der 220sdi eh nur in der Garage steht und auf reparatur wartet ;-)

Raritätenschmiede Longbridge

bRiTnEy

das wäre natürlich vom aller feinsten. Wäre nett. Ich kann dir ja mal meine Adresse per PN geben. Und sollstest du dann wirklich mal Zeit haben, kannst du ihn mir ja schicken.

-trouble-

also für mich müssen die auch nicht aussehen wie vom BRM! ;)
When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story.