141 Gäste, 1 Mitglied

Neueste Posts

Rover 200/214 si - "Schalter" fuer Rueckfahrleuchten

Begonnen von Hotshot, 06. August 2005, 18:15:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hotshot

Hallo,

meine Rueckfahrleuchten funktionieren leider nicht mehr. Also die Birnchen sind in Ordnung...
Kann mir jemand von euch sagen wo der Schalter sitzt ?

Sehe ich das richtig, das es das Ding mit Kabel neben dem Einfuellstutzen(? rundes Teil.. vermutlich zum Getriebeoel einlassen) auf dem Getriebe ist?


Geisterfahrer

Japp, das ist der Schalter. Aber das runder Teil ist nur eine Erntlüftung oder sowas.

Gert

Hast du geschaut ob die restliche Beleuchtung funktioniert Bremslicht z.B.
wenn das Bremslicht auch nicht funktioniert, dann ist die Sicherung defekt!!!
Sicherungskasten im Innenraum
Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach

Disasterman


Sinek2403

MOIN, ja das Problem hatte ich auch. Der Schalter sitzt auf dem Getriebe, schau mal nach ob er fest sitzt und ob das Kabel richtig fest ist. Sollte alles i. O. sein wechsel den Schalter aus.

PS Kostet nicht viel

Swen

Zitat von: Hotshot am 06. August 2005, 18:15:52
Sehe ich das richtig, das es das Ding mit Kabel neben dem Einfuellstutzen(? rundes Teil.. vermutlich zum Getriebeoel einlassen) auf dem Getriebe ist?
Äh, sorry, mal für ganz Doofe (ja, für mich ;) )
Wo ist das genau? Unterm Auto? Im Motorraum?
Für "am kabel wackeln" wollt ich nicht in die Werkstatt ... ;)

Geisterfahrer

Wenn du zwischen Luftfilterkasten und Motor durch schaust, blickst du genau drauf. Davor ist noch der Hebelarm mit dem Kupplungsseil dran.


Swen

Ich glaub ich hab ihn gefunden....
(Halbe armlänge im Motorraum oberhalb des Luftfilterkastens, ein runder schwarzer Deckel danben)
Kann es sein das da so ein Stecker drauf ist der mit eine Metallklammer festgehalten wird? Und der Schalter selber scheint eingeschraubt zu sein, oder?
Wenn ich den da rausschraube, läuft mir aber nicht das ganze Getriebeöl raus, oder? :huh:

Bekomm ich den Schalter auch evtl. beim Hondahändler? Weil Honda hab ich hier in der Nähe, Roverhändler wär wieder ne Ecke zu fahren für mich...

powerpoint

Ja das ist der richtige und den gibts auch nur bei Rover und da passiert auch nix  ;)
MG ZR 160 MK II

Geisterfahrer

ZitatKann es sein das da so ein Stecker drauf ist der mit eine Metallklammer festgehalten wird?
richtig
ZitatUnd der Schalter selber scheint eingeschraubt zu sein, oder?
richtig
ZitatWenn ich den da rausschraube, läuft mir aber nicht das ganze Getriebeöl raus, oder?
falsch, so hoch steht das Getriebeöl da drin nicht

ZitatBekomm ich den Schalter auch evtl. beim Hondahändler?
In der Regel nicht, da das ein Rover Motor mit Getriebe ist und mit Honda nix mehr zu tun hat.

SideWinder2k

ZitatWenn ich den da rausschraube, läuft mir aber nicht das ganze Getriebeöl raus, oder?

Nene außer du wohnst in ner Gegend wo es auch Wasserspringe (oder wie nannte man noch gleich das Gegenteil von Wasserfall? :D) gibt!

Swen

Zitat von: SideWinder2k am 18. April 2006, 16:40:17
ZitatWenn ich den da rausschraube, läuft mir aber nicht das ganze Getriebeöl raus, oder?

Nene außer du wohnst in ner Gegend wo es auch Wasserspringe (oder wie nannte man noch gleich das Gegenteil von Wasserfall? :D) gibt!
Quelle? :D Aber Springe ist nicht weit weg...  ;)

Wollt ja nur sichergehen... ;)

Zitat von: Geisterfahrer am 18. April 2006, 16:27:24
ZitatBekomm ich den Schalter auch evtl. beim Hondahändler?
In der Regel nicht, da das ein Rover Motor mit Getriebe ist und mit Honda nix mehr zu tun hat.
Naja, dachte halt, weil 214 und Civic sind sich ja nu irgendwie ähnlich sind (also mein BJ zumindest) ;)
Hätt ja sein können das das Teil auch in anderen Autos verbaut ist  :-/

na muss ich mal Schauen .... (bin ich letztes mal auch mit durch den TÜV gekommen ... ;) )

Disasterman

ich hab ja an sich keine ahnung so mit wasser und so....aber heißt das net geysier oder springbrunnen.....is eine quelle net was anderes ?

Swen

grmpf....
hat nicht gereicht für'n TÜV  >:-(

Hat jemand ne Teilenummer oder weis jemand ob ich den Schalter auch bei nem anderen Hersteller bekommen kann ?