189 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Was läuft da falsch

Begonnen von sebi, 12. Juli 2008, 20:08:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

mini-zr160

keine sorge der anlasser und die batterie sollt das eigentlich aushalten bei dem schönen wetter....

aber besser ist 1. 2. gang zügig beschleunigen und dann gleich in den 5 und bei gemüdlich gas rollen lassen.... oder wenn es bergabgeht  motorbremse oder wenn man weiter will gang raus...
aber das haben wir ja alles schonmal in nem anderen thema

denk mal bei 10 km weg die er vielleicht jeden tag früh hin und abends zurück fährt ist das öl grad mal so warm  aber richtig sparen lässt sich erst wenn er das auto eigentlich wieder abstellt...

sebi

Heute wieder!!

11 Liter Super

Und diesmal ganz normal gefahren ohne Klima, ohne Motor aus an der Ampel, keine Sprints, keine Geschwindigkeiten über 100km/h!!

Warum ist das so?? Ich meine andere fahren auch den MG ZS 180 und die verbrauchen bei der Fahrweise unter 10 Liter und nur bei sportlicher Fahrweise kommen die auf 11 bis 13 Liter Sprit!!

AC-3EX

Elf Liter finde ich aber für nen Sechsender nicht so übertrieben, um ehrlich zu sein.
Jeder Motor ist ja auch anders...

Roverlook

#18
Zitat von: AC-3EX am 17. Juli 2008, 00:57:13
Jeder Motor ist ja auch anders...

Wie wahr, mehr als 10 Liter Diesel waren bei mir beim 220er SDI auch locker drin, wenn ich z.B. mal fast nur Vollgas 400 km AB an einem Stück fuhr :evil:
Andere kommen mit ihren Rover Dieseln aber auch bei Vollgas nie über 8 Liter, also, alles möglich, ... sicher wie Leistung ne Art Serienstreuung  :-/
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Gert

das beste wird wohl sein du läßt deinen SZ mal durchchecken,
evtl. spinnt die Lambdasonde oder ein anderes Bauteil gibt nicht den richtigen Wert ab,

mal eine andere Frage,
wieviel km hast Du auf Deinem ZS drauf, wurden evtl. bei einem Kundendienst die falschen Zündkerzen verbaut ???
wie lange ist der wechsel des Luftfilters her ?  Was hast Du da für einen drinn " Original oder einen billigen Tuning Luftfilter "
ein Ölwechsel hat auch schon mal Wunder bewirkt, genauso ein Neues Getriebeöl ...
Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach

Geisterfahrer

Es gibt auch Leute die können einfach kein Auto fahren :D Nimms mir nicht übel, ich will dir nichts unterstellen, aber ich habe schon Leute gesehen die im Fuß noch weniger Motorik hatten wie ne Stahlstange. :)

Diese Leute denken zwar sie fahren spritsparend, weil wenig Geschwindigkeit, frühes schalten etc., brauchen aber beim anfahren min. 4000 Touren und schalten nicht mit Zwischgas, sondern mit Zwischenvollgas. :D

Ich kenn da jemanden, dessen Namen ich aus Datenschutzrechtlichen Gründen nicht nennen möchte, der fährt "digital". Entweder kein Gas oder Vollgas. Sehr Interesannte Fahrweise wenn man auf der AB im Feierabendverkehr "mitschwimmen" möchte :D

dommy

naja, das hab ich bei meinem Corsa vorher auch gemacht, entweder kein Gas (anner Ampel^^)  oder Vollgas (in der restlichen Zeit ;) )... aber da ging's nich anders, man musste ja den Hamster im Hamsterrad irgendwie auf Touren halten, 900 Kilo und 45 PS, is halt n bissl wenig, ne ;)
Achtung! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Erdnüssen enthalten, bei Risiken und Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker!

