173 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Was empfehlt ihr mir für Tür-Boxen?

Begonnen von DirrtyFelek, 11. März 2008, 16:55:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

DirrtyFelek

hey leute..
hab wieder mal eine frage..

und zwaaar weiss ich nicht was für Boxen ich für die Türe einbauen soll..

zurzeit hab ich auf'fer Hutablage die Pioneer TS2010 Boxen

Merkmale der Boxen:
Frequenzgang :25 - 30.000 Hz

Wirkungsgrad (1W/1m) :93 dB

Maximale Belastbarkeit :350 Watt

Nennbelastbarkeit :90 Watt

Woofer, Membranmaterial :Kristalliner IMPP-Konuschassis

Mitteltönerdurchmesser :66,0 mm

Hochtönerdurchmesser :18,0 mm

und als Autoradio hab ich den Pioneer DEH-4000UB!


die Original Türboxen gefallen mir nicht, weil sie nach'ne bestimmte Lautstärke nicht mehr mithalten können..
was empfehlt ihr mir an die Türen dran zu machen?
Endstufe krieg ich von meinem Dad.. Oldschool teil namens Pioneer GM-2200!

bRiTnEy

Welche Musik hörst du?
Wieviel Geld hast du zur Verfügung?
Können es gebrauchteile sein?

Grundlegend: Die Hutablage ist schrott. 1. hört sie sich zu 99% scheise an. 2. schweine gefährlich. Also Hutablage rausrupfen, Originale wieder rein.

Vorne Türen komplett dämmen und ein gscheites Frontsystem rein. Mehr braucht man nicht. Schau dir mal das Rainbow Deluxe an. Das habe ich und mir gefällt es. Gibt aber noch mehr gute in der Preisklasse.. weiß aber nicht was du ausgeben willst.

DirrtyFelek

#2

Hutablage.. kann mir nicht vorstellen ohne die auszukommen :(

Hip Hop, Crunk, Techno, Orientalism mism..

nawas.. preiskategorie momentan nicht so viel.. sollen halt nur 2 boxen sein.. aber kommt mir nicht an mit hol die dinger da hinten raus.. :-o die front boxen sollten mit den hinteren in einem klang sein..

Zoolicious

Zitat von: DirrtyFelek am 11. März 2008, 18:54:30
aber kommt mir nicht an mit hol die dinger da hinten raus.. :-o die front boxen sollten mit den hinteren in einem klang bangen.. u know..
Dann komm du uns nicht mit Fragen nach Empfehlungen, das ist nämlich die einzige die du hier kriegen wirst.
Weil:
Zitat von: bRiTnEy am 11. März 2008, 18:20:19
Die Hutablage ist schrott. 1. hört sie sich zu 99% scheise an. 2. schweine gefährlich.

Dome214i

ich hab das hertz hsk 165 2-wege system und das ist meines erachtens nach echt richtig gut. mit nem subwoofer den ich noch zusätzlich habe gibt das nen richtig schönen satten klang.

fett_neuss

Hallo,

ich würde dir empfehlen vorne statt Boxen jeweils ein Kreuz einzubauen. Evtl. beleuchtet für die Optik,
dann kann die Feuerwehr wenn Sie dich mit Genickbruch und Matschekopf rausschneiden direkt eines dieser Kreuze für dich aufstellen.

BAU DIE LAUTSPRECHER DA AUS, die selben Lautsprecher in der Türe würden dir wahrscheinlich ein neues Erlebnis an klang bereiten, als ein Utopia Be System hinten in der Ablage, es gibt wirklich immernoch Leute die daran festhalten, es klingt absolut grottig in der Hutablage, kein Vergleich zu vernünftig eingebauten Front-Lautsprechern.

Man würde dir ja gerne helfen, aber es ist ein so falscher Weg auf dem du bist, jede Box der Welt klingt in der Front besser (wenn die Türe gedämmt ist, und die Box über eine Stufe läuft), als irgendeine Box hinten auf der Ablage.

Gruß,

Andreas

Papa Schlumpf

Zitatpreiskategorie momentan nicht so viel

20€? 50€? 275€???
ein konkreter wert wär schon hilfreich ;)

ToXiC

Also ich hab mir letztens Lanzar 2-Wege gekauft, die waren sehr preiswert, weil runtergesetzt und haben nen richtig guten Klang!

Kiam

Glaube meinen Vorrednern ruhig.

Das mit den Lautsprechern vorne macht wirklich den einzigen Sinn.

(Übrigens Boxen sind aus Holz oder so und stehen irgendwo rum)  ;)

Sag doch mal nen ca. Budget welches machbar wäre.

Noch dazu stelle ich mal die Frage ob du schon mal in einem Auto mit wirklich guter Anlage gesessen hast ! ?

Wenn nein, dann frag mal rum wo du das tun kannst. Du kannst hier fragen und dir Tips geben lassen und diese annehmen und was weniger

Lehrgeld zahlen als andere oder auch nicht. Ich wäre damals froh gewesen wenn mich jemand von der ein oder anderen tat in Sachen

Car Hifi abgehalten hätte ;)

Also spring über deinen schatten und lass dich überzeugen !!!




MfG
Maik

Dr@g0n

meine güte was ihr euch hier jez abquält am ende wird eh nicht drauf gehört!!

speaker bleiben in hutablage, keine türdämmung und speaker werden von media markt oder saturn gekauft

mehr als einmal den hinweis geben kann man nicht also was ihr euch da rumstreitet

DerMeister

kauf dir keine teuren boxen das wäre geld verschweundung ohne endstufe...
schau mal nach einem günstigen bull audio system wie CS-265.75 , 650.75 kostet um die 50€
TUNING - IT'S NOT A CRIME... IT'S A WAY OF LIFE

DirrtyFelek

#11
auf proll mroll effekte steh ich nicht..

Preisvorstellung max. 75€

was haltet ihr von SHARK ---> ebay


Henry

Zitat von: DirrtyFelek am 11. März 2008, 23:57:04


was haltet ihr von SHARK ---> ebay



Kaufen!! Preistipp!!!


Kann hier ma einer zu machen?!  >:-(

Kiam

Zitat von: Dr@g0n am 11. März 2008, 21:04:00
meine güte was ihr euch hier jez abquält am ende wird eh nicht drauf gehört!!

speaker bleiben in hutablage, keine türdämmung und speaker werden von media markt oder saturn gekauft

mehr als einmal den hinweis geben kann man nicht also was ihr euch da rumstreitet


Komisch wie es jemanden stören kann wenn Leute versuchen jemanden wirklihc zu Helfen.

Ob es nun was bringt oder auch nicht sei ja mal dahin gestellt.




MfG
Maik

Kiam

Zitat von: DirrtyFelek am 11. März 2008, 23:57:04
auf proll mroll effekte steh ich nicht..
danke für eure Tipps.. really..  ;)
Boxen an den Türen hab ich ya.. find die ya auch richtig klasse.. die standart boxen an der Tür gefallen mir ya, leider halten die momentan nicht mit meinem Pioneer kram..
der klang im auto soll ausbalanciert werden..
will ya boxen an die Tür dran machen.. keine frage ROC-A-FELLA'z.. doch die hinteren lass ich dennoch dran..  :D wenn ich sterben soll, dann so oder so auf der strasse  8)
uuuund.. ich will nicht das man mich 5 strassen weiter anfahren hört, 2 strassen würden reichen  :)

Preisvorstellung max. 75€

was haltet ihr von SHARK ---> ebay





75€ = 5 Straßen weiter hörbar ! ? ! ?

Na dann viel erfolg........




MfG
Maik