173 Gäste, 1 Mitglied

Neueste Posts

Was läuft da falsch

Begonnen von sebi, 12. Juli 2008, 20:08:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

mg xpower

...ich bin auch schon relativ alt  :).
Nur für mich zählt die technische Seite.
Und Mehrleistung, bei Minderverbrauch, warum nicht.
Sinnvolles Verbessern oder Feinabstimmung, das Auto auf einen selbst abstimmen,
mehr nicht und nicht weniger.
Klar für das Geld kannste viele Liter Super kaufen.

Grüße
Uli

feelings-

Also, ich komme auch auf 9-10 Liter,fahre aber fast nur  Autobahn Frankfurt - Limburg und begnüge mich mit ca. 130 km / h, weil ich auf den ca 90 km eh nur 5 Minuten rausholen würde.

baueran

Zitat von: Hans-Peter am 17. Juli 2008, 15:32:31
Schon klar  ;) war auch eher ironisch gemeint. Also mir reichen die 177 völlig - aber ich bin ja auch schon alt  ;D
Zitat von: mg xpower am 17. Juli 2008, 15:46:17
...ich bin auch schon relativ alt  :).
... und ich erst - siehe Auto ;-)

Zitat von: feelings- am 17. Juli 2008, 17:39:38
Also, ich komme auch auf 9-10 Liter,fahre aber fast nur  Autobahn Frankfurt - Limburg und begnüge mich mit ca. 130 km / h, weil ich auf den ca 90 km eh nur 5 Minuten rausholen würde.
Ich habe beim ZS gerne mal "auf die Tube gedrückt", wenn ich ihn anständig warm gefahren hatte und die Verkehrssituation dies erlaubte. Die Fahrweise wirkte sich schon extrem auf den Spritkonsum aus, allerdings lieferte das Auto auch entsprechende Fahrleistungen. So gesehen war es mir das Vergnügen durchaus wert. :cheesy:
traffic.gif

ROVER - A CLASS OF ITS OWN

MGZS180

Zitat von: mg xpower am 17. Juli 2008, 15:16:00
Hallo Sebi,

bei 13 l/100 km, selbst bei 11 l/100 km ist definitiv etwas nicht optimal.
Würde an deiner Stelle:
......
4.) Getriebeöl Leichtlauf rein
......
Danach sollte dein Auto immer unter 10 l/100 km brauchen, maximal bei Dauervolllast 11 l/100 km.
Du mußt nicht alle Pkt. machen, auch einzelne bringen schon Erfolg.

Grüße
Uli


was für ein getriebeöl kannst du mir empfehlen?
dann bring ich vieleicht den zs auf einen durchschnitts verbrauch unter 8l ;D.
mfg

mg xpower

Getriebeöl nehmen wir Castrol-TAFX.

sebi

Kann ein Loch im Mittelschalldämpfer zu einem erhöhten Benzinverbrauch führen??
Weiß jemand wo ich günstig einen her bekommen??

Hans-Peter

traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Fireball

Früh schalten usw. muss nicht immer spritsparen heißen.Ich weis nur das man schnell beschleunigen sollte auf die
Geschwindigkeit wo man hin will und dann das Auto im dementsprechenden Gang bei 2000 - 3000 U/min halten soll,
das er ohne große Anstrengungen fährt.So Späße wie im 5 gang bergauf, das Motor fast absäuft kostet natürlich auch
ohne Ende Sprit :)

Was man noch weiter machen kann ist bergab das Auto nicht rollen lassen im Leerlauf sondern im höchsten gang
ohne Gas laufen lassen.Da braucht der Motor gar keinen Sprit.Ich hatte das alles mal ausgetestet mit meinem MGF 1.8i.
wenn ich den im Früh - schalten Style fahre brauch ich mit dem auch 9.2l /100 Km ! Das ist viel.So brauch ich nur 7.7 -7.9 l /100 km.

Probiers einfach aus wenn du magst.

Hans-Peter

Fahrt mal mit dem ZS 200 km bei Regen mit 80.... 7,4 Liter heute. Macht aber nicht wirklich Spaß  :rolleyes:
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Roverlook

#39
Zitat von: Fireball am 20. Juli 2008, 21:28:04

Was man noch weiter machen kann ist bergab das Auto nicht rollen lassen im Leerlauf sondern im höchsten gang
ohne Gas laufen lassen.
Da braucht der Motor gar keinen Sprit.Ich hatte das alles mal ausgetestet mit meinem MGF 1.8i

Probiers einfach aus wenn du magst.

Wohl besser nicht, hab ein Gefälle mit 10% bei meinen Eltern vor der Haustür (der kleine Berg nennt sich Elm, viel außer den Harz haben wir ja hier nicht ;)), da hab ich schon mehrere Fahrweisen ausprobiert, alles außer Motorbremse ist da eher Kamikaze  :-o
Du wirst doch da immer schneller im höchsten Gang und dann stehst Du die ganze Zeit auf der Bremse oder die ganz harten treten dann unten -falls angekommen- kräftig in die Eisen oder wie? ;)
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

sebi

Kann aber ein Loch im Mittelschallldämpfer den Spritverbrauch erhöhen

AC-3EX

Nö.
Da sehe ich keinen Zusammenhang. :)

sebi

Kann ja sein das irgendeine Lambdasonde mist mist oder!! Der ZS hat doch 3!!

AC-3EX

Zitat von: sebi am 21. Juli 2008, 02:10:11
Kann ja sein das irgendeine Lambdasonde mist mist oder!! Der ZS hat doch 3!!

Ja, das wäre möglich.

Fireball

#44
Zitat von: Roverlook am 20. Juli 2008, 23:23:55
Wohl besser nicht, hab ein Gefälle mit 10% bei meinen Eltern vor der Haustür (der kleine Berg nennt sich Elm, viel außer den Harz haben wir ja hier nicht ;)), da hab ich schon mehrere Fahrweisen ausprobiert, alles außer Motorbremse ist da eher Kamikaze  :-o
Du wirst doch da immer schneller im höchsten Gang und dann stehst Du die ganze Zeit auf der Bremse oder die ganz harten treten dann unten -falls angekommen- kräftig in die Eisen oder wie? ;)

Und ich dachte das es klar ist, das man ihn rollen lässt, wenn man auch Platz dazu hat :) Sicher ist
auch das man gerne noch runterschalten kann oder auch mit der angepassten geschwindigkeit fährt !! :)
Kamikaze - Fahrweisen sind natürlich nicht angebracht, obwohl sie ja sprit sparen, weils Auto im Ar*** ist :D