Stitch

mir fällt nochwas zu den ursachen ein: kontrollier ma den reifendruck! meine ellis hatten auf 2 reifen 1,7bar...issn bissl wenig und siehe da, fast 1l weniger verbrauch (laut bc)...nach dem aufpumpen

kannst es natürlich auch so machen wie in nem anderen beitrag mal beschrieben: pump die reifen auf ca 6bar oder gar 8bar (rennräder haben auch so viel) auf und du verbrauchst fast garnix mehr!!!
->kleiner scherz ;)
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

sebi

Zitat von: Gert am 17. Juli 2008, 07:17:12
das beste wird wohl sein du läßt deinen SZ mal durchchecken,
evtl. spinnt die Lambdasonde oder ein anderes Bauteil gibt nicht den richtigen Wert ab,

mal eine andere Frage,
wieviel km hast Du auf Deinem ZS drauf, wurden evtl. bei einem Kundendienst die falschen Zündkerzen verbaut ???
wie lange ist der wechsel des Luftfilters her ?  Was hast Du da für einen drinn " Original oder einen billigen Tuning Luftfilter "
ein Ölwechsel hat auch schon mal Wunder bewirkt, genauso ein Neues Getriebeöl ...


Der Wagen hat 48tkm runter und Zündkerzen sowie Luftfilter sind knapp 6000km neue drinnen und original von Rover/Mg!!

@Geisterfahrer: Um dieses Statemant zu dementieren der Wagen ist seit 47000km in unseren Besitz und hat nicht immer soviel verbraucht (in der Regel 9-10 Liter und nur bei Spassfahrt 11-12 Liter) daher an der Fahrweise kann es nicht liegen!!

Können unwuchtige Reifen den Verbrauch erhöhen??

SZ = Sechs Zylinder??

Henry


Hans-Peter

Zitat von: sebi am 17. Juli 2008, 13:00:30
Können unwuchtige Reifen den Verbrauch erhöhen??

Nein. Abgesehen davon würdest Du das schon merken beim fahren. Ich fahr meinen Z mit 2,4 bis 2,5 pro Reifen.
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

mg xpower

Hallo Sebi,

bei 13 l/100 km, selbst bei 11 l/100 km ist definitiv etwas nicht optimal.
Würde an deiner Stelle:
1.) original Luftfiltereinsatz gegen Baumwollluftfiltereinsatz ersetzten
2.) NGK Zündkerzen rein
3.) Mobil M1 5W/50 in Motor
4.) Getriebeöl Leichtlauf rein
5.) Sportkat
6.) Fächerkrümmer mit Hosenrohr
7.) Tieferlegen 20 mm
8.) Ersatzrad und anderen Krempel ausn Auto
9.) Luftdruck um 0.4 bar erhöhen
10.) MSD und ESD mit verminderten Gegendruck einbauen
11.) Fehlerspeicher auslesen und löschen lassen (kein Witz)
Danach sollte dein Auto immer unter 10 l/100 km brauchen, maximal bei Dauervolllast 11 l/100 km.
Du mußt nicht alle Pkt. machen, auch einzelne bringen schon Erfolg.

Grüße
Uli

P.S
Ach ja mehr Leistung und Drehmoment hat dein ZS dann auch... :-)

Hans-Peter

Zitat von: mg xpower am 17. Juli 2008, 15:16:00
Hallo Sebi,

bei 13 l/100 km, selbst bei 11 l/100 km ist definitiv etwas nicht optimal.
P.S
Ach ja mehr Leistung und Drehmoment hat dein ZS dann auch... :-)

;D ;D mehr nicht  :huh: Für das Geld kann er den auch mit 13 Litern weiterfahren  8)
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

mg xpower

HP,
stehen ja auch Dinge drin die nichts, oder wenig kosten.
Luftdruck Reifen, Fehlerspeicher löschen, Luftfilter, Zündkerzen, Ölwechsel Leichtlauföl, Krempel ausn Auto...
Mein, wer z.B. seinen Wagen nur fährt und keine Wartung gönnt...
Grüße
Uli

P.S
Wer will denn schon aus 2.5 l Hubraum nur 177 PS  ;).

Hans-Peter

Zitat von: mg xpower am 17. Juli 2008, 15:24:07
HP,
stehen ja auch Dinge drin die nichts, oder wenig kosten.
Luftdruck Reifen, Fehlerspeicher löschen, Luftfilter, Zündkerzen, Ölwechsel Leichtlauföl, Krempel ausn Auto...
Mein, wer z.B. seinen Wagen nur fährt und keine Wartung gönnt...
Grüße
Uli

P.S
Wer will denn schon aus 2.5 l Hubraum nur 177 PS  ;).

Schon klar  ;) war auch eher ironisch gemeint. Also mir reichen die 177 völlig - aber ich bin ja auch schon alt  ;D
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.