164 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Was empfehlt ihr mir für Tür-Boxen?

Begonnen von DirrtyFelek, 11. März 2008, 16:55:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Dr@g0n

Zitat von: Kiam am 12. März 2008, 05:25:48

Komisch wie es jemanden stören kann wenn Leute versuchen jemanden wirklihc zu Helfen.

Ob es nun was bringt oder auch nicht sei ja mal dahin gestellt.




MfG
Maik



mich stört es nicht nur kommt ihr euch nicht selber dumm vor wenn ihr helfen wollt und trotzdem nicht drauf gehört wird?

Prud20

Also erstmal rate ich Dir anstatt 75€ nur 20€ zu investieren und den Rest in einen Sprachkurs zu stecken. Dieses "ya", "nawas" und "ROC-A-FELLA'z" hört sich nicht gesund an :)

So zu den Boxen. Empfehlen kann ich Dir Magnat, Shark, Rockwood, BoomblastOhrenraus und Kofferaumbrontal.

Nein, im Ernst: Dein Problem liegt wo anders. Höchstwahrscheinlich haben die Boxe nauf de rAblage eine größere Membranfläche als die in den Türen.
Salop gesagt, kommen die später an die Grenzen als Deine Frontboxen.
Um also vorne mehr Druck und verzerrungsfreien Pegel zu bekommen müssen mehrere Faktoren stimmen:
1. Gute Dämmung, ohne dass wird das beste System schnell an seine Grenzen kommen
2. Einen vernünftigen Verstärker, der auch bei höheren Lautstärken ein relativ unverzerrtes Signal liefert.
3. Gute Lautsprecher (wobei gut nicht unbedingt 100erte €kostet :Helix blue 62 Mk2 ist ein recht gutes System und kostet um die 50 €

Die Wichtigkeit der Faktoren entspricht auch mehr oder weniger der obigen Reihenfolge.

Gruß Rudi


Dome214i

die sache ist nur leider, das man mit nur 70 € nich viel anfangen kann, also würd ich sagen, da du bestimmt keine endstufe hast ist es eigentlich fast egal was du dir holst für 70€ kann es maximal laut sein, aber nicht gut klingen. wenn du allerdings schon ne endstufe hast sieht die sache anders aus. dann solltest du aber lieber noch n monat sparen und 150 ausgeben, da kriegt man dann schon von canton die qs 165 oder wie das system heißt und das ist preis leistungs mäßig gut.

Prud20

Endstufe hat er doch schon fürs FS. Die Pioneer GM-2200. So habe ich es verstanden.
Die Endstufe ist nicht schlecht und mit 2*65rms ausreichend um auch gute pegeln zu können.
Und mit 70 €auch ohne Endstufe kann es gut klingen. Wenn es das nicht tut, wird Dir auch die Endstufe nicht mehr viel helfen (Vorraussetzung ist eine gute HU).
Das Canton QS 2.160 ist kein Einsteigersystem, da es seine Eigenheiten im Hochtonbereich hat und auf eine vernünftige HU (inkl. Pegelabsenkung in den einzelnen Hochtonfrequenzbereichen und Übergangsfrequenzbereichen) und vor allem eine warm klingende Endstufe angewiesen ist.
Das Helix habe ich schon mehrmals verbaut und bei richtigem Einbau klingt es erstaunlich gut für die Preisklasse.
Ebenfalls ein Blick lohnt sich richtung Sinus Live. Auch die bieten einzelne Kompo Systeme die iene sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bieten.
Gruß Rudi

SideWinder2k

#19
Zitatwenn ich sterben soll, dann so oder so auf der strasse

Yo peace brother, fett gechecked alta ey straight out da German Ghetto. You drive Rover shizzle ma nizzle!

sven

Zitat von: SideWinder2k am 12. März 2008, 12:04:48
Yo peace brother, fett gechecked alta ey straight out da German Ghetto. You drive Rover shizzle ma nizzle!

hmm... ich komm nichmehr mit... werd ich zu alt?
traffic.gif
... man huldige die geisterfahrende Gottheit und seinen Komplizen den EVO-Mann ...

-trouble-

When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story.

sven

na da bin ich aber erleichtert. wenn alt werden heißt, das nicht zu verstehen, machts mich glücklich. :D
traffic.gif
... man huldige die geisterfahrende Gottheit und seinen Komplizen den EVO-Mann ...

ToXiC

WHAT?! OOKKKAAAAAAYYYY! Ich hab dicke fette Lanzar VX-620 für 20 Euronen in da türääännn vornääähhh...

LOL!

Was ich damit sagen will: Ich habe in eBay LANZAR VX-620 2-Wege Lautsprecher gekauft, nen passenden Pressspanrahmen gebaut und die dann eingebaut.
1. Preiswert,
2. Super Klang,
3. Wenn se mal kaputt gehn sind nur 20€ in den Sand gefallen...

Es ist auch immer die Sache:
- Welche Kabel verwende ich?
- Wie gut ist meine Endstufe?
- Brauch ich überhaupt ne 5000Watt Basemachine?? xD

Hinten habe ich garkeine Lautsprecher mehr angeschlossen, nurnoch vorne 2 und hinten 1-2Subs, wieviele grad funzen (muss ich mal prüfen). Ich kann die nur empfehlen, wie es meine Vorredner auch getan haben, die Lautsprecher aus der Ablage rauszunehmen, mal vorne reinzusetzen und zu testen, wie es klingt.

Greetz
ToXiC

DirrtyFelek

danke Prud20 für deine anständigen Informationen.. ;)
und an alle anderen rechtherzlichen Dank für eure Comment's! :rolleyes:

hab mir die Shark's für 20€ gekauft.

SideWinder2k

Zitatdanke Prud20 für deine anständigen Informationen..

...die erfolgreich ignoriert wurden  :rolleyes:


Dr@g0n

ich sagte doch wozu die mühe machen reicht wenn einer schreibt was ihr euch da noch rumstresst :D wenns von den meisten sowieso ignoriert wird aber naja

Kiam

Zitat von: Dr@g0n am 12. März 2008, 20:36:14
ich sagte doch wozu die mühe machen reicht wenn einer schreibt was ihr euch da noch rumstresst :D wenns von den meisten sowieso ignoriert wird aber naja

Da hast Du wohl oder übel recht.

Diese Geiz ist Geil Mentalität geht mir sowas von auf die Nerven. Aber da wäre jetzt zu viel des guten........




MfG
Maik

ToXiC

Zitat von: Kiam am 14. März 2008, 05:24:15
Da hast Du wohl oder übel recht.

Diese Geiz ist Geil Mentalität geht mir sowas von auf die Nerven. Aber da wäre jetzt zu viel des guten........




MfG
Maik

Lol... darüber kann man doch wohl nur lachen oder? Er muss doch selbst wissen, was er gut findet und was nicht... Ich habe auch nicht mehr wie 20€ für meine Lautsprecher vorne ausgegeben, die waren dafür halt runtergesetzt... Man kann auch für 20€ gute Sachen bekommen, außerdem hat halt nicht jeder die Mittel sich nen Mercedes (na, symbolisches mittel xD) zu kaufen